onboard Netzwerkkarte

Flintstone555

Lieutenant
Hallo. Habe heute meinen Pc eingeschaltet und musste festellsten, dass das Internet nicht geht. Beim Lan steht, das kein Netzwerkkabel angeschlossen ist.
Ist aber eins dran!
Hab schon den Router überprüft und das Kabel geprüft. Einstellungen habe ich keine geändert!

Ist jetzt meine onboard Netzwerkkarte kaputt???

also wenns am router/modem, kabel und settings nicht liegt dann wird wohl deine netzwerkkarte am arsch sein... denk ich mal ^^ sonst gibt es ja nix an dem es liegen könnte

Hast du LED's zur Anzeige der Aktivität der Netzwerkkarte an deinem LAN Anschluss hinten dran? Leuchtet da was grün, sobald du das Kabel einsteckst? Mal ein anderes Kabel probiert?

mfg hoppiq

Im Gerätemanager wird die Realtek onbaord angezeigt - also Ok.
Hab feste IP's hier vergeben. Aber daran soll es ja nicht liegen. Würde ja ne Fehlermeldung oder so dann kommen.
Ich weiß nicht ob ich LEDs hab. Glaub da sind aufn ersten Blick keine verbaut.
Hab auch schon anderes kabel ausprobiert!

Mh ... du hast nicht zufällig einen Switch bei dir irgendwo rumliegen, oder? ;) Oder einen 2ten PC in der Nähe zum Testen?

mfg hoppiq

Was ist den das für ein Router? Vllt hat der ein automatisches Firmware-Update gemacht (Speedport) und wurde in den Ursprungsstand versetzt.

Im Routermenue kommst Du auch nicht rein, oder?

am router, also der fritz box ist der switch angeschlossen. daran ist mein pc angeschlossen.

hab auch schon mit meinem notebook über den switch ausprobiert - geklappt! Und zwar auf allen ports!

Mal den Treiber für deine OnBoard LAN Karte neu installiert, bzw. mal einen neuen geladen?

edit:

Ich sehe gerade dein Board hat Status LED's für deinen LAN Anschluss! Schau doch einfach mal nach!

Die Treiber gibts hier.

mfg hoppiq

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade den Treiber installiert, also "Ändern" ausgewählt!

Hab auch die 2 LEDs entdeckt. Leuchtenbeide nicht.

Funktioniert nix.

dann ist deine onboard-karte wohl am a****...ich würd einfach losziehen und mir eine neue Netzwerkkarte holen...100Mbit Karten bekommst du ja schon für unter 10€

lol
hab gerade den pc wieder eingeschalet und jetzt funktioniert das teil wieder. leuchtet auch wieder...

wie kann das sein?

ich würde bei meiner nächsten bestellung gleich ne netzwerkkarte mitbestellen, falls das wieder mal passiert. wäre gegen dieser hier etwas einzuwenden? hat sogar gigabit wenn ich das richtig sehe.

Zuletzt bearbeitet:
Man, die ist ja mal wirklich schweinebillig! Nimm die! Sieht irgendwie so aus, als ob die bei der Karte vergessen haben einen Schaltkreis zu stecken! :D Is aber normal!

mfg hoppiq

Zurück
Oben