Onboard oder Karte

st3ff3nR

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
108
Hallo,

ich habe da mal eine Frage und zwar habe ich aus einem alten Rechner noch eine Sound Blaster !live hier rum liegen. Aber ich habe auch Onboard Sound..... Ich glaube aber das die Karte den CPU entlassten müsste, da sie einen einen Prozessor hat. Ich weiß leider nicht ob, dass jetzt stimmt oder ob die Onboard Soundkarte das auch hat. Wäre für eine schnelle Antwort sehr dankbar


MfG Steffen

*edit*

Natürlich wäre auch interessant zuwissen, welche Sound Karte besser ist .... Die ältere Sound Blaster heute die Onboard. Habe eine Abit KV8 Pro
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Sethur

Captain
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
3.941
Ja, durch Einbau einer Soundkarte kannst du Performance gewinnen, die Frage ist aber wieviel. Richtig auswirken dürfte sich das nur bei einem 5.1 oder 7.1 System, bei einem 2.0 System wird der Unterschied kaum messbar sein.
 
Top