Onboard + PCIE GraKa

Wrik

Cadet 1st Year
Hoi,

hab mir eine R9 290 TRI-x gegönnt und habe momentan folgendes setup:
1x21" auf meiner Onboard ( da VGA :rolleyes: adapter ist bestellt.. ) und 1x19" angeschlossen über DVI an der neuen Graka.

Nun habe ich das problem, wenn ich spiele starte während mein 21" Monitor als Hauptbildschirm eingestellt ist in Windows, übernimmt meine Onboard Graka ( Intel HD 2000 ) die Arbeit >> alles unspielbar

d.h. momentan muss ich meinen 19" Monitor als hauptbildschirm verwenden und spiele laufen momentan im Fenstermodus damit ich diese rüberziehen kann auf den 21" Monitor.

Gibt es eine möglichkeit, das die Onboard grafikkarte nur das Bild überträgt, aber die Arbeit übernimmt die PCIE Grafikkarte?

Im Bios, ist meine Graka als Primär GPU eingestellt...

danke schonmal

Wrik schrieb:
Hoi,

hab mir eine R9 290 TRI-x gegönnt und habe momentan folgendes setup:
1x21" auf meiner Onboard ( da VGA :rolleyes: adapter ist bestellt.. )

Mit einem einfachen adapter bekommst du kein vga Monitor an eine r9 290 angeschlossen - deren dvi ausgänge sind rein digital.

Welches Mainboard hast du? Das muss das nämlich können.

Jo, die normalen Adapter hab ich hier auch rumliegen :| hab mir ien HDMI zu VGA adapter bestellt

Mainboard ist: HA65M-UD3H-B3 mit dem neusten BIOS

Hat es einen bestimmten Grund, warum Du die OnBoard Grafik benutzst?

Deine R9 290 hat doch bestimmt 2 DVI Ausgänge, oder?
Dann würde ich die OnBoard deaktivieren und alles über die Grafikkarte laufen lassen, dann bist Du Deiner Performance sicher.

sgraphic schrieb:
Hat es einen bestimmten Grund, warum Du die OnBoard Grafik benutzst?

Deine R9 290 hat doch bestimmt 2 DVI Ausgänge, oder?
Dann würde ich die OnBoard deaktivieren und alles über die Grafikkarte laufen lassen, dann bist Du Deiner Performance sicher.
Den VGA Monitor kann er aber ohne Konverter nicht an die GPu anschließen.
wann erwartest du den deinen konverter? weil wenn das nicht lange ist, warte einfach auf den.

Der ist mitte nächster Woche da, würde mich halt trotzdem interessieren ob ich was falsch mach oder das nicht möglich ist

Zurück
Oben