Neues Mainboard erkennt PCIe-Graka nicht

Sehr kompetent, ein nicht geeignetes Bios empfehlen und dann nochmals alles mit der defekten R9 testen.
Ergänzung ()

Sir_Sascha schrieb:
tja, so wie es scheint, ist dann das Board wirklich nicht kompatibel... schade...

So ist es wohl.
 
Weiß jemand ob die R9 wirklich defekt ist? Geschweige denn, dass es sich um wenigstens die aktuellste Bios Version handelt?Und bin mir sicher, das es Leute gibt die dieses Bios installiert haben und trotzdem Win10 als Betriebsystem nutzen! Was sollte Asus auch 2012 schreiben?Da gabs noch kein Wn10!
 
Das stimmt eigtl. so gesehen bezüglich Windows 7/ 8.1 only, da hast du recht.
 
Mir hat immer geholfen:

Graka raus, iGPU ins UEFI, Primäre Anzeige in PCIE gesetzt, beim Beenden des BIOS/UEFI speichern, in
Moment als das Speichern ausgelöst wird, sagen innerhalb 0,5 Sekunden am Netzteil ausschalten.
Graka einbauen und am Monitor anschließen System starten.
 
Alles beides schon getestet. Die 1080 sollte die R9 ersetzen, da diese in 3D sofort den Grafikkartentreiber zurück gesetzt hat. Also wohl defekt. Auf dem Desktop ging es noch so leidlich.
Das BIOS 3603 für Win7/8 ist installiert.

Habe die Karte eingepackt und werde sie zurückgeben.


THEMA kann geschlossen werden, habe neue CPU und Boad
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben