Onboard-Sound gegen Soundkarte

DrJohnMiller schrieb:
und im direkten Vergleich .. kann ein Sound der 0 Bass hat, blechern und dumpf gleichzeitig klingt nicht besser sein.. und ich vergleiche den Sound wie gesagt mit verschiedenen anderen Sachen.. z.b.:

Ich hoffe dass du übertreibst, das klingt nämlich so garnicht nach dem was ich so von Beyerdynamic kenne.

DrJohnMiller schrieb:
Was ist eurer Meinung nach ein sehr guter Kopfhörer?

Ist wie gesagt Geschmackssache, mein Favorit ist im Bereich bis 1000€ ist seit Jahren der AKG K701, viele sagen aber dass dieser zu wenig Bass hat, ein Fidelio X2 dagegen klingt zwar sehr gut hat aber so viel Bass (vllt wäre das was für dich) dass ich mir wie in einem Golf 2 mit 4 MediaMarkt-Subwoofern im Kofferraum vorkam. Den PC350 fand ich vom Klang her auch sehr angenehm. Der teuerste den ich selbst hören durfte war der Sennheiser 800 mit dazugehöriger Endstufe, hat mich allerdings nicht wirklich überzeugt.
Insgesamt bin ich aber vor allem was wirklich hochwertige Wiedergabe von Musik angeht kein großer Freund von Kopfhörer da sie meiner Meinung nach keine gute Abbildung, Räumlichkeit oder 'spürbaren' Tiefton bieten, darüber hinaus bin ich ziemlich empfindlich für in-Kopf-Ortung, daher bevorzuge ich insgesamt Lautsprecher.

Übrigens, wenn du ein paar lustige KHs sehen möchtest:

Wohl der beste KH am Markt:
https://staxaudio.com/system/stax-t80009s

Der verrückteste KH am Markt (in-ear elektrostat :evillol:):
http://www.shure.com/americas/kse1500

Der teuerste KH... ja, am Markt:
https://en-de.sennheiser.com/sennheiser-he-1

Praktisch am Kopf montierte Lautsprecher :D :
http://www.6moons.com/audioreviews/akg/k1000_1.html
 
Gut gut.. habe heute mal meine Beyerdynamic-USB-Soundkarte rausgekramt.. und mit der ist der Ton ohne Equalizer etc.. schon viel besser als der vom Mainboard..
Ergänzung ()

Habe dazu Razor Surround Pro installiert..und etwas angepasst.. hier die Balken allerdings nur ganz leicht, da alles andere sonst echt komisch klingt..
 
Ich weiß nicht warum ihr ihm überhaupt helft, er will ja quasi keine Hilfe.
Wer so einen Equalizer nutzt und sämtlichen anderen KlimBim aktiviert hat, der wird neutralen Klang nur schlecht finden. Wenn ein Kopfhörer plötzlich Mitten wieder gibt, weil John sie mit seinem EQ völlig ausgeblendet hat, dann klingt das erstmal nicht normal. Dass dadurch die Ortung quasi nicht vorhanden ist, ist sowieso klar.

Mein gut gemeinter Rat: Deaktivier alles, auch den EQ und nimm das 1-2 Wochen so her. Tu das oder verzichte auf die Hilfe hier.
Ich trau mich sogar zu wetten, dass du die Surround Simulation CMSS3D oder Razer Surround nutzt und gleichzeitig die Ingame Surround Simulation laufen lässt.
 
Zurück
Oben