Onboard- und dedizierte ATI GraKa = Crossfire?

mschrak

Commander
Hallo zusammen,

ich habe ein MoBo mit Onboard GraKa HD 4200 (s.u.). Dazu habe ich mir zum gelegentlichen Zocken eine HD 5670 PCIe eingebaut.

Laut MSI MoBo ist es möglich, die beiden Karten zu kombinieren.

1. Würdet Ihr das empfehlen?
2. Ist das dann Crossfire?
3. Welchen Treiber benötige ich? (Einen speziellen?)

Muss ich das irgendwie einrichten? (In der Hardwareverwaltung habe ich bei der kleinen GraKa noch ein gelbes Ausrufezeichen)

Würde mich über Tipps freuen.

Danke,

Martin

Sinn macht sowas wirklich nur mit den langsamen Karten a la 3450 oder ähnlichem Für deine Grafikkarte ist die onboard viel zu lahm um zusätzliche Leistung generieren zu können. Leider scheint ATI den Hybrid-Crossfire-Gedanken auch nicht mehr weiter verfolgt zu haben. Die Listen die man bei Ati selbst findet sprechend nur von Grafikkarten der HD2400er und der HD3400er Reihe.

Hier vielleicht noch mal ein Test des Hybrid-Crossfire-Performancesprungs:

http://www.tomshardware.de/AMD-780G-HDTV-Blu-Ray,testberichte-239963-7.html

Zuletzt bearbeitet:
Was meinen die denn dann in der Beschreibung des Mainboards?

Kann man den OnboardChip denn überhaupt für irgendetwas Sinnvolles nutzen, wenn man sich eine PCi Karte dazugekauft hat? (Sonst schalte ich den nämlich im BIOS ab...)

Sekunde, schaue eben mal nach...

Naja, man kanns eben mit den günstigen Grafikkarten kombinieren um mehr Leistung zu haben, deine Grafikkarte ist halt schon zu schnell dafür das sowas Sinn macht.

Bringen könnte die in deinem Fall noch den Betrieb von zusätzlichen Monitoren, sprich mehr als 2 Monitore anzuschließen.

In der Tat, da steht irgendwo im Text: "Hybrid Crossfire", hatte ich wohl überlesen.

Also kann ich mir die Mühe wohl sparen...

Danke für die Info.

Nach deiner Beschreibung wird das wohl so sein, hat für dich keine Effekte.

Zurück
Oben