Onboardsoundkarte geht nicht!

-sway-

Newbie
Hi leute ich bin am verzweifeln...
ich hab heute nen neuen pc gekriegt.
es war kein windows oder der gleichen drauf also habe ich windows xp mit sp2 installiert
und die beiliegenden treiber auch. Es funktioniert auch alles bis auf den sound...der macht keinen ton. habe mehrfach den entsprechenden treiber deinstalliert und wieder installiert - keine veränderung... im gerätemanager ist "IDT High Definition Audio CODEC" mit einem ausrufezeichen versehn und bei steht das er nicht gestartet werden kann ( Code 10).

was kann ich tun???? ist der pc jetzt schon im eimer???
bitte helft mir!

ach bevor ichs vergesse die pc-daten:

CPU: AMD Athlon64™ X2 5000+
Festplatte: 500 GB S-ATA, 7.200 U/min.
Speicher: 4096 MB DDR2-RAM Infineon®/AeNeon™
Grafik: NVIDIA® GeForce® 8100, max. 512 MB shared Memory, VGA, DVI, DirectX 10
Mainboard: Biostar GF8100 M2+ SE / ECS Elitegroup GF8100VM-M3, Sockel AM2+, GeForce 8100 Chipset, 1× ATA - UDMA 133, 6× S-ATA II, 4× USB 2.0 + 2× Front-USB, 1× PCIe X16 (v2.0), 1× PCI, 2× PS/2, 6-Kanal HD Audio

Zuletzt bearbeitet:
alle updates für sp2 druff ?
neusten treiber verwendet ?
einstellungen überprüft ?
kabel an geräten auf festen sitz kontrolliert ?

ich hatte das selbe prop bei meinem notebook und bei meinem pc(eigenbau) ich hab an one geschrieben
und die antwort hatt bei beiden geklappt Hier die Lösung zu dem Problem kein Sound unter XP.

wenn der Soundkartentreiber schon installiert ist...

1. Systemsteuerung/Software---> KB888111 entfernen
2. Im Gerätemanager überprüfen ob AC 97 oder Realtek High Def. und PCI-Device entfernt sind
3. KB888111 installieren

wenn der Soundkartentreiber noch nicht installiert ist...

1. in der Systemsteuerung unter Software überprüfen ob hier der KB888111 installiert ist.

Wenn Ja, deinstallieren, wenn Nein, installieren
Danach den Treiber installieren u. neu starten - der Sound sollte erklingen.

such bei google mal nach dem KB888111

Der_Anti schrieb:
ich hatte das selbe prop bei meinem notebook und bei meinem pc(eigenbau) ich hab an one geschrieben
und die antwort hatt bei beiden geklappt Hier die Lösung zu dem Problem kein Sound unter XP.

wenn der Soundkartentreiber schon installiert ist...

1. Systemsteuerung/Software---> KB888111 entfernen
2. Im Gerätemanager überprüfen ob AC 97 oder Realtek High Def. und PCI-Device entfernt sind
3. KB888111 installieren

wenn der Soundkartentreiber noch nicht installiert ist...

1. in der Systemsteuerung unter Software überprüfen ob hier der KB888111 installiert ist.

Wenn Ja, deinstallieren, wenn Nein, installieren
Danach den Treiber installieren u. neu starten - der Sound sollte erklingen.

such bei google mal nach dem KB888111

hab ich genauso gemacht! KB888111 deinstalliert, dann war im gerätemanager alles entfernt und dann hab ich KB888111 neu installiert....funktioniert immer noch nicht!
komisch finde ich auch das der KB888111 nicht mehr unter "software" steht wie vorher

Zurück
Oben