Bericht One A9 ausprobiert: HTCs Oberklasse sieht besser aus als das echte Flaggschiff

Unfassbar, von HTC hätte ich ja viel erwartet, aber das ist eine dreiste iPhone Kopie. Man hat ja Samsung damals schon viel unterstellt, aber HTC toppt hier wirklich alles. Quasi alle prägnanten Designmerkmale wurden kopiert, selbst das abgerundete "2,5D"Glas wurde übernommen.

Gegen abschauen und verbessern oder das übernehmen von ideen und einzelnen Elementen hab ich ja grundsätzlich nichts, aber da wurde ja wirklich alles 1:1 kopiert und minimal anders platziert, das könnte fast schon als schlechtes Plagiat durchgehen.
Bin ja gespannt, wann Apple mal wieder der Kragen platzt und HTC verklagt. Also ehrlich, würde es so kommen, bräuchte sich HTC nicht wundern. Wenn mans so drauf anlegt, hat man es nicht anders verdient.

Ach ja, das A in "A9" steht wohl für Apple oder was?.... :rolleyes:

Oh und welches Aluminium verwendet HTC denn beim Gehäuse? ich hoffe doch 7000er, sonst verbiegt sich das ja schon durchs bloße falsch ansehen.... Die Stabilisierende Bauchige Rückseite fällt ja schließlich weg.
Aber halt ich vergaß, das wird niemand jemals ausprobieren, da es irgend ein Androide ist. Deren Fehler interessiert niemand und die news und Tests würden auch keine Klicks bekommen. :daumen:


(Sorry für den provokanten Kommentar, aber ist doch wahr....)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Akku bitte 1/3 größer und Preis 250€ runter - dann mag das was werden.
 
tree-snake schrieb:
Der HTC Preis ist natürlich erstmal ein Witz, aber irgendwann gibt das Teil eh wieder für 399€ und dann kann man drüber reden.
Da gibt es jetzt schon für 399€ deutlich bessere Geräte (bspw. Honor 7)
 
beim anfang des artikels dachte ich noch ein solides gerät
dann kam der preis zusammen mit den technischen daten ... ohje htc ... premium mittelklasse?

bei den specs würd ich keine 400€ auf den tisch legen, vermutlich wird es sich auch sehr schnell in dem preisbereich einpendeln
 
Aus 32GB internem Speicher und 3GB RAM für 399$ in den Staaten werden bei uns 16GB Speicher und 2GB RAM für 5xx€ bei uns? HTC setzt offensichtlich viel daran den europäischen Markt zurückzuerobern ... nicht! :lol:
 
HTC ist irgendwie in den letzten Monaten komplett verschwunden.
Man will gar nicht meinen, dass die seit März ein Konkurenzprodukt zum GS6 und G4 haben. Man hört und liest nichts davon, keinerlei News, keinerlei Empfehlungen und seit dem Sommer sind in umserem Saturn auch die HTC-Geräte vom Präsentationstisch verschwunden (da lagen immerhin 5-6 verschiedene Modelle) und jetzt liegt nur noch das One M9 irgendwo einsam in der Ecke. Mussten übrigens Huawei weichen.
 
Ich weis nicht warum aber irgendwie erinnert mich das A9 an ein Apple Gerät, kann aber auch sein das ich mich nur irre :schaf:
HTC scheint momentan sehr kreativ zu sein....
 
Starke Kopierkünste von HTC. Der Preis ist auch recht frech, aber ich nehme an der wird schnell sinken.
 

Anhänge

  • Datei_000.jpeg
    Datei_000.jpeg
    33,8 KB · Aufrufe: 1.073
Zuletzt bearbeitet:
Also ich verstehe so eine Produktpolitik nicht.... Im Grunde das gleiche, mit bissl weniger Leistung, die aber immer noch ausreicht für alles Alltägliche. Die nehmen dich doch die Kunden vom M9 selber weg. Naja so hat es HTC wenigestend verdient, wenn sie demnächst in der Versenkung untergehen.

Warum schafft es eigentlich kein Hersteller 3 Modelle anzubieten. Sowas wie ABC S, ABC M, ABC L.

Ein kleines "S-Modell" mit 4 Zoll, aus wahlweise Alu oder Kunstoff. Genügend Leistung rein und keine abgespeckte Version.

Ein mittleres "M-Modell" mit 4.7 - 5 Zoll, aus wahlweise Alu oder Kunstoff. Genügend Leistung.

Ein großes "L-Modell" mit 5.5 - 6 Zoll, aus wahlweise Alu oder Kunstoff. Genügend Leistung.

Kunstoffversion natürlich dann bisschen billiger. Dazu noch Stock Android, dass von Google versorgt wird, oder halt, dass man es lange updaten kann ohne viel Aufwand. Gute Kamera. Min 32Gb Speicher. 499 UVP. Würde mir sofort das 4 Zoll Teil holen! So bleibe ich wohl noch Jahre bei meinem Iphone 5...

Vielleicht dazu noch jeweiles ne abgespeckte Version von Jedem für 249 UVP, oder halt dem beliebtestem. Damit kann man dann wie beim Moto G, den mittleren Sektor bedienen.

Sowas würde doch jeder haben wollen. Aber nein, es kommen 10 Modelle mit selber Größe raus, Warum weiß niemand.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte ja erst 300€ Straßenpreis für das Teil (50€ HTC-Bonus) dafür dass es derart abgespreckt ist, aber 500€+ sind fernab jeglicher Realität. Da bietet selbst der Apfel ein besseres P/L-Verhältnis.
 
2150 mAh sind schon arg wenig. Mit meinem OP2 (3300 mAh) komme ich schon eher selten auf 2 Tage Nutzung. Da muss das A9 jeden Abend geladen werden, hoffentlich kommt man damit überhaupt über den Tag :rolleyes: Für den (zu hohen) Preis hätten es ruhig 3GB RAM sein dürfen.
 
Also ich finde das One A9 richtig nice vielleicht hole ichs mir wenn es mal später wieder Aktion ist auf digitec :)
 
Lol,

das Dingen ist mit 5 Zoll so groß wie ein LG G4 mit 5,5 Zoll. Das habt ihr ja mal wider toll gemacht HTC.
Vom Preis wollen wir ja gar nicht erst reden, und Akku geht ja auch nicht. Die CPU wäre mir ehrlich gesagt egal. Snapdragon 617 reicht vollkommen aus. Ich brauche keine Benchmarkschleuder
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bitte 500euro?

ich hab genau die ausstatung nur das ich 3100mah akku hab anfang des jahres schon für 240 gekauft.

Wird zeit das die pleite gehen.

wen die sich ma normal verhalten würden hätten die ne chanche wider hoch zu kommen so aber nicht.
 
Unfassbar, von HTC hätte ich ja viel erwartet, aber das ist eine dreiste iPhone Kopie. Man hat ja Samsung damals schon viel unterstellt, aber HTC toppt hier wirklich alles. Quasi alle prägnanten Designmerkmale wurden kopiert, selbst das abgerundete "2,5D"Glas wurde übernommen.

Gegen abschauen und verbessern oder das übernehmen von ideen und einzelnen Elementen hab ich ja grundsätzlich nichts, aber da wurde ja wirklich alles 1:1 kopiert und minimal anders platziert, das könnte fast schon als schlechtes Plagiat durchgehen.

Zu dumm, dass die HTC One Reihe schon diese Designsprache führte, lange bevor das iPhone so aussah, wie wir es jetzt kennen :rolleyes:
Man könnte hier eher fragen, ob Apple nicht dreist kopiert hat. Das M7 wurde überall in der Presse als schönstes Smartphone des Jahres gelobt und gefeiert und stach aus der ganzen Masse heraus, als Apple gerade noch dieses grässliche Design mit dem Band führte (das zwar wunderbar aussah aber beim Festhalten ein Krampf war und zu so vielen Display- und Rückseitenbrüchen führte). Auf ganz mysteriöse Weise sah das nächste iPhone dann wie ein HTC One Klon aus :evillol:
 
Mighty X schrieb:
Starke Kopierkünste von HTC. Der Preis ist auch recht frech, aber ich nehme an der wird schnell sinken.

Oh ja, es ist silbern und hat zwei weiße Striche auf der Rückseite... was für eine dreiste Kopie!!!!!!

Jetzt mal ehrlich, als wäre das iPhone ein Designwunder...
 
Ich hatte beim Lesen der ersten Absätze und beim Betrachten der Bilder schon fast gedacht "das isses" und gedanklich schon das Portmonee gezückt, aber dann sah ich 2 GB RAM sowie andere mit dem M9 verglichen durchweg schlechtere Specs zum höheren Marktpreis.
Ich seh's schon kommen, dass ich mir doch noch ein OnePlus 2 bestelle. Alternativen scheint es angesichts zunehmend gieriger Preisgestaltung und künstlicher Beschränkung von Specs keine mehr zu geben.
 
[h=2]...sieht besser aus als...[/h]

Das Aussehen ist doch eine Subjektive Sache oder ?
Muss ein Oberklassen-Mobiltelefon also schlechter "aussehen" als das Flaggschiff ?
 
...und dann wundern dass sie pleite gehen...gibt nur wenige Unternehmen die ich habe so abstürzen sehen aus purem Eigenverschulden.
 
Zurück
Oben