One Drive - Muss Netzwerk- und Dateifreigabe ein?

M

meckswell

Gast
Hallo,

ich hatte, eigentlich schon immer, One Drive deinstalliert. Jetzt habe ich es wieder installiert aus dem Store, aber es wird nirgends angezeigt. Das müßte doch auch mitstarten beim Win Boot?

Muss ich, damit One Drive funktioniert, die Netzwerk- u. Dateifreigabe aktivieren?

Was muss ich machen?


Gruß
mecks

Hintergrund:
In Forza Horizon 4 werden bei den gewerteten Online Abenteuern die Punkte nicht addiert. Davon sind aber nur einige Spieler betroffen, also müßte der Fehler ja bei mir liegen. Und meine einzige Idee ist das mit dem One Drive mal zu versuchen, obs die Punkte dann zählt. Sonst läuft das Spiel einwandfrei und geht alles.
 
Netzwerk- und Dateifreigabe braucht man für OneDrive nicht und ich bezweifel auch, dass die Probleme vom Spiel irgendwie mit OneDrive in Verbindung stehen. Das ist ja nur ein Client für Cloud-Speicher von Microsoft, so wie Dropbox und Google Drive, nur halt teils stärker ins Betriebssystem integriert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Onedrive kann man normalerweise aus dem Windows Ordner neu installieren.
Windows / SysWOW64 / OneDriveSetup.exe
 
ich vermute du hast kabelinternet oder eine virensuite die alles blockt.
 
Zurück
Oben