News One Fusion+: Motorola setzt auf Pop-up-Kamera und großen Akku

Verstehe die Aufregung immer nicht zwecks monierten Updates und Motorola, ich habe am 15.05.2020 die Sicherheistupdates Stand Mai 2020 für mein Moto Vision bekommen, also noch schneller wird schwer ;) muss man ja auch mal ne Lanze brechen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Uhh, das Gerät sieht schicke aus. Wenn die Ränder des Bildschirms nicht so dick sind wird es wohl bald mein neues :)

Edith: Hat das Gerät nur kein Schnellladegerät oder kann es nicht schnell laden? Zweiter es wäre Schade
 
Zuletzt bearbeitet:
stayxone schrieb:
Verstehe die Aufregung immer nicht zwecks monierten Updates und Motorola, ich habe am 15.05.2020 die Sicherheistupdates Stand Mai 2020 für mein Moto Vision bekommen, also noch schneller wird schwer ;) muss man ja auch mal ne Lanze brechen!
Dein Motorola One Vision ist auch ein Android One Gerät, dafür muss Motorola regelmäßig Updates bereitstellen. Für alle anderen Geräte, wozu anscheinend auch das hier vorgestellte One Fusion+ gehört, kannst du mit maximal einem Patch pro Quartal für 24 Monate rechnen und danach kommt überhaupt nichts mehr.

scootiewolff22 schrieb:
Android 12 confirmed und nu? Ich habe das One Vision, kriege regelmäßig Updates, kann mich nicht beklagen
Auch hier: Bitte zwischen Geräten mit Android One und denen ohne unterschieden. Die Patchversorgung ist nicht im geringsten vergleichbar.
 
Ein Pop-Up Xenonblitz wäre sinnvoller, natürlich dann auch in die andere Richtung...
 
Hab mir vor 2 Monaten das one hyper gegönnt und bin voll und ganz zufrieden. Akkuleistung top, 128gb erweiterbare Speicher, Kamera mit OIS top, gestensteuerung funktioniert auch einwandfrei, keine bloatware von Werk aus

Kann ich nur empfehlen für 330€. Ich bin sehr positiv überrascht von diesem smartphone
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
redlabour schrieb:
Diese Popup Kamera ist doch bereits ein NoGo. Was ein Alptraum wenn der Mechanismus verschleisst.

Mach erst einmal so viele Selfies bis der Motor schlapp macht :evillol: ich habe noch nichts gelesen, dass der Motor des OP 7 Pro auf Grund von zu vielen Selfies verschlissen ist...

Bevor der Motor durch ist, ist wohl der Akku durch und das gerät wurde ersetzt.


Lieber zuerst über das beste Design eine Selfiecam im Gehäuse zu integrieren meckern, anstatt mal nach defekten Motoren suchen. Für defekte Motoren findest du bei VAG zu Hauf die weniger als 100k km haben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel
Bei meinem Oneplus 7 Pro macht die Popup-Kamera (gekauft vor ziemlich genau einem Jahr) bisher keinerlei Probleme. Kann also die Aufregung (bisher) nicht nachvollziehen. Finde es ziemlich genial, dass vorne eben nur das Display zu sehen ist und sonst nichts!
 
'Sascha' schrieb:
Bei meinem Oneplus 7 Pro macht die Popup-Kamera (gekauft vor ziemlich genau einem Jahr) bisher keinerlei Probleme. Kann also die Aufregung (bisher) nicht nachvollziehen. Finde es ziemlich genial, dass vorne eben nur das Display zu sehen ist und sonst nichts!

Erfahrungsberichte die nicht über die Garantie Zeit hinausgehen empfinde ich als irrelevant. In der Garantie wäre das Problem immerhin ohnehin keines. Ein Smartphone benutzt man mittlerweile jedoch in der Regel 3-5 Jahre da die Hardware Leistung längst nicht mehr eher durch OS und Software ausgereizt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jokey
'Sascha' schrieb:
Bei meinem Oneplus 7 Pro macht die Popup-Kamera (gekauft vor ziemlich genau einem Jahr) bisher keinerlei Probleme.

das kann schon sein, vielleicht hast du sie auch nur selten benutzt. je öfter und in staubigen witterungen, desto schlechter ist es für die kamera. davon abgesehen ohne nfc funktioniert kontaktloses bezahlen nicht. ich empfinde dieses modell als unpraktisch.
 
redlabour schrieb:
Diese Popup Kamera ist doch bereits ein NoGo. Was ein Alptraum wenn der Mechanismus verschleisst.
Gerade die Pop-up Kamera wäre für mich der einzige Grund das Teil zu kaufen. Habe seit jetzt seit ca. 1 Jahr ein oneplus7 pro und liebe die Pop-up kamera. Ich finde dagegen die notches schrecklich und gleichzeitig finde ich es auch super, dass einem nicht permanent eine kamera ins Gesicht gerichtet ist. Man weiß ja nie😉.

Und ja, manchmal hat man ein Staubkorn oder sowas in dem Mechanismus. Hat aber noch nie Probleme gemacht.

Finde es total schade, dass Oneplus von der Pop-up Kamera abgerückt ist. Sonst würde mein nächstes Smartphone auch wieder eines von Oneplus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
redlabour schrieb:
Erfahrungsberichte die nicht über die Garantie Zeit hinausgehen empfinde ich als irrelevant.

Aussagen, die eine Technik kritisieren, ohne Fakten zu liefern, empfinde ich als genau so irrelevant.


capitalguy schrieb:
das kann schon sein, vielleicht hast du sie auch nur selten benutzt. je öfter und in staubigen witterungen, desto schlechter ist es für die kamera.

Snapchat öffnet leider bei jedem Aufruf die Kamera und da ich das Handy auch oft auf der Baustelle (Haussanierung) nutze und das Smartphone dementsprechend teilweise stark verstaubt ist, bin ich wohl eher einer der Härtefälle. Der Rahmen vom Smartphone sieht aufgrund diverser Stürze auch nicht mehr so gut aus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni
redlabour schrieb:
Erfahrungsberichte die nicht über die Garantie Zeit hinausgehen empfinde ich als irrelevant. In der Garantie wäre das Problem immerhin ohnehin keines. Ein Smartphone benutzt man mittlerweile jedoch in der Regel 3-5 Jahre da die Hardware Leistung längst nicht mehr eher durch OS und Software ausgereizt wird.

Kein Mensch benutzt sein Handy "in der Regel" 3-5 Jahre, der Durchschnitts Dödel wird sein Handy ungefähr alle zwei Jahre wechseln +- ein paar Monate, sei es jetzt wegen des neuen Vertrags oder weil es zu oft runtergefallen ist, der Akku schlapp macht oder weil die Software so sehr zugemüllt ist.

Aber ich sag es dir gleich es wird mehr Menschen geben die jährlich ihr Handy wechseln als die die ihres alle 5 Jahre wechseln.

Vielleicht mal aus der eigenen Traumwelt herauskommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni
Sieht ja schick aus und klingt gut von den specs her, aber kein NFC ist leider ein Ausschlusskriterium. Kein Google Pay/Contactless Pay geht leider gar nicht.
 
User6990 schrieb:
Hab noch nie von einer Pop Up Kamera gehört die Probleme macht, mir ist mein Mi 9T sogar mal ins Wasser gefallen obwohl das nicht wasserdicht ist, geht bis heute problemlos.

Lieber hab ich ne Pop Up Kamera und lebe in der Sahara als jedes mal auf so eine hässliche Notch zu starren.
Mhm ok. Naja prinzipiell kann man ja davon ausgehen das diese Mechanik recht anfällig ist aber werde gerne eines besseren belehrt. Gerade was solch eine Bewegung betrifft.
 
Duststorm schrieb:
Mhm ok. Naja prinzipiell kann man ja davon ausgehen das diese Mechanik recht anfällig ist aber werde gerne eines besseren belehrt. Gerade was solch eine Bewegung betrifft.

Was soll an der Mechanik anfällig sein? Manchmal wundert es mich wie die Hälfte der Leute hier täglich zur Arbeit kommen, mit dem Auto können sie ja nicht fahren wenn sie schon bei so einer simplen Mechanik Panikattacken bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrWaYne
@User6990 der Vergleich hinkt ja mal ziemlich :D Zum einen sind die meisten beweglichen Teile in der Größe in Fahrzeugen überhaupt nicht äußeren Bedingungen ausgesetzt, zum anderen wenn nicht aus Plastik und gleiten mit gefühlt einer Tonne Schmierfett um die Bewegung auch in Zukunft garantieren zu können. Ich hoffe mal das die das Handy nicht mit ähnlicher Menge Schmierfett zukleistern.
Bin ich am Stand fliegt eine Vielzahl von Partikel durch die Luft welche diese Mechanik innerhalb kürzester Zeit ruinieren
 
@Duststorm das stimmt mit den Partikeln, wobei ich davon ausgehe das die Kamera eine arte "Bürste" im inneren hat, die die Seiten ein wenig säubert :)

Ich finde diese Kameras zum Beispiel ziemlich cool, ich brauch vielleicht 1x im Monat meine Frontkamera, da hab ich dann lieber kein Loch im Display, und ich sehe wenn mich jemand sehen will ;)
 
Zurück
Oben