Test One M9 mit Snapdragon 810 im Test

Zu hoher Preis für das was das Smartphone leistet, aber ok, das sieht jeder von uns ein wenig anders. :)

Warte mal auf das Sony Z4 und Testberichte.
 
Luffy schrieb:
Topsmartphones haben schon seit längerem ihre dahseinsberechtigung verloren. Ich meine das Ding kann nicht wirklich mehr als mein RAZR I? Oder Irre ich mich da, vlt lädt es paar ms schneller, und das display ist größer, aber im endeffekt kann es nicht mehr. HTC ist ne coole marke aber, auch die anderen bieten mir nichts bis auf IP 68 class zum beispiel.

Vielen reichen 720p bei 4"... Nun ja, es sind für mich auch keine Nachfolger mehr, nur noch Updates.
Was kann man auch noch erwarten? 4k Auflösung, 8k? 6"? Trotzdem bleiben es nur minimale Änderungen und hier tritt man auf der Stelle. Smartphones sind doch eh fast alle gleich egal von welchem Hersteller bald. Das Problem ist ja auch, das Nachfolger Vorgänger in eine Preisklasse drängen, dass man Nachfolger kaum noch braucht und High End schon für weniger Geld zu haben ist. Man braucht zwangsläufig fast keinen Nachfolger mehr.
 
Ein Test zum M9 und gefühlt an jeder zweiten Ecke wird mantraartig herunter gebetet was das S6 doch für eine riesige Revolution ist.
Absolut fehl am Platz.
 
Vier Seiten Testbericht für ein Smartphone, dass ist mehr als so mancher Testbericht über Notebooks. Na gut die Geräte sind zum Teil ja auch teurer als Notebooks.
Es ist in meinen Augen echt absurd wie sich Gedanken über neue Smartphone gemacht werden. Die Geräte werden immer schneller und größer aber ernsthaftes produktives Abreiten ist mit den Geräten immer noch nicht möglich.
Wie auch immer ein sehr ausführlicher Test. Ich weiß jetzt, dass dieses HTC schneller ist als mein 5 Jahre alter Laptop.

P.S. Wenn alle Stricke reißen eignet sich das HTC eventuell als Tauchsieder. Ach so ne wasserdicht ist es ja wieder nicht. ;-)
 
Warum sollte ich für ein M9 ~730€ ausgeben wenn es für mehr als 300€ weniger ein M8 mit gleichem Display, ohne Kamerahubbel und längerer Akkulaufzeit (!!!) gibt? Epic Fail :freak:
 
Hilpi schrieb:
Ihr scheint ja schon die Samples der Konkurrenz zu besitzen...

Nein, noch nicht. Was wir auf dem MWC gesehen haben und ausprobieren konnte, ist aber sehr vielversprechend.

Hilpi schrieb:
Hättet ihr nicht die Akkuleistung des S6 gleich mit ins Diagramm packen können.

Wir haben leider noch kein S6 hier, sollte sich aber in den nächsten Tagen ändern.

bu.llet schrieb:
Ein Test zum M9 und gefühlt an jeder zweiten Ecke wird mantraartig herunter gebetet was das S6 doch für eine riesige Revolution ist.
Absolut fehl am Platz.

Deine Kritik kann ich nicht nachvollziehen. Das S6 wird in der Vergleichstabelle, in einem Satz beim Display, natürlich mehrfach beim Prozessor, weil es eben das große Thema war, und als potenzielle Alternative im Fazit genannt. Da sich viele Interessenten wohl zwischen diesen beiden Geräten entscheiden werden, halte ich das für legitim. Mantraartiges kann ich da nicht erkennen.
 
spinthemaster schrieb:
Oha, habt ihr wieder ein defektes Geräte erwischt, oder wo kommen die vielen Fehler her...?

Von welchen "vielen" Fehlern sprichst du?
 
Weil die Kunden es zahlen. Ich für meinen Teil kaufe nur noch Geräte von Wiko, ZTE, Archos ect...

Mein Geheimtipp: ZTE Blade S6
 
Ich finde es einfach krass was für einen SoC, Apple mit dem iPhone 5S damals auf den Markt geworfen hat.

Man braucht nur mal die Single Core Benches anzuschauen .

Daraus sollte man aber nicht gleich schliessen dass das iPhone 5S auf lange Zeit eine gute Investition war. RAM mangel wird das Ding wohl im gewohnten Zyklus rausschmeissen.
Schliesslich gehts ums gesamtpaket.

Mal sehen ob das M10 bzw nächste Qualcomm soc gleichziehen wird. Nach über 2 Jahren ... in dieser Industrie
 
Ich freu mich schon auf mein M9, Habs bei der Vertragsverlängerung ausgewählt :daumen:
​Ich denke, nach 3 Jahren One X kann man mal wechseln :D
 
Wird der Akku nicht erst nach ein paar Ladezyklen "eingefahren" und besser?
Bei meinem nagelneu gekauften M7 merke ich das extrem.
Mit jeder Ladung hält des Ding (noch) etwas länger.

Wie misst man so etwas?
Protokolliert ihr jeden Ladevorgang und messt erst nach x Zyklen?
 
spinthemaster schrieb:
Von der maximalen Displayhelligeit, der Farbwiedergabe des Displays, der Aufladedauer... etc.

Dann schreib uns doch einfach, welche Werte du bei deinem "intakten" M9 gemessen hast, bevor du mit Kritik über ein angeblich defektes Smartphone kommst ;).

Kolorimeter zur qualitativen Bestimmung der Farbwiedergabe hast du ja sicher zuhause...

@Topic

Interessantes Gerät, mir aber für das gebotene zu teuer. Das Gerät kann eigentlich nix besser als mein LG G2, auch wenn ich neidlos anerkennen muss, dass die Haptik in einer andern Liga spielt. Allerdings ist mir selbst das aufgrund eines Bumpers im Alltag egal.
 
Mark3Dfx schrieb:
Wird der Akku nicht erst nach ein paar Ladezyklen "eingefahren" und besser?
Bei meinem nagelneu gekauften M7 merke ich das extrem.
Mit jeder Ladung hält des Ding (noch) etwas länger.

Wie misst man so etwas?
Protokolliert ihr jeden Ladevorgang und messt erst nach x Zyklen?


Hmm ich kann nicht wirklich sagen, dass Akkus sich großartig verändern. Besitze das G3 wo der Akku jenseits von gut und böse ist, also ich kann definitiv bestätigen, dass sich nicht viel ändert, eher noch habe ich das Gefühl, dass der Akku schlechter wird, auch Lollipop hilft nicht wirklich...


Edit: Akkus, tja... Hier wird nicht wirklich versucht, die Laufzeit zu verlängern. Aber, natürlich sonst alles an den Mann bringen wollen. Wozu nur, wenn die Dinger nicht länger als 5 Stunden halten oder über den Tag. Mir reicht es nun mal nicht, ich hab das Handy wofür der Hersteller mich verführt hat es zu kaufen, nämlich zum benutzen. Benutze ich es macht der Akku schlapp... Toll ne?
 
Zuletzt bearbeitet:
@nlr: Mantraartig ist, dass immer von einer Revolution gesprochen wird. Faktisch wurde das Gehäuse aufpoliert, Features gestrichen.
 
Es schafft bisher kein Smartphonehersteller wirklich Agumente zu liefern aus der Gernation ONE M7 etc. auf ein neues Gerät zu wechseln. Lediglich die Marketing und die Konsumpeitsche treiben unreflektiertes Nutzervieh mit Vertragsverlängerungen und vermeintlichen "Must-Haves" dazu etwas Neues zu kaufen, notwendig finde ich es nicht (z.B. Display: 4,7" mit FHD sind nach wie vor absolut ausreichend).
Aus der Distanz betrachtet sind die verkrampften Bemühungen "Features" zu generieren, die ein Aufrüsten notwendig machen, wirklich putzig.

NEW IS ALWAYS BETTER
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich zwar ok an, aber da bleib ich lieber beim HTC One M8, lohnt sich kein Umstieg.
 
4jqOmgz.png

Müssten eigentlich die Minuten Anzahl in dieser Tabelle nicht Fett sein? Oder ein dicker schwarzer Strich darunter?
Oder ist das blos meine vorstellung von einfach ersichtlichen Tabellen?^^
BTW, warum ist das eigentlich kein Graph?

Wa1lock schrieb:
@Toron "Schlechter Support".

=> Klick

Was für ein Glück leben wir alle in Amerika... nicht!
Wieso sind eigentlich alle diese tollen angebote nur in Amerika verfügbar? Würde Motorola sowas machen wärs ja verständlich, Heimmarkt und so, aber HTC? Versuchen die mit allen mitteln in den USA marktanteile zu gewinnen?

JohnVienna schrieb:
Warte mal auf das Sony Z4 und Testberichte.
Da wartest du noch bis Oktober. Da Sony vom 6 Monate auf 12 Monate Releasezyklus gewechselt hat.


bucolino schrieb:
Ich finde es einfach krass was für einen SoC, Apple mit dem iPhone 5S damals auf den Markt geworfen hat.
Man braucht nur mal die Single Core Benches anzuschauen
Nope Nope Nope!
Smartphones ist der einzige Sektor in dem Single Core Leistung irrelevant ist. Das Zauberwort heisst powergating!
Du brauchst auf einem Kern genügend Leistung um das UI flüssig darzustellen, und für alles andere kann der zweite, dritte und vierte core bei bedarf zugeschalten werden! Ein Kern der Offline ist verbraucht wesentlich weniger Strom als ein Starker kern der sehr gering belastet ist.
Aus irgend einem Grund wurde ja das Big.LITTLE konzept entworfen ;)

dominic.e schrieb:
​Ich denke, nach 3 Jahren One X kann man mal wechseln :D
WoW.... das One X mit Tegra? Damit hast du 3 Jahre durchgehalten? Respekt!




BTW Akkulaufzeit, Sony bastelt gerade am 3.10 Kernel rum, AOSP 5.1 bereits verfügbar, der soll scheinbar die Akkulaufzeit noch um ein gutes Stückchen verbessern :D Wenn man sieht wie das Z3 hier schon beinahe alles in den Schatten stellt, wäre ein neuer Bench mit 3.10 Kernel sicher mal toll zu sehen. Aber ich fürchte ihr habt das Gerät eh nicht mehr da.
 
Zurück
Oben