Es ist nicht all zu verwunderlich das Apple vorne ist. Das liegt aber weniger mit was die besser machen zusammen, sondern was der Fokus ist. Apple setzt brachial auf Singlecore Leistung und Qualcomm auf Multicore Leistung. Haengt sehr wahrscheinlich damit zusammen fuer was das OS ausgelegt ist. iOS scheint mehr mit Singlecore Leistung anfangen zu koennen und weniger mit Multicore und Android kommt besser oder zumindest gut mit Multicore klar. Das sehe ich fuer die Zukunft ehrlich gesagt eher negativ fuer Apple. Irgendwann geht die Singlecore Leistung nicht mehr so schnell hoch und Multicore ist angesagt. Android kommt damit schon klar, iOS? Man wird es sehen. Derzeit profitieren sie noch davon, dass es sehr wenig Hardware gibt auf dem es laufen muss. Android unterstuetzt weitaus mehr Hardware. Gerade von der Komplexitaet ist Android da eher vorne. Wenig Hardware ist relativ einfach zu handhaben.
Ach komm, ich bitte dich. Man kann es auch uebertreiben. Sie liegen hinten in Singlecore Leistung, das war es. Ich sehe es weitaus zukunftsorientierter Multicore Leistung zu haben. Ausserdem, was will man bitte mit einem super Prozessor wenn der Rest nicht passt? Der ist dann wertlos. CPU und GPU sind wichtige Punkte allerdings ist das drum herum mindestens genauso wichtig, wenn nicht sogar wichtiger. Mit mehr CPU Leistung lockt man die wenigsten Kunden.