Notiz One more thing: Event für Mac mit Apple Silicon am 10. November

nlr

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
7.465

Steini1990

Captain
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
4.092
Na da bin ich ja gespannt was sie als Ersatz für die Intel CPUs bringen werden.
Auch als Nicht-Mac Nutzer bin ich gespannt.
 

Doenerbong

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
62
Die Spannung steigt. Ich erwarte 2 ARM Notebooks. Ein 13" MacBook Pro und entweder ein Refresh des 12" MacBooks von 2015 oder ein neues MacBook Air. Mit etwas Glück wird auch ein neues "iPad Pro Pro" mit miniLED Display vorgestellt. Bis eine dedizierte Grafikeinheit bereit ist wird wohl noch ein paar Monate dauern. Ich warte ja selber auf einen 30" iMac mit A-Series CPU und Apple GPU.
 

LamaMitHut

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
1.018
Ob die es bei den Workstations auch nur ansatzweise mit nem Zen 2/3 Threadripper anfnehmen können?

Ich bin echt gespannt.
 

M-X

Commodore
Dabei seit
März 2007
Beiträge
5.080
Das Thema ist super Hyped. Am Ende wird ein Macbook rauskommen was etwas schneller als das aktuell beste IPad ist. Das reicht dankt Apple Optimierung auch für 80% des Kundenstamms. Für den Rest wird es noch eine weile Intel Macs geben. Bis sie mit den ARM Design auf dem Level einer highend Intel / AMD CPU sind werden noch Jahre vergehen (wenn überhaupt). Alle die jetzt das große ARM Monster erwarten werden sicher enttäuscht werden. Auch Apple kann nicht zaubern.
 

ni_ki01

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2019
Beiträge
90
Am Ende wird ein Macbook rauskommen was etwas schneller als das aktuell beste IPad ist.
Mit höherem Power-Target muss das ja nicht schlecht sein. Ich meine die iPad CPUs sind schon auf Niveau von Intel i5 aus der U-Klasse. Glaube ich kann mich da an was erinnern. Ein Mix aus etwas mehr Kernen mit etwas höherem Takt, der auch noch länger gehalten werden kann ist mMn für ein MacBook ohne Pro vorerst völlig ausreichend.
 

MrKey

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
260
Ich hoffe noch auf ein Intel-Refresh für das Macbook Pro 16. Im besten Fall mit neuen CPUs, 1080p-Webcam und WiFi6.
 

Yoshi_87

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.545

Kazuya91

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.651
Ich rechne mit einem Macbook 12" mit ARM und einem Mac Mini mit ARM-Chip. Außerdem mit dem Release von Big Sur.
 

Cool Master

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
31.228
Mal schauen ob es Big Sur dann gibt :)
 

tidus1979

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2016
Beiträge
1.688
Apple wird nichts bringen, was nicht in jeder Hinsicht besser ist als der Vorgänger mit Intel CPU. Also Leistung, Laufzeit und Geräuschpegel. Wenn sie das fürs Macbook Pro noch nicht haben, gibt es erst einmal nur ein 12 Inch Macbook.
 

Steini1990

Captain
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
4.092

Zenx_

Ensign
Dabei seit
Dez. 2017
Beiträge
255
Oh ich bin ja so super gehyped, das Teil wird dermassen gut verklebt sein, der Akku so geschrumpft das man genau 8h damit über einen ganzen Tag kommt, aber dafür wird es nur 100gr wiegen & wenn eine Taste rausfällt darf sie wie beim iphone 12 nur von Apple gewechselt werden für gnadenlose 351,14 Taler ...oh ich freu mich ja so :-)
Werden wir ja sehen, was die dann wirklich bringen werden. :schaf:
 
Top