Notiz One more thing: Event für Mac mit Apple Silicon am 10. November

Es wird spannend :) Die gucke ich mir gerne im Stream an :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, dunkelbunter, Simzone4 und 3 andere
Na da bin ich ja gespannt was sie als Ersatz für die Intel CPUs bringen werden.
Auch als Nicht-Mac Nutzer bin ich gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, dunkelbunter, flo.murr und 8 andere
Die Spannung steigt. Ich erwarte 2 ARM Notebooks. Ein 13" MacBook Pro und entweder ein Refresh des 12" MacBooks von 2015 oder ein neues MacBook Air. Mit etwas Glück wird auch ein neues "iPad Pro Pro" mit miniLED Display vorgestellt. Bis eine dedizierte Grafikeinheit bereit ist wird wohl noch ein paar Monate dauern. Ich warte ja selber auf einen 30" iMac mit A-Series CPU und Apple GPU.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grimey und Mcr-King
Feine Sache 😁 Das wird ggf. mein erster Mac.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Ob die es bei den Workstations auch nur ansatzweise mit nem Zen 2/3 Threadripper anfnehmen können?

Ich bin echt gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Das Thema ist super Hyped. Am Ende wird ein Macbook rauskommen was etwas schneller als das aktuell beste IPad ist. Das reicht dankt Apple Optimierung auch für 80% des Kundenstamms. Für den Rest wird es noch eine weile Intel Macs geben. Bis sie mit den ARM Design auf dem Level einer highend Intel / AMD CPU sind werden noch Jahre vergehen (wenn überhaupt). Alle die jetzt das große ARM Monster erwarten werden sicher enttäuscht werden. Auch Apple kann nicht zaubern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, Nekkepenn, Alphacrypt und 8 andere
M-X schrieb:
Am Ende wird ein Macbook rauskommen was etwas schneller als das aktuell beste IPad ist.
Mit höherem Power-Target muss das ja nicht schlecht sein. Ich meine die iPad CPUs sind schon auf Niveau von Intel i5 aus der U-Klasse. Glaube ich kann mich da an was erinnern. Ein Mix aus etwas mehr Kernen mit etwas höherem Takt, der auch noch länger gehalten werden kann ist mMn für ein MacBook ohne Pro vorerst völlig ausreichend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C:\Defuse_Kit
Ich hoffe noch auf ein Intel-Refresh für das Macbook Pro 16. Im besten Fall mit neuen CPUs, 1080p-Webcam und WiFi6.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C:\Defuse_Kit
LamaMitHut schrieb:
Ob die es bei den Workstations auch nur ansatzweise mit nem Zen 2/3 Threadripper anfnehmen können?

Ich bin echt gespannt.

na klar, warum auch klein anfangen. 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eyedexe
M-X schrieb:
Am Ende wird ein Macbook rauskommen was etwas schneller als das aktuell beste IPad ist.
Naja das iPad/iPhone hat keine aktive Kühlung, Ich denke schon das Apple da mit einem Lüfter noch deutlich mehr rausholen könnte.
Wenn sie den denn auch auf den Chip packen und nicht, so wie aktuell, daneben. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Mr. Black, Simzone4 und 3 andere
Ich rechne mit einem Macbook 12" mit ARM und einem Mac Mini mit ARM-Chip. Außerdem mit dem Release von Big Sur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov und C:\Defuse_Kit
Mal schauen ob es Big Sur dann gibt :)
 
Apple wird nichts bringen, was nicht in jeder Hinsicht besser ist als der Vorgänger mit Intel CPU. Also Leistung, Laufzeit und Geräuschpegel. Wenn sie das fürs Macbook Pro noch nicht haben, gibt es erst einmal nur ein 12 Inch Macbook.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Monarch2
LamaMitHut schrieb:
Irgendwann müssen sie den Mac Pro doch Aktualisieren.
Da haben sie noch lange Zeit dafür. Zwischen dem aktuellen Mac Pro und dem letzten Modell liegen doch auch 7 Jahre.
 
elfkerben schrieb:
Oh ich bin ja so super gehyped, das Teil wird dermassen gut verklebt sein, der Akku so geschrumpft das man genau 8h damit über einen ganzen Tag kommt, aber dafür wird es nur 100gr wiegen & wenn eine Taste rausfällt darf sie wie beim iphone 12 nur von Apple gewechselt werden für gnadenlose 351,14 Taler ...oh ich freu mich ja so :-)
Werden wir ja sehen, was die dann wirklich bringen werden. :schaf:
 
Zurück
Oben