Notiz One more thing: Event für Mac mit Apple Silicon am 10. November

Brutal der neue Prozessor
 
Man wird unabhängige Tests abwarten müssen. Ich hab die Vorstellung gesehen und was uns Apple da alles versprochen hat muss erstmal bewiesen werden. Apple kann nicht zaubern, die kochen auch nur mit Wasser. Auch wenn die Präsentation uns das weismachen will.
 
Maximal 16 GB RAM in 2020 sauber!

Na ja schauen wir mal was Reviews sagen. Ich freu mich aber auf Donnerstag und Big Sur.
 
Ich habs nicht verstanden 😅
Das Air und das Pro haben exakt denselben M1 Chip?
Woher kommen dann die unterschiede? Was ist das Argument fürs Pro ausser Akku?! 😅
 
iat wie beim Mini. Dank Lüfter wird der m1 im Mini/pro entweder nen höheres powertarget haben oder einfach „immer“ die volle Leistung fahren können und im air wegen passiv halt nicht.

in der Keynote hieß es ja „due to the cooling system the m1 can unleash its full potential...“

Bin sehr gespannt auf die Geräte. Hoffentlich wird CB die Geräte zeitnah ausführlich testen (hoff).
 
Im Air sind es nur 10-15 Watt und so wie ich Apple kenne werden die das Teil bei Volllast auf 100°C laufen haben wie mein Mac Mini und dem 6 Kerner...

Dazu kommt das Pro hat noch "Studio Mikros" (ja ne is klar...) und halt eben die Touchbar die man nicht brauch.
 
Laufen denn die iPad Pros auch ständig auf 100°C?
Falls nicht, solltest du nicht von den Intel dingern auf die neuen rückschlüsse ziehen ^^

Das Pro hat genau so "Studio Mikros", wie es das 16" hat.
Qualität ist überraschend gut für Voice chats, Konferenzen, oder sogar kleinere Podcasts. Habe hier ein 40€~ USB Mikrofon von T.Bone, das war nicht erwähnenswert besser (außer ich hätte es direkt vor dem Mund positioniert).


Das Air hat aktuell ein SO heftiges Upgrade bekommen... Die 2 größten Kritikpunkte sind nun weg. Schlechtes Kühlsystem, und dadurch niedrige Leistung.
Damit sind die Einstiegsmodelle interessanter als je zuvor (solange man kein Windows braucht).

Man bekommt nun ein Air welches:
  • 100€ günstiger ist (Apple Edu-preis ist 991€. Mactrade sollte z.B: die 900€ Marke knacken, und Deals von Drittanbietern sollten auch 900-1000€ erreichen).
  • deutlich mehr Leistung als bisher (vermutlich sogar deutlich mehr als die MBP 13" mit Intel Quad-Cores
  • kein Lüfter
  • 18h Akkualufzeit statt 12 (die dank Apple Chip wohl auch realistischer und konsistenter erreicht werden).


Aber Apple's Lineup scheint wohl klar zu sein nun:
  • Macbook Air als Lüfterloses Einstiegsgerät für die Masse
  • Ein einsteiger Pro mit 2x USB
  • Das 4-USB Modell wird durch 14" ersetzt (was auch wohl mit Mini-LED und stärkerem Chip daherkommt), und sich damit besser abgrenzt als die aktuellen beiden 13" Modelle
  • Ein großes 16" Modell.

Vllt kommt noch ein 12" Refresh.
 
Zurück
Oben