Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wo hast du dieses Angebot gesehen für die 299 Euro, oder mach ich die Augen nicht auf? Ich seh davon nichts. Oder haben die das Angebot schon wieder raus genommen? Also das mit dem Speicher erweitern wie Notebug es meint, klingt kompliziert. Aber ich kriege immer mehr Lust mir so ein Teil zu holen.
Gibt es noch weitere Alternativen bisher als der EEE selbst?
Hab das Angebot heute Mittag so gegen 12 Uhr gesehen.
Hm... gibt es jetzt wirklich nicht mehr.
Es stand aber, dass es erst ab ca. 30.05. lieferbar sei. Vielleicht kommt es ja in den nächsten Tagen wieder.
Ja, es gibt noch weitere Alternativen zum EEE (oder sollen zumindest bald erscheinen).
Ziemlich wichtig waere in der Tat eine naehere Info zur Erweiterbarkeit z.B. mit einem weiteren Solid State Modul, welche Marke da schon drin ist. Ob man ueberhaupt 2 einbringen kann und warum eigentlich one solche Module nicht zum kauf anbietet zusaetzlich.
Jetzt habe ich soeben bemerkt, dass deren Kontaktformular zum technischen Berater fuer derartige Fragen nicht verschluesselt sendet. Realnamen und Emailadresse soll man angeben usw. . Selbst wenn man die Site mit dem Formular als https aufruft, klappt das zwar, aber wenn man dann auf Senden geht, kommt die Meldung, dass es unverschluesselt gesendet wuerde. Finde ich etwas merkwuerdig. Solche Formulare, in denen man vielleicht Realnamen, naehere Problematiken zum Kauf usw. einbringt, sollten verschluesselt gestaltet sein
Also ich habe ja selbst schon ein Notebook von One. Und der Service dort und insgesamt die Kontaktmöglichkeiten find ich garnicht gut. Musste mein Notebook auch einmal einschicken, das lief auch nicht super. Die verkaufen halt alles relativ günstig, aber irgendwo muss ja dann auch gespart werden. Also in wieweit da genauere Informationen zum Zusammenbau und welche Marken verbaut werden herausgegeben werden, weiß ich nicht.
Ich hab irgendwo gelesen, dass der a120 baugleich mit dem Northtec Gecko und dem Airis Kira 100 ist, finde aber leider den Link nicht mehr. Man kann sich bei Youtube ein paar Videos vom Kira anschauen. Leider findet google auch nicht sehr viel über Kira und Gecko (zumindest kaum brauchbares).
Sie sollen aber auf dem Quanta Referenzdesign basieren.
Vielleicht findet ja noch jemand was interessantes dazu.
das Referenzdesign fuer diesen 100 Dollar Laptop? Quanta hat doch alleine 2007 fuer etliche Konzerne mehr als 20 Millionen Notebooks vorgefertigt. Da gibt es wohl einiges an Referenzdesign
Offenbar gibt es noch eine weitere Fragestellung, zumindest fuer mich
Wenn in der Werbungsaufmachung und im Warenkorb, bei Spezifikationen usw steht "64 Mb On Board Grafik" und nichts anderes, kann man da eigentlich erwarten oder muss man sogar erwarten, dass damit richtige 64Mb reiner Grafikspeicher gemeint sein muessen?
Wenn man in die Tiefe geht und dann auf den Reiter Technik und ganz genau liest, steht da naemlich ploetzlich : Bis zu 64 Mb Share Grafik.
Ist aber auch total egal, erstens ist das sicher Shared Speicher, zweitens wird ihm wahrscheinlich immer 64MB zugeteilt (evtl kann der Chipsatz gar nicht weniger zuweise) und drittens spielt es für die Bedienung keine Rolle. Mehr würde kaum was bringen, wenn es weniger wäre, würde man auch keinen Unterschied bemerken...
Ich denke, es ist shared Memory, von dem immer 64 MB zugewiesen werden, die vom RAM abgehen.
seh ich irgendwie anderes. 64Mb Grafikspeicher "on Board" bedeutet fuer mich genau das: Naemlich "on Board". Und zwar auch dann, wenn ich das RAM rausziehe. Welches ja nicht "on Board" ist im ueblich gemeinten Sinne, sondern steckbar und austauschbar.
Sonst koennte man ja auch eine in einen z.B. AGP Steckplatz gesteckte Grafikkarte als "On Board" bezeichen, nur weil sie "auf das Bord" gesteckt wurde.
hab heute auch das one mini A110 entdeckt. weiß einer was zur grafikleistung??? würde da gerne wc3 ,gta und vllt sogar farcry drauf daddeln wollen (das geht ja auch aufn EEE)
ich wuerde mal wetten, dass noch kein deutscher Kunde da wc3, gta oder farcry versucht hat auf dem Ding, da hilft wohl nur abzuwarten bis die ersten Rueckmeldungen kommen Bestell das Ding mal, und versuche es, das hilft dann den anderen die es noch nicht haben, deine Infos dann
Zudem muesstest du auf die 2GB des A110 dann ja Windows und diese Spiele installieren?
Ja, steht ja da in den Beschreibungen. SD, MMC und MC oder sowas als Cardreader
Leider steht ja nicht da, ob auch fuer SDHC geeignet, ich nehme an deine 16 GB Card ist SDHC ?
Du musst aber bedenken, dass man eine SD Card "kaputtschreiben" kann, wenn man da ein Spiel installiert, was mit Windows stetig interagiert in dem stetig was drauf geschrieben wird neu. Es gibt nur eine gewisse Anzahl von moeglichen Schreibzyklen, und SD Cards haben wohl nicht diese Logik, welche die Schreibzugriffe intelligent auf die Zellen verteilt
von dem A110 steht das in er beschreibung??? dann bin ich ziemlich blind ^^......
ja das gillt es heraus zu finden. wenn es ein SDHC reader ist währe das sehr sehr interessant und sicher eine alternative.
mit dem kaputt schreiben müsste ich leben. aber da die 100.000 lese und schreibzyklen haben und ich die spiele nur ab und zu daddle denke ich das ich damit 1-2 jahre auskomme. wer weiß bis dahin gibt es dan fürs gleiche geld schon 128GB karten
Hier ist das Datenblatt des (bis auf die Festplatte) baugleichen Kira: Klick mich
Und hier die Anleitung dazu (bezieht sich aber hauptsächlich auf Linux, Englisch ganz unter): Klick
Ich verstehe das auch so, dass die 64 MB vom Arbeitsspeicher abgezogen werden, also kein eigener Grafikspeicher.
ja, steht da in der Beschreibung. Da sind mehrere Reiter, Beschreibung, Technik, Bilder, Software... usw und oben steht geschrieben dass es mehrere Reiter sind und man da lesen soll
der A110 fuer 199 Euro ist ja eigentlich der vorher angekuendigte 199 Euro One mit Linux anstatt Xp. Warum die da nun "Kuenstlich" den Preis hoeher ansetzen und dann behaupten, man wuerde 30 Euro sparen, bleibt wohl deren Geheimnis
Abgespeckt genug ist er ja. Keine Webcam, anstatt 4GB Flash 2 GB und keine XP Lizenz.
Wenn der regulaere Preis wirklich 229 ist, und fuer 279 gibt es 2GB mehr Flash, die Xp Lizenz und die Wecam im Display, waere die geringe Preisdifferenz schon ziemlich merkwuerdig
Das mit der Grafikkarte nennt man aber onBoard, schließlich gibt es genug Mainboards, die auch VGA on Board haben und sich dann bis zu .... MB vom RAM genehmigen.
Ansonsten könnte man daruter lediglich Flash-Memory verstehen, was sie aber aus Kostengründen nicht verbauen, trotzdem kein Grafikchip da wäre (den man aber ja zwingend braucht) und zudem kaum etwas bringt...
Kaputtschreiben dürfte IMHO nicht mehr ganz so schnell gehen, inzwischen ist die Technik etwas weiter.
CF-Karten werden ja schon öfters mal als Festplattenersatz bei Industrie-PCs eingesetzt.
Das mit den SDHC-Karten wäre aber mal für alle diese Mini-NBs interessant...