One Notebook ohne Bild

tecorner

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich habe heute endlich mein Notebook von One erhalten. Soweit alles super, nur leider geht das Gerät nicht.

Das Gerät hat folgende Merkmale:

- Netzteil angeschlossen (AC-LED leuchtet)
- Akku ist drin, lädt auch
- Notebook anschalten und es kommt kein Bild
- Die Laufwerk-LED leuchtet undregelmäßig aber durchgehend bis ich aus mache

Der one-support sagt, dass es komisch wäre. Habe das ganze ohne OS bestellt.

Modell: B4631

Jemand eine Idee was ich vor Ort tun kann? Ich kann jetzt nicht 14 Tage auf das Gerät warten bis es wieder da ist bzw bearbeitet worden ist. Tauscht One auch aus?

Alles wiedermal gut gelaufen.... :mad:

Du bist in der 14-tägigen Rückgabefrist. Also einfach zurückschicken und ein neues bestellen. Frag doch bei one einfach nach.

Hast Du versucht einen externen Monitor anzuschließen?

P.S.: One hat Dir keinen Lösungsvorschlag angeboten??? Da platzt mir ja schon wieder der Kragen! Das bestätigt nur mal wieder meine Meinung über one und warum ich diese Jungs NIEMALS empfehle!

Zuletzt bearbeitet:
Du willst von einer Windows CD booten nehme ich an. Also das LW arbeitet, aber kein Signal am Display? Gibt das Display gar kein Lebenszeichen von sich beim Einschalten?

Wenn du...
Hast Du versucht einen externen Monitor anzuschließen?
...schon versucht hast, dann würde ich das NB zurückschicken. Ist zwar blöd weil du eben dann wieder ohne auskommen müstest, aber sonst sieht es nach Defekt aus.

- Monitor angeschlossen, keine Reaktion
- Display leuchtet nicht mal kurz auf bzw man sieht keinerlei background light oder sowas
- HDD LED leuchtet die ersten 5 sekunden (sagen wir mal, normal...)

NACHTRAG

Die Scroll-Lock Leuchte ist immer an.. ka was die mir sagen will.

One hat mir gesagt ich soll das Akku mal rausnehmen und auch das Ladekabel und dann mal 8 Sekunden den Power-Button drücken.

Bisher keine Reaktion.

Ich muss sagen, der Telefonsupport war erstklassig, direkt alles in die Wege geleitet. Sogar Smalltalk war mit drin ;)

Aber regt mich wirklich massiv auf das ganze. Hat zwar nur 7 Tage gedauert bis zur Lieferung (Heute), aber dennoch bricht es mir nun wohl das Genick, denn ich brauche das Teil in zwei Tagen.

Neu ordern wäre sicher eine Lösung, aber das dauert wieder 7 Tage. Wenn die Angebote bei den Händlern (Saturn, MM) nicht so mies wären, würde ich mir da jetzt einen neuen kaufen... aber ich sehe jetzt auch nicht ein wieder c. 800€ zu bezahlen.

BTW: Als ich das Akku eingesteckt habe, ist mir ein lockeres Teil im Gehäuse ins Ohr gefallen. Laut Technik-Support: Wenn sie wissen wie, können sie das gehäuse mal aufmachen und gucken was das ist... --> eine schwarze Schraube!

8 Stunden Dauertest bei one.de? mmmh...

Da es meine Erstbestellung war, macht das ganze für mich einen echt miesen Eindruck.

tecorner schrieb:
BTW: Als ich das Akku eingesteckt habe, ist mir ein lockeres Teil im Gehäuse ins Ohr gefallen.

:freak:

Vielleicht haben sie ja auch vergessen, das Display anzuschließen :D

Ich würde nicht zuviel herumschrauben, das Teil ist offenbar defekt, und wie du weisst, hat One nur Gewährleistung... Dass du das NB in zwei Tagen brauchst ist natürlich echt blöd.

Ich weiß schon garnicht mehr was ich dazu sagen soll...
Am meisten daran regt mich auf, dass one irgendwie keinerlei Plan B hat, um mir kurzfristig (auch wenn es 4-5 tage sind) zukommen zu lassen als Alternative. Ich muss jetzt nochmal 14 Tage auf die Hardware warten, damit... kanns doch echt nicht sein.

Ich überlege ob eine andere Lösung in Frage kommt. Natürlich kann ich mein Geld zurück verlagen. Aber macht es Sinn jetzt überteuerte Hardware bei z.B. Dell zu ordern (vergleichbare Hardware liegt da inkl. MwSt / Versand bei rund 150€ mehr).

Dell braucht ja auch einige Tage, wenn nicht sogar Wochen.

Ich hatte sowas regelmäßig, wenn ich versucht habe von einer Windows-CD zu booten. Dabei war das Problem ganz einfach. Da Linux auf den rechner installiert war und dieses die Ganze Platte benutzt hat, konnte das Setup nicht starten.

Nachdem ich die Partitionen gelöscht/verkleinert hatte und dafür gesorgt hatte, dass freier Speicher verfügbar war, lief die CD ohne Probleme.

Das war wie gesagt reproduzierbar bei mehreren Rechnern und mehreren Windows-XP-Installations-CDs.

Mmh, die Techniker hatten schon den Verdacht dass beim Checkup vielleicht irgendwas nicht richtig abgeschaltet worden ist, sodass der Laptop immer wieder versucht dieses Checkup zu booten. Was kann ich da denn tun? Andere Platte? Irgendwas mit Jumpern umstellen? (Sorry, kenne mich mit Laptops nicht sehr gut aus) Bringt es was, wenn ich die Platte mal rausnehme?

Habe das Notebook ohne OS bestellt. Also habe ich bisher noch nix damit gemacht in Sachen Installation.

Bin um jeden Rat dankbar, solange das Teil nicht wieder zu One geschickt werden muss.

Wieso kann das Setup nicht starten? Das braucht am Anfang nur RAM, sonst nichts. Danach kann man eh die HDD formatieren.
Das erklärt ausserdem noch immer nicht, wieso das Display gar nicht geht, starten muss das Setup aber so oder so auf jeden Fall.

Aber macht es Sinn jetzt überteuerte Hardware bei z.B. Dell zu ordern

150€ sind ganz schnell nicht mehr überteuert, wenn man keine Probleme mit Verarbeitung, Service und vor allem mit dem Vorhandensein von Garantie hat.

Du könntest ja auch z.B. bei www.notebooksbilliger.de bestellen, wenn du sagst was du ca. für Vorstellungen hast, kann man auch Ratschläge geben.

Irgendwas mit Jumpern umstellen?

An Jumper wirst du beim NB höchstwahrscheinlich nicht kommen, ohne es weiter zu zerlegen.

Naja wenn die techniker das sagen, würde ich das Teil einschicken und austauschen lassen. Wenn du wirklich zu Dell neigen solltest, dann kann ich dir das M1330 wärmstens empfehlen. Haben 2 von denen privat angeschafft und meine Freundin verkauft jetzt sogar ihren Dekstop. :)

Naja, es kommt halt nix. Aber ich hatte schon den verdacht dass die Platte einen weg hat. Macht es denn Sinn das Teil ohne zu booten? Dann klemm ich die gleich nochmal ab. Ram habe ich schonmal probiert beide auszubauen.. aber ich hatte immer einen drin gelassen. Soll ich das auch mal probieren? Also ohne ram... Den kann man ja ersetzen, genau wie die Platte.

Wenn Du den Rechner ohne RAM bootest wird gar nichts passieren. Ich würde auf keinen Fall weiter an dem Gerät rumschrauben. Am Ende wirft die ONE noch vor das NB mutwillig zerstört zu haben. Wenn den Technikern von one keine Lösung bzw Lösungsansatz einfällt würde ich nicht anderes tun als das Ding zurückzuschicken.

Wieviel hat das Stück denn gekostet und auf was legst Du wert bei Deinem zukünftigen NB?

Das ist korrekt. Ich habe es bisher auch nur auf das nötigste beschränkt und diese kleine Schraube, woher sie auch kommen mag, rausgeholt. Ich belass es jetzt auch dabei.

Ich lege wert auf genügend RAM und ein nicht zu kleines Display.

Der Schrotthaufen hat: 2,2ghz core 2 duo, 4gig ram, 250gb platte und halt ein 15,4" Display. Habe dafür knapp 700€ bezahlt. Für mich eigentlich ein hammer Preis, kollegen haben mir one auch wärmstens empfohlen. Aber wenn ich schon spare, muss natürlich auch die Hardware defekt sein ;)

auf jeden Fall ein sehr gutes NB. Mit Samsung kann man generell wenig falsch machen (klasse Qualität). DIe Grafik ist etwas schwach auf der Brust, aber ich denke für kleinere Spielchen wirds ausreichen.

schau mal bei www.notebookcheck.com , da gibt es etliche Tests zu diversen Notebooks, Vergleiche von CPUs und GPUs etc. pp.

Mir gehts nicht ums zocken. Programmieren wird wohl mit jedem NB gehen. Was die Kiste noch "können" soll, ist ein bisschen Photoshop, aber nicht primär. Danke für den Link!

Was hälst Du vom Samsung generell? Wäre das was für mich? Finde Samsung generell immer genial, habe alle Monitore von denen...

Würde das Teil dann direkt ordern.

Ich habe selber das Mebugo von Samsung und bin begeistert :). Für Deine Anwendungen ist das NB gut geeignet. Wenn Du hin und wieder was mit Photoshop machst, ist eine GPU schon wichtig und mit der verbauten 9200m GS auch vollkommen ausreichend.

Zurück
Oben