"One"-Notebook, warum so günstig?

satix500

Lieutenant
Ich bin auf dieses Modell gestoßen und konnte es nicht glauben.Andere Notebooks auf der Seite sind schlechter ausgestattet und kosten deutlich mehr.Alleine die Graka Radeon 2600XT liegt laut notebookcheck 10 Positionen über GF 8600 GT-das ist eine Klasse Unterschied. Die CPU ist auch modern, obwohl ich zu einem Aufpreis eher eine 9300 mit 6MB L2 statt 3MB nehmen würde, wenn solche in ONEs verbaut werden.Eine eingebaute eSATA Schnittstelle(awesome!!), HDMI, 1680x1050. Alles zusammen kaum zu glauben.

Sind die Notebooks leise/laut???

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=131&manufacturers_id=&osCsid=dd85e6bcf55fe3cb177a0a959c1ae24d&products_id=2446

AW: "One"-Notebook, warum so günstig????

satix500 schrieb:
Sind die Notebooks leise/laut???

Diese Notebooks sind sch****.
Verarbeitung/Fehlerquote alles andere als gut.

Was meinst du warum die Nb so billig sind, weil halt an allem nur nicht an der Hardware gespart wird.

Also habe bisher 4 mal da was bestellt. Bisher war nur beien einem PC (300€) das Mainboard kaputt, war jedoch sehr schnell ausgetauscht und nun läuft seit 3 Monaten alles perfekt.

Gekauft wurden dort 2 PCs und 2 Laptops.

Werde dort meinen nächsten Laptop auch kaufen und da mein letzter PC, den ich in einem kleinerne PC-Laden gekauft habe (Arlt) bestimmt auch schon fast 10mal zurückgebracht wurde da mal die Festplatte(4mal), Grafikkarte(1mal) und Mainboard (2mal) kaputt waren.
Wenn ich mir also den Preis bei One anschaue und sie auch rehct günstig 3 Jahre Garantie anbieten, dann ist das ein sehr gutes Angebot.

Und ob jetzt damals jemand was schlechtes über ?Lahoo? gesagt hat, ist mir egal. Denke mal , dass sie vill auch mti der Namensänderung ein bessres System eingeführt haben (könnte ich mir vorstellen).

und du hast halt auch kein Betriebssystem. Mag dem einen vielleicht nicht stören aber ich will da schon ein Betriebssystem dabei haben. Das kostet dann auch gleich Aufpreis.

naja weiß nicht was dir n installiertes betriebssystem bringt ! oder warum man dafür zahlen sollte !
xxx € für ne vista installation!

ich hab mein OS daheim falls ich es brauch!

Es gab mal in einem Forum nen ganzen Sammelthread voll zu Lahoo was ziemlich abschreckend wie viele da Probleme mit Service sowie Verarbeitung hatten und die haben sich sicher nicht aus Spaß umbenannt.

Ich würde da nicht kaufen.

Gut das BS macht den Kohl nicht Fett, 980€ wären für das NB auch noch sehr günstig.

Wie gesagt man kann auch Glück haben, jedoch würde mir persönlich keins ins Haus kommen, allein die Verarbeitung auf den Bildern von One.de lassen zu wünschen übrig.
Und was sind schon 3 Monate die es vernünfitg läuft ;)
Wenn es 3 Jahre im Dauerbetrieb keine Macken hätte dann würde ich One vllt auch nicht so schlecht ansehen.

MfG

Als ich bin von dem Laden auch nicht überzeugt.

Alleine diese Bewertung unter vielen "merkwürdigen" spricht für sich.

Ich habe das Notebook jetzt eine Woche und bin total begeistert, es ist sehr schnell, hat ein Top ausehen, eine bequeme Tastatur und eine super Grafikkarte mit der auch das spielen von Crysis, CoD 4.. und anderen Top-Spielen möglich ist und das mit einer sehr hohen Grafikauflösung, ich bin auch sehr zufrieden mit dem Betriebssystem Vista, am Anfang hatte ich Zweifel, doch die sind nun nicht mehr.

Die Lieferung war auch sehr schnell (ca. 6 tage)

das einzig negative an dem Notebook ist die kühlung, sie ist etwas laut und klingt etwas schrill aber meiner Meinung nicht weiter schlimm.

Noch einen recht herzlichen Dank an One.

Ob das mal echt ein Kunde war? :stacheln:

Die Aufmerksamkeit gilt vor allem Crysis. *hust*

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht Culo bekommst dafür Geld , wenn du sie so in den Himmel lobst ? Mein Bruder hat auch einen Rechner von One gekauft und hat ihn dreimal eingeschickt wegen Problemen mit der Hardware danach hat er sich das Geld wieder zurück überweisen lassen !!! Aber jeder soll da bestellen wo er mit glücklich ist !!

Ich finds immer wieder lustig ^^

Ich habe meine ONE-Laptop seit Juni 2007 und bin immer noch äußerst zufrieden.
Miese Verarbeitung? kA wo ich die bei mir finden soll...
Schlechter Support? Die Leute da haben nen Plan von dem was sie machen. Wenn ich da an den Dell-Support denke den ich bei ner Bekannten mal nutzen musste. Sry, aber ich will jmd am Telefon haben der Deutsch sprechen kann (der hatte wirklich nix am Tel zu suchen...).

Meine Freundin hat seit Oktober von dort ihren Laptop und für ihre Eltern nen neuen Desktop.
Alles läuft und muckt nicht rum.

Ich bestell dort bald meinen neuen Laptop...

Ich bin im Nachhinein mit meinem Notebook von denen ganz zufrieden. Einzige Sache, die mich ein wenig empört: Ich habe in meiner Bewertung auf deren Website nur 3/5 Sternen gegeben und Kritikpunkte genannt. Meine Bewertung wurde gelöscht :freak:

Grüße

Silent3D

Ich hab 2 Notebooks für Freunde dort bestellt, WinXP / Vista installt. und auch beide getestet... Ich find beide klasse, weiß nicht was ihr wollt! Für einen "normalen" Menschen der das Notebook nicht viel durch die Weltgeschichte trägt taugen die 100 %! So viel Leistung kriegst man in einem Notebook nur schwer für das Geld, solange man nicht auf die Software angewiesen ist!
Inkl. Software / OS sind andere Angebote meistens billiger!

So, ich habe alles was kein Erfahrungsbericht war und alles was sich über die Erlaubnis sich hier zu äußern dreht verschoben. Da mag das ein oder andere nützliche dabei drauf gegangen zu sein. Aber hier wird eine einfache Frage mit völligem unnötigen off-topic Gerede belastet. Da sich offenbar die Gemüter auch sonst nicht beruhigen musste nun mal alles dran glauben.

Satix ob du nun da Kaufst oder nicht ist dir ja ganz allein deine Entscheidung ! Ich habe nur erzählt das wir mit der Firma große Probleme hatten wegen Hardware ! Wünsche dir auf jedenfall einen Glücksgriff egal wo du ihn kaufst . Habe ja auch geschrieben vielleicht hatten wir einfach nur Pech, muss ja nicht sein das es immer so ist

So gute Nacht und recht schöne Woche noch

satix500 schrieb:
Ich bin auf dieses Modell gestoßen und konnte es nicht glauben.Andere Notebooks auf der Seite sind schlechter ausgestattet und kosten deutlich mehr.Alleine die Graka Radeon 2600XT liegt laut notebookcheck 10 Positionen über GF 8600 GT-das ist eine Klasse Unterschied. Die CPU ist auch modern, obwohl ich zu einem Aufpreis eher eine 9300 mit 6MB L2 statt 3MB nehmen würde, wenn solche in ONEs verbaut werden.Eine eingebaute eSATA Schnittstelle(awesome!!), HDMI, 1680x1050. Alles zusammen kaum zu glauben.

Ich versteh die ganze Aufregung um diese ONE-Dinger nicht. Die sind preislich nicht günstiger als andere Markengeräte und dafür nehm ich bestimmt nicht das Risiko in Kauf, bei einem Händler mit so einem zweifelhaften Ruf zu kaufen.

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/gaming/asus_x53saap093c_highend
(100 Euro teurer, dafür mmit zusätzlicher externer Festplatte und inkl. Vista Home Premium, also insgesamt preislich vergleichbar.)

http://www.notebooksbilliger.de/pro.../acer_travelmate_5720g702g25mi_vorfuehrgeraet
(50 Euro teurer, dafür inkl. Vista Home Premium)

Und das sind jetzt nur die mit gleichem Prozessor und gleicher Graka, wenn auch ohne XT.

EDIT: Hier gibt es übrigens ziemlich viele Meinungen zu LAHOO/ONE, überwiegend negativ. http://snakecity-forum.com/board/showthread.php?s=&threadid=3309
Dazu muß man aber sagen, daß Leute mit positiven Erfahrungen im allgemeinen schweigen, aber von anderen Anbietern liest man nun mal wesentlich weniger negatives. Mir wäre es das Risko nicht wert.

Zuletzt bearbeitet:
@ Plyfix: Zwischen der 2600 & der XT ist aber schon ein großer unterschied solltest du wissen. Auch preislich ... (XT ist die schnellste single NB Karte unter der High End Klasse ab der 8700GT)
Außerdem gibts beim One NB den neuen Penryn und die Disyplays von deinen genannten NB's sind von der Auflösung her viel kleiner.

Alles in allem kommen da schon 10-20% zusammen die One günstiger ist. Frage ist nur wo die 10-20% flöten gehen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Upps, ich dachte, die hätten auch den 8300.

Aber wie gesagt: wer mal andere Angebote durchschaut, wird feststellen, daß andere preislich nicht so weit entfernt sind, daß man bei so einem Anbieter einlaufen müßte. Wie Du schon sagtest: Irgendwo müssen diese Prozente herkommen .....

Dieses Notebook ist mal wirklich halbwegs günstig, wir hatten hier auch schon andere Diskussionen zu ONE, bei denen man problemlos günstigere Modelle gefunden hat.

Naja jedem so wie er es will,
aber ich würde mir auch kein notebook von ONE holen.

warum?
1. hab ich mal irgendwo gelesen das die verarbeitung nicht so gut sein soll zb der lack abbröselt.
2. les euch mal die bewertungen durch. da ist 85% 5/5pkt ; 14,99% 4/5pkt ; 0,01% 3/5pkt :) und dann auch noch so richtig pro ONE schleimerisch geschr. das man fast denken kann (was ich auch tu) das ONE 50% der bewertungen selbst da eingefügt hat ... http://www.one.de/shop/reviews.php
3. ist ONE nicht die Firma die sich schon mehrmals umbenannt hat weil es da immer so viele probleme gab?!
4. schon die aufmachung der seite (ok lässt sich drüber streiten) kommt für mich irgendwie unseriös rüber.
so wie mediamarkt :) da haben die angestellten auch ahnung von nix :)

da zahl ich sogar lieber 50euro mehr für die gleiche konfig bei einem anderen hersteller. ;)

gruß
gurken

Die neuen One Notebooks haben ne super verarbeitung! Auch von den leistungen her finde ich ist es auch Perfekt, nur was den Service betrifft, habe ich keine Arnung .Ich habe den ja noch nie gebraucht!:p

Zurück
Oben