One X, Note oder doch warten?

Abrissbirne

Commander
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone mit mindestens 4,7" Display und 720p+ Auflösung.
Leider kann ich mich bei solchen Sachen wirklich überhaupt nicht entscheiden und es gibt bei beiden Geräten positive wie auch negative Punkte.
Das Note konnte ich ausgiebig testen, da mein Bro dieses besitzt und das One X habe ich mir im MM schon zur genüge angeschaut.
Zwar würde ich lieber das One haben, aber im Moment spricht eigentlich alles dafür entweder das Note zu kaufen oder halt doch auf Nachfolger zu warten.

Wichtig ist mir eine gute Kamera, was beide Geräte erfüllen, guter Akku sowie gute Spieleperformance und akzeptabler Video- und Musicplayer. Wie das Gerät zum telefonieren ist, interessiert mich um ehrlich zu sein gar nicht, da ich wenn dann eh über Whatsapp oder SMS schreibe und telefonieren hasse :evillol:

One X:
+ Das beste Display was ich bisher bei einem Handy gesehen habe.
+ Tegra 3 mit ausreichend Power.
+ Android 4.0 bereits vorhanden und Sense gefällt mir viel besser als Touchwiz. (Software im allgemeinen)
+ Aussehen vom Gerät, es wirkt sehr hochwertig.
+ Kamera für meine Ansprüche sehr gut, Videoaufnahme wird sicher noch auf 30fps erhöht...
+ (Beats Audio habe ich zwar noch nicht getestet, aber da ich sehr gute In Ear Kopfhörer besitze, bin ich zumindest daran interessiert)

- Noch viel zu Buggy. ( Wird behoben, aber wann und wirklich alles? Gerade die Tegra 3 Games sind für mich ein Kaufgrund!)
- Kein Austauschbarer Akku, der ohne Update auch nicht wirklich gut ist.
- Kein MikroSD Slot... (26gb sind eigentlich genug für mich)
- Die Kameralinse ist nicht geschützt und es haben schon viele User über Kratzer berichtet. :(
- Keine Schutzfolie passt bisher richtig, nicht einmal die offiziellen.
- Teurer als das Note

Galaxy Note
+ Sehr guter Screen, der aber nicht ansatzweise so gut wie der des One X aussieht.
+ 5,3 Zoll und S-Pen
+ Akku gut genug !??
+ Noch ausreichend Leistung, allerdings würde ich gerne das schnellste Gerät auf dem Markt besitzen^^
+ Speicher erweiterbar und viel Zubehör
+ Softwaretechnisch bereits ausgereifter

- Es sieht einfach nur billig aus und das stört mich gewaltig...
- Display ziemlich Dunkel
- Touchwiz und insgesamt einfach relativ langsam.
- Kein Tegra -.- (Chainfire 3D schafft abhilfe, aber wie gut das funktioniert...)
- Fast schon etwas zu groß für die Hosentasche, ansonsten ist die Größe eher ein Pluspunkt.
- Update auf 4.0 lässt auf sich warten...

Gerade Touchwiz stört mich sehr und das Note gefällt mir Optisch nicht. Ich möchte das Handy auf langen fahrten zum Spielen und Filme schauen benutzen, da würde ich ungerne auf Tegra 3 verzichten, insbesondere Zen Pinball was ja noch große Probleme auf dem One X macht, wäre Klasse^^
Rooten möchte icht übrigens nicht und ich bin nicht gerade geduldig und hab eigentlich keine Lust auf das S III zu warten, wenn es noch nicht angekündigt wurde und wohlmöglich erst zu Olympia im Juli erscheint:freak:

Bringt mich einfach zur vernunft und redet mir beide aus oder macht zumindest den Weg vom besseren One X zum Note leichter :P

LG Abrissbirne

Deine Negativliste scheint beim Note gravierender. Kauf dir das HTC!

Auf Tests zum HTC One x warten, wenn dich der billige Eindruck stört dann fällt doch das Note raus.Also wenn ich soviel Geld ausgebe, sollte für mich das Handy edel wirkenm, und für dich ist es das subjektiv nicht.(du siehst es ja wahrscheinlich jeden Tag)Das Samsung Galaxy 3 kommt wahrscheinlich im Mai... das wird sicher sehr gut, vlt darauf warten.Ist deine Entscheidung.

Naja... Eigentlich eher umgekehrt, da es bisher keine wirkliche Möglichkeit gibt, das One X vor Kratzern zu schützen. Wenn zig User breits nach einer Woche Kratzer auf der Linse haben, weil HTC beim designen nicht nachgedacht hat... Der Akku könnte auch zum Problem werden. Ich möchte nicht 600 Euro für ein Handy ausgeben, was ich nur ein Jahr nutzen kann...

Für so ein Handy kauft man doch ne Hülle, oder?Meins war die Hülle nicht wert aber bei 600 Euro ohne Hülle naja, dann wird zwar das Design des Handys weniger wichtig, aber naja ich denke ja auch HTC wäre besser, es hat einfach mehr Leistung und Features und ganz wichtig deine Negativpunkte beim Note erscheinen mir wesentlich größer. Sonst warte bis Juni, i-mom kommt ne Welle neuer Oberklassen Smartphones.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde dir empfehlen evtl. noch auf das s3 zu warten, wenn du aber eins von den beiden jetzt haben willst, würde ich auch zum one x raten...

Ich werde einfach warten. Das One X ist ja eh noch nicht ausgereift und bevor es keine Patches gibt, wäre ich so oder so nicht zurfrieden :P
Das mit der Hülle stimmt zwar, aber anscheinend kamen die Geräte ein wenig überhastet auf den Markt, bei manchen Geräten entdeckt man ja auch ocht nicht richtig getrockneten Kleber :P

Ich gurke mit einem Xperia X8 herum, mit dem ich mehr schlecht als recht im Internet surfe und gerade mal mein Browsergame zocken kann :P Aber die zwei Monate kann ich wohl noch aushalten^^
Das S III wird sicherlich eine Hausnummer und vielleicht überrascht ja auch ein anderer Hersteller :D

Danke für die Antworten! Immer wieder schön zu sehen wie schnell einem hier geholfen wird!

Ich geb einfahc mal meinen Senf dazu.

Ich habe das One X jetzt 6 Tage, und bin ziemlich froh ein Gerät ohne Qualitätsbeanstandungen bekommen zu haben. Im Android-Hilfe.de Forum gab es einen Thread "Probleme mit eurem One X", mit vielen Display-Fehlern (Pixelfehler, die LEDs von unten leuchten zu stark etc). Akku: Naja, das kennt man von jeder neuen Geräte-Generation. Ich komme über den Tag, das reicht mir. Allerdings soll HTC an einem Software-Update arbeiten.
Schutzfolie: Stimmt. Ich schütze mein One X mit einer fitBAG-Tasche (es gibt nichts schöneres)
Android 4 inkl. Sense-Aufsatz läuft Super und flüssig.
Ich würde mein One X nicht abgeben.

Zurück
Oben