One X oder S3 ?

Bei meiner moderaten Nutzung (HOX), WLAN immer an mit Aktualisierung sowie 1h Surfen und Video schauen am Tag, paar Anrufe und SMS hält der Akku locker 2 Tage. Bildschirmhelligkeit auf minimum blendet auf maximal auch eher. Vorallem im Standby ist der Akku gut zu gebrauchen, wird ja nur der fünfte 500 MHz-Kern verwendet.

Maex1 schrieb:
Die Meinungen spalten sich aber doch schon sehr auseinander, wie gesagt stehe ich auch vor einem Smatphone Kauf und in meinem Thread ging das S3 als Sieger hervor, wobei das Ganze nicht ganz ausdiskutiert werden konnte. Meine Argumente beruhen sich auf den Tests von CB und anderen Seiten und wenn ich mir z.B. die HTC One X Foren so anschaue, schreiben die Leute immernoch von schlechten Akkulaufzeiten und spielen mit den Custom ROM's, was für mich nicht in Frage kommt.
Tja das hängt ja auch viel von der Nutzung ab. Sag ja auch nicht, dass das HOX besser als das S3 bei der Akkulaufzeit ist.
Durch die letzten Updates ist es aber beim HOX schon besser geworden. Muss ja auch jeder selbst wissen aber mit einem Tag Laufzeit ist man mit einem Smartphone gut bedient. Abends an die Dose und fertig. Bei mir hat es abends häufig noch 50% und lade es trotzdem auf.

Ist wahrscheinlich schon so ein Automatismus in mir seitdem ich Smartphones habe. :freaky:

Wenn das tatsächlich so ist, dann würde meine Wahl auf das HOX fallen. Ich bin etwas verunsichert da ich mein künftiges Nutzungsverhalten nicht abschätzen kann, ich gehe aber davon aus, dass 90% meiner Aktivität das Surfen sein wird.

Und danke für den eigenen Erfahrungsbericht , das bringt mich schon etwas weiter.

Technisch sind die wie schon gesagt wurde auf Augenhöhe - der Rest ist Geschmackssache ...

Akkulaufzeit hängt vom Nutzer ab, Design und Display sind (meines Erachtens) subjektive Wahrnehmungen ...

Wirst sicher mit beiden glücklich werden ;-)

Mich würd mal interessieren, was hier alle am Display des HTC besser finden. Dass nicht wie bei Samsung eine Pentile-Matrix verwendet wird (die man sowieso nicht wahrnimmt)?

Ich wollte mir eigentlich zunächst das One X kaufen, da mir das Gehäuse bzw. dessen Verarbeitung wesentlich mehr zugesagt haben, als das S3; ebenso finde ich die Hardware-Hometaste am S3 schlecht gelöst. Da ich den Akku nicht wechseln will hätte mich das Unibodydesign auch nicht gestört und ob TouchWiz oder Sense war mir relativ egal.

Als ich dann aber im Laden das Display des One X gesehen hab, war ich ziemlich enttäuscht. Ok, Weiß ist Weiß, aber Schwarz ist nur Grau und insgesamt ist das Display extrem blass - alles in allem kam mir die Darstellung schon ein wenig verwaschen und milchig vor.

Das S3 dagegen brilliant und gestochen scharf (wie gesagt, von Pentile sieht man nichts). Möglicherweise mögen das viele nicht? Möglicherweise bin ich auch vom Nova-Display des LG P970 vorgeschädigt - das für mich nach wie vor das beste Display darstellt und mit 700 cd/m2 das leuchtstärkste am Markt ist - und dem das S3 von der Brillianz sehr nahe kommt? Als ich das LG neben das One X gehalten habe, hab ich echt nen Schock bekommen ;)

Letztendlich hab ich mich v.a. wegen des Displays für das S3 entschieden - ich finde die Hometaste nach wie vor bescheiden -, aber ansonsten ist das Gehäuse auch tadellos verarbeitet. Den dünnen Plastideckel nimmt man einmal ab um den Akku und die Sim einzusetzen und dann braucht man keinen Gedanken mehr daran zu verschwenden.

Also einfach beide im Laden vergleichen und das nehmen, dass dir besser gefällt. Details bzgl. Akkulaufzeit etc. sollten ja mittlerweile überall nachzulesen sein.

Zurück
Oben