OneDrive Desktop Sync von Desktop PC und Laptop

Pan-Wakka

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
16
Hallo.

Ich habe eine kleines Problem, nur ein kleines, aber es nervt langsam.
Ich hab mir vor einem halben Jahr, zusätzlich zu einem Desktop PC einen Laptop gekauft.

Beim Einrichten habe ich alles so eingerichtet, das über OneDrive der Desktop auf beiden Geräten der selbe ist.
(Win 10 Pro ist auf beiden Geräten installiert).

Anfangs hat alles gut funktioniert, aber nach und nach kamen die Probleme. Zuerst lud das Wallpaper nicht mehr das gleiche Wallpaper, später wären nicht mehr die gleichen Links auf dem Desktop. Momentan sind beide Desktop wieder komplette separat.
Ich kann zwar immer noch die Links auf dem jeweiligen Gerät unter OneDrive > Desktop öffnen, aber ist halt doof.

Warum brauche ich das überhaupt? Ich bin einfach einer denen die alles mit Verlinkungen und Weblinks auf dem Desktop regelt.
Ist wohl nicht der schnellste/schlauste/einfachste Workflow, aber er funktioniert für mich.

Ich hab bereits alles aus dem Netz versucht. Habe OneDrive auf beiden Geräten neu installieren und hab auch einmal den Desktop PC neu aufgesetzt. (Das hatte zwar einen anderen Grund, hat aber das Problem auch nicht gelöst).

Wie gesagt, ist kein Weltuntergang, deshalb erwarte ich nicht, das jemand sich ein Bein ausreisst um mir zu helfen, aber vielleicht hatte jemand, ja gerade das gleiche Problem.

Grüsse und Danke im Voraus. :love:
 
Das hat nichts mit Onedrive zu tun, du musst in den Systemeinstellungen die Synchronisierung aktivieren.
 
Okayy das ist schon mal ein Anfang.
Hab auf beiden Geräten nachgeschaut und die Sync-Optionen sind alles auf "ON"
(Ausser bei Passwort aber das hab ich jetzt angepasst. Hat bestimmt nichts damit zu tun, aber man weiss ja nie). Neu gestartet > Leider Nichts.

EDIT: Da stand auch was von:
-Sollten nicht über 100GB sein - was es definitiv nicht überschreitet
-Keine gleichen Filename - hat es auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben