OneDrive ist immer voll,seid ich neuen PC habe.

berlingruss

Banned
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
649
Seid ich meinen neuen PC habe bekomme ich immer die Nachricht das OneDrive voll ist.
Nun habe ich gesehen das One Drive sich alle meine Musikdateien hochgeladen hat - was ich nicht will !
Wie kann ich also die Daten bei One Drive löschen ohne meine Daten auf dem PC zu löschen und verhindern das sich One Drive einfach meine Musik hoch lädt?
 
In den Einstellungen zu OneDrive kannst du einstellen, welche Ordner synchronisiert werden sollen. Ich glaube default werden alle persoenlichen Ordner kopiert, was natuerlich irre ist.
 
Ja hab nun alle Musikdateien auf ondrive gelöscht und hab nur das Häckchen unter:

"Dateien auserhalb von Ordnern gemacht"

Leider konnte ich das nicht speichern ,weil da die Meldung kam,das gerade Daaten hochgeladen werden und die Daaten die ich gerade in den Papierkorb verschoben hatte werden wider hochgeladen...

Kann man Onedrive auch komplett löschen ? Es nerft mich einfach nur noch.

Screenshot (16).png
Screenshot (17).png
 
Wenn Du OneDrive im Taskmanager/Autostart deaktivierst, wird OneDrive beim nächsten Windows-Neustart nicht geladen. Mehr brauchst Du nicht zu machen.
 
Axxid schrieb:
Ich glaube default werden alle persoenlichen Ordner kopiert, was natuerlich irre ist.
Nein, das ist nicht Standard. Man wird gefragt, bei der Einrichtung, was man gern synchronisiert haben will (also Desktop, Bilder und Dokumente) und da hat der TE halt ausgewählt, das alles synchronisiert werden sollen. Bei dem Fenster sollte man sich wirklich genau überlegen, was man möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: berlingruss und JohnStorm
bisy schrieb:
Nein, das ist nicht Standard. Man wird gefragt, bei der Einrichtung, was man gern synchronisiert haben will (also Desktop, Bilder und Dokumente) und da hat der TE halt ausgewählt, das alles synchronisiert werden sollen. Bei dem Fenster sollte man sich wirklich genau überlegen, was man möchte.
Ja das stimmt das habe ich getan.
Habe nun onedrive komplett vom PC deinstalliert.
Meine Fotos und Musikdateien sind so oder so extrem umfangreich da würden die 5GB niemals ausreichen und für andere Dinge benötige ich das nicht.

Mit dem Handy hat das ja zum Glück nichts zu tun oder? Also wenn ich mir mal ein neues Handy kaufe werden doch da hoffentlich schon die Daten synchronisiert das ist glaube ich Google und auch nicht Microsoft?
 
berlingruss schrieb:
Also wenn ich mir mal ein neues Handy kaufe werden doch da hoffentlich schon die Daten synchronisiert das ist glaube ich Google und auch nicht Microsoft?
Kommt auf dein Smartphone an, was du kaufst, Apple Geräte nutzen die iCloud, Android Geräte halt Google Drive.
Natürlich kann man auf beiden Geräten zusätzlich noch Onedrive nutzen.


berlingruss schrieb:
Meine Fotos und Musikdateien sind so oder so extrem umfangreich da würden die 5GB niemals ausreichen
Naja wenn man sich halt Microsoft (Office) 365 Single oder Family im Jahres Abo holt hat man pro Nutzer halt 1TB Onedrive Speicherplatz dabei.
 
Zurück
Oben