OneDrive will sich einfach nicht aktualisieren

elknipso

Commander
Hallo,

aus irgendeinem Grund aktualisiert sich die OneDrive App unter MacOS bei mir einfach nicht von selbst, auch nicht nachdem ich Microsoft AutoUpdate unter MacOS ausgeführt habe.

Ganz aktuell hängt OneDrive bei mir bei Version 26.032.0217.0003 fest obwohl 26.045.0308.0003 aktuell ist wenn ich OneDrive auf einem anderen Macbook manuell installiere.

Hatte in der Vergangenheit schon mal das Problem, dass OneDrive auf einer 2 Jahre alten Version hängen blieb was irgendwann Probleme verursachte.

Wie kann ich dieses Problem dauerhaft am besten lösen?

Lösch die alte Version doch einfach?Und neu installieren. Geht das nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und Aduasen
Ich würde auch OneDrive deinstallieren und mit einer neuen Version neu installieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
SSD960 schrieb:
Lösch die alte Version doch einfach?Und neu installieren. Geht das nicht?
Den Weg hatte ich beim letzten Mal schon versucht und er funktioniert wohl nicht.
Da ich mich wieder dunkel daran erinnert habe, dass ich irgendwann mal an den Anmeldeobjekten von Microsoft in MacOS Einträge aus dem Autostart entfernt habe kann von der Seite auch irgendwas quer schießen - je nachdem selbst nach erneuter Installation.

Daher habe ich mich für die saubere Holzhammermethode entschieden und MacOS neu auf meinem Macbook installiert. Schadet dem Ding auch nicht nach x Jahren mal wieder einen neuen sauberen Stand zu haben.

Kann man machen. Muss man aber nicht .

Zurück
Oben