OneDrive zu empfehlen

@azunutz
Ich kenne pcloud nicht und möchte ihnen ganz sicher nichts böses unterstellen. Aber ich sag mal so: Je weniger sie von den 99 Jahren Vertragsdauer erfüllen müssen, desto besser ist es für den Anbieter...
 
logisch.
Pcloud ist ja schon eine feste große geworden mit 11Mio Nutzern.
Ich hoffe aber das die die 99Jahre ein halten.
aber wenn man so sieht- OneDrive Family habe ich auch schon öfters für 39€ im Angebot gesehen (1J) da kommen dann noch die ganzen Programme dabei die Pcloud nicht anbietet.
naja ich hoffe die bleiben^^
 
azunutz schrieb:
meine frage wäre jetzt ob es sich für ein Cloud Anbieter rechnet für 99Jhre - 2TB zu bekommen?
Ich denke nicht wenn man die 2 TB wirklich nutzt.
Allerdings ist es auch eine Mischkalkulation. Die gehen bestimmt davon aus, dass viele die den lebenslangen Account kaufen nicht annähernd diesen Speicherplatz belegen solange die Internetanbieter nicht mehr Uploadgeschwindigkeit anbieten. Und in etlichen Jahren werden 2 TB durch immer größere Speichermedien zur Bagatelle.
Ob die Mischkalkulation aufgeht siehst du wenn die Firma pleite geht oder in 99 Jahren.

Ich hatte selber das Problem, dass ein Anbieter bei dem ich einen lebenslangen Account gekauft habe nach kurzer Zeit dicht gemacht hat und meine Bemühungen das Geld zurück zu bekommen gescheitert sind. Danach habe ich erfahren, dass der Inhaber den Dienst verkaufen wollte und vorher noch Geld gemacht hat indem er Accounts zum Schleuderpreis verkaufte aber niemanden gefunden hatte der diesen Dienst übernimmt.
 
Mmh ein 2 schneidiges Schwert...

Ich muss sagen ich finde PCloud wirklich gut . Seit dem ich das habe nutze ich mein NAS nur noch als medienplayer. 👀
 
Wie würdet ihr die Vorteile von Clouds beschreiben ?
Ich bin da nicht so firm, und vor kurzem kam ,ich glaub von Onedrive ne Meldung das meine kostenlose Nutzungszeit abgelaufen ist.
seither frage ich mich ob ich speichern in ner Cloud überhaupt wirklich brauche.
 
Liegt immer an einen selbst! Also auf einer Festplatte würde ich meine Daten nicht speichern . Mindestens zwei. Cloud ist eig ne super Sache wenn’s nicht USA server sind
 
Zurück
Oben