OneNote - Office 2019 - Terminalserver 2019

Gerber_

Lieutenant
Registriert
Juli 2012
Beiträge
543
Hi zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich OneNote.
Auf einem Terminalserver 2019 habe ich Office Professional Plus 2019 installiert. Unter Datei -> Konto ist zusehen, dass im Produkt ebenfalls OneNote vorhanden ist.

Meines Wissens gibt es kein OneNote 2019 mehr, sondern nur noch die App oder OneNote 2016.

.....
Fragen zwecks OneNote:

1.)
Also wollte ich OneNote 2016 auf dem Terminalserver nachinstallieren. Leider bleibt das Fenster der Office Version bei 0 Prozent stehen und läuft nicht weiter.

Hat hierzu jemand eine Idee?

2.)
Kann ich auf dem Terminalserver 2019 die OneNote App benutzten/installieren?

3.)
Ist es bei OneNote überhaupt noch möglich die Notizbücher lokal abzulegen oder wird zwingend OneDrive benötigt?

------

Danke im Voraus.

Grüße Phil
 
Gerber_ schrieb:
Also wollte ich OneNote 2016 auf dem Terminalserver nachinstallieren. Leider bleibt das Fenster der Office Version bei 0 Prozent stehen und läuft nicht weiter.
Hast du mal den extra OneNote-Installer von hier probiert: Nach der Installation von Office 365 oder Office 2019 fehlt OneNote 2016

Gerber_ schrieb:
Kann ich auf dem Terminalserver 2019 die OneNote App benutzten/installieren?
Ich wüsste nicht warum das nicht gehen sollte.

Gerber_ schrieb:
Ist es bei OneNote überhaupt noch möglich die Notizbücher lokal abzulegen oder wird zwingend OneDrive benötigt?
OneNote 2016 kann lokal speichern. Nur die OneNote-App aus dem Windows-Store ist auf die Cloud angewiesen.
 
Hi,

danke euch.

Ich habe den Installer geladen. Mehrfach versucht neu zu installieren.
Neustart, Virenschutz deaktiviert usw...

Alles ohne Erfolg. Es passiert nichts, Office bleibt bei 2 Prozent stehen.

TheCadillacMan schrieb:
OneNote 2016 kann lokal speichern. Nur die OneNote-App aus dem Windows-Store ist auf die Cloud angewiesen.

Ok, perfekt. Jetzt muss OneNote nur noch irgendwie auf den RDS Server kommen :D.

Grüße Phil
 
Hast du dir einfach einen Setup runtergeladen oder versuchst dus mit dem Office Deployment Tool ?
 
Edit:

Ich habe es soeben noch über das DeploymentToll versucht. Allerdings lässt sich danach die OFfice Version nicht aktivieren, da die Lizenz nicht in einem VLSC eingetragen ist.

Schade.
 
Moin zusammen,

ich hab nochmals Office komplett deinstalliert und versucht OneNote als erstens zu installieren, kein Erfolg.
Auch nach dem ich Office neu installiert hatte, hat es nicht funktioniert.

Hat irgendjemand noch eine schlaue Idee für mich?

Danke im Voraus.

Grüße Phil
 
Zurück
Oben