Bericht OnePlus 6 im Hands-On: Snapdragon-845-Smartphone aus Glas für 519 Euro

dominic.e schrieb:
Und wo ist das Problem? Das OP6 sollte das problemlos aushalten. OP schreibt es doch auch selbst auf deren Seite, dass dir das Handy ohne Probleme mal ins Waschbecken fallen kann.

Das haben sie beim 5 auch so gesagt. Im Teardowns sieht man aber schon einige Unterschiede zu IP zertifizierten Geräten und deren Dichtungsmaßnahmen.

Ein Kurzes Untertauschen halten so ziemlich alle aktuellen Geräte Konstruktionsbedingt aus. Selbst mein Oneplus 3T (da hatte Oneplus das noch nicht gesagt) hat einen unfreiwilligen Tauchgang überlebt. Bei wenig Wasserdruck braucht man nicht mal groß Dichtungen dafür. Sieht man auch gut bei den iPhone 6 und 6S Modellen, die auch erstaunlich Wasserdicht sind.

Zu sehr Würde ich auf Aussage nicht vertrauen. Es fehlen wahrscheinlich wieder einige Sicherungsmaßnahmen (muss man sehen, wenn das Gerät mal irgendwo zerlegt wird), aber im alltag sollte es kein Problem sein. Ein verschüttetes Getränk oder mal ein ausflug ins Waschbecken sollten kein Problem sein. Aber bei tieferen Tauchgängen wäre ich mehr als skeptisch (z.b. wenn das in den Pool fällt).
 
Ko3nich schrieb:
Stöpselt ihr wirklich noch euer Handy an den PC an wenn ihr Foto/Video/Backup übertragen wollt?

Tatsächlich wegen Backups ja. Wenn du mal nen 10GB großen Titanium-Backup-Ordner auf Google-Drive hochladen willst dann viel Spaß. Oder auch um verschiedene ROM hin und her zu kopieren und zu flashen. Da kann es je nach Paket inkl. Backup-Ordner den man zurück kopiert schon bisschen dauern.
 
Zerstoerer schrieb:
Natürlich. Die Noch ist doch nur eine Notlösung bis der Fingerabdruck-Scanner im Display ausgereift ist. Wie das dann mit der Front-Kamera gelöst ist, zeigt ja schon das Vivo Apex.

Erkläre mir bitte mal, was die Notch mit der Lage des Fingerabdruck-Scanners zu tun hat. Das hängt viel mehr mit den Full-Screen-Displays zusammen, da Dinge wie Lichtsensor, Frontkamera, Lautsprecher, Mikrofon etc. auch noch irgendwo ihren Platz benötigen. Da das Vivo APEX noch nicht verfügbar ist, würde ich mal noch abwarten, inwieweit das gut und praxistauglich funktioniert (war ja anfangs auch mehr als Konzept-Smartphone angedacht als wirklich ein konkretes Modell im Portfolio von Vivo zu sein).

Klar ist aber, dass immer ein gewisser Trade-Off gemacht werden muss (z.B. Lage des Lautsprechers oder Mikros vorne vs. hinten), wenn das Display die ganze Vorderseite des Geräts einnehmen soll. Ob das dann via Notch oder ausfahrbarer Frontkamera passieren soll, ist wieder eine andere Frage. Konzepte sind auf jeden Fall zur Genüge vorhanden, komplett ohne Abstriche ist diese Problematik aber vermutlich nicht zu lösen.
 
ich sehe nur noch Notches... werde bald wahnsinnig!!! :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxfan
Willkommen im Jahr 2018.
256 GB Speicher aber USB-C mit satten USB 2.0 Speed :p

Genau mein Humor
 
Die Notch :kotz:
Sieht scheiße aus und zusätzlich fehlt von der Statusleiste 30%. :freak:
Ich versteh einfach nicht warum so etwas verbaut wird.

Auch diese fast randlosen Displays stören mich. Jedes Buch hat einen Rand um den Text, damit das Auge einen besseren Kontrast zum Hintergrund hat, aber bei einem Smartphone braucht man das nicht. Auch hab ich das Problem das beim halten dauernd das Display berühre und dadurch immer wieder Fehleingaben entstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxfan
Das OnePlus 6 ist bis dato unser schnellstes Telefon

Überraschung. Vermutlich wird das nächste nochmal schneller?

Ich finde leider auch so einige Design-, Software- wie Preisentscheidungen seitens OP sehr bedauerlich. Auch bei mir wird das 3T das letzte OP bleiben.
 
Hat jemand bei Amazon vorbestellt? Geht es nur mit Kreditkarte? Bei Bankeinzug steht bei mir immer in der E-Mail, dass die Zahlung abgelehnt wurde.

Gerade im Amazon Chat: Unser System führt in bestimmten Fällen Routineprüfungen von Bestellungen durch. Im Rahmen dieser Überprüfung wurde Ihre gewählte Zahlungsart abgelehnt und deshalb wurden Sie gebeten, Ihre Zahlungsweise auf Kreditkarte zu ändern. Eine manuelle Änderung der Entscheidung ist mir leider nicht möglich. Sie haben die Möglichkeit im Stationären Handel einen Amazon Gutschein zu kaufen, den können Sie als Zahlungsmittel verwenden.

LOL, soll das irgendwie ein Witz sein? Ich stecke ihnen schon mein Geld per Bankeinzug in den Rachen und soll über Gutscheine bezahlen. Was ein Sauladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht mal Wasserdicht und kein kabelloses Laden bei Glasrückseite, neben der riesengroßen Unhandlichkeit.
Was soll ich damit??
 
tic.tac schrieb:
Tatsächlich wegen Backups ja. Wenn du mal nen 10GB großen Titanium-Backup-Ordner auf Google-Drive hochladen willst dann viel Spaß. Oder auch um verschiedene ROM hin und her zu kopieren und zu flashen. Da kann es je nach Paket inkl. Backup-Ordner den man zurück kopiert schon bisschen dauern.

das mit titanium backup betrifft aber die wenigsten, da alle app-daten seit ewigkeiten über google gesynct werden (inklusive system settings, wlan, sms).
roms lade ich auch direkt am handy runter, nur wenn man erstmalig das handy rooten will, braucht man nen PC (zum kopieren der rom etc.)
 
frgntz schrieb:
Hat jemand bei Amazon vorbestellt? Geht es nur mit Kreditkarte? Bei Bankeinzug steht bei mir immer in der E-Mail, dass die Zahlung abgelehnt wurde.
Schau mal, gabs vor kurzem erst einen Thread dazu.

Klick
Scheint wohl zur Zeit öfters vorzukommen.
 
MrWaYne schrieb:
das mit titanium backup betrifft aber die wenigsten, da alle app-daten seit ewigkeiten über google gesynct werden (inklusive system settings, wlan, sms).
roms lade ich auch direkt am handy runter, nur wenn man erstmalig das handy rooten will, braucht man nen PC (zum kopieren der rom etc.)

Was machst du dann wenn du die ROM wechseln willst und einen clean flash brauchst? Dann musst du wieder kopieren. Bei nem dirty flash ist das ja verständlich. Zudem stimmt das auch nicht ganz, dass sämtliche Daten gesynct werden.

Gerade bei Oneplus-Besitzern trifft das wohl eher häufiger zu als bei anderen. Oneplus erlaubt ja direkt das rooten, modden etc. ohne Garantieverlust und die Community gerade was auch noch die alten Modelle angeht ist richtig groß und aktiv.

Ich nutze zum Beispiel auch andere Apps für Standard-Programme wie Signal für SMS. Dort kannst du keinen Cloud-Sync machen. Auch Speicherstände von so manchen Spielen. Config-Dateien von anderen Apps die ich für mein Smarthome nutze etc. werden nicht über die interne Backupfunktion gesichert.

Zudem haben wir das Jahr 2018. USB 3 wurde 2008 vorgestellt. USB 3.1 Gen 2 wurde ebenso wie Typ-C 2014 eingeführt. Es wird Zeit.
 
Danke, bin wohl einer von den Zufallsopfern, bei denen es auf einmal nicht geht, weiß Amazon selbst nicht wieso. Aber fand die Antwort darauf so dreist, ich dackel doch nicht zum Rossmann, kaufe mir dort 10 Gutscheinkarten um meine Bestellung zu bezahlen, einfach der Hammer.
 
Ich hoffe inständig, dass man aktuelles Gerät noch so lange durchhält bis dieser unsägliche Hype um die sinnfreien 2:1 Displays mit Onscreen Buttons endlich wieder vorbei ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Das Problem ist ja, dass zwangsweise immer wieder neue "Trends" auftauchen.
Sieht ein Smartphone nächstes Jahr nicht anders aus wird dem Hersteller Ideenlosigkeit vorgeworfen.
Erst wurden die Displays immer größer, dann kam das nahezu randlose Display, die bescheuerte Kerbe (NEIN, ich nutzte nicht das kack No***) und als nächstes landen wir vielleicht bei quadratischen Displays :evillol:

Ewig werden unsere Geräte nicht durchhalten.
 
Midnight Black kostet mind. 569€ da 6GB/64GB nicht verfügbar?
Ne menge Holz...
 
In Zeiten, wo es das Galaxy S9 schon für nen knappen Fuffi mehr und Galaxy S8 für 349€ und S8+ für 449€ gibt, finde ich das OP6 jetzt gar nicht mal so spannend...
 
Ich finde wenn Randlos, dann so wie beim 5T oder beim S8/S9. Ist sehr subjektiv, aber ich bin echt kein Freund von der Notch. USB 3.1 sowie eine IP vertifizierung wären für den Preis bestimmt auch drin gewesen. Anonsten wird Teil bestimmt wieder rennen. Mal gespannt, wie sich das Honor 10 gegen das OP6 schlägt, vorallem da es 120€ günstiger ist.
 
Fallenghost90 schrieb:
Ich finde wenn Randlos, dann so wie beim 5T oder beim S8/S9.
Ehm...schau dir die Geräte noch mal an.
Stell dir einfach statt der Notch eine schwarze, nutzlose Fläche vor und lass die Statusleiste erst unterhalb anfangen, dann existiert diese nicht.
Und jetzt vergleiche noch mal...siehe da, der Rahmen ist ähnlich zum S9.
Die Notch ermöglicht es, das Display noch weiter nach oben zu ziehen, der Platz wird sonst einfach gar nicht genutzt, und das soll die bessere Lösung sein? Ne ist klar :D
Und der Rand unten ist hier kleiner als bei anderen Phones mit Notch wie dem Huawei P20.

Ich verstehe nicht was daran schlecht sein soll, klar hätte man es auch machen können wie beim Mi Mix aber das hat auch wieder Nachteile.
Dann lieber die Statusleiste in einen Bildschirmbereich ausgliedern der vorher einfach nicht existiert hat.

Echt traurig dass immer wieder welche damit ankommen ohne wirklich drüber nachgedacht zu haben. Anfangs habe ich mir auch gedacht was soll der Mist aber mittlerweile kann ich es nachvollziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mike49
Zurück
Oben