News OnePlus 6T: Notch minimiert, Klinkenanschluss entfernt

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
In den nächsten Wochen soll mit dem 6T die aktualisierte Fassung des OnePlus 6 (Test) folgen. Durchgesickertes Bildmaterial bestätigt viele Vermutungen aus dem Vorfeld. Demzufolge reduziert OnePlus die Notch auf ein Minimum, gleichzeitig entfernt der Hersteller den Klinkenanschluss für Kopfhörer.

Zur News: OnePlus 6T: Notch minimiert, Klinkenanschluss entfernt
 
also den "Drops" (notch) versteh ich nun echt nicht mehr. Selfiekamera ok aber dann hätte man das auch ausfahrbar realisieren können (wie bei anderen Smartphones). Das sieht "komisch" aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxfan
Es bleibt dabei: Apple streicht die Klinke und früher oder später folgen alle anderen. War beim Wechsel-Akku vs fest eingebaut ja dasselbe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, [ChAoZ], Simpl3Moe und 36 andere
Ich bin ja seit Ewigkeiten auf der Suche nach einem Nachfolger für mein Oneplus 3. Der Umstand, dass ich ein Notch-Hater bin, macht es momentan schwierig, was gutes zu finden.
Meine Wunschliste sieht so aus:
SD 845, 6GB Ram, Keine Notch, OLED, Vernünftige Software, ~ 500€.
Aktuell gibt es nicht ein einziges Smartphone, was die Bedingungen erfüllt... Ich denke, dass dieses hier noch am ehesten ran kommt. Ich denke das 6T darf mal bei mir vorbeischauen und sich vorstellen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Modar, BacShea, Zockmock und eine weitere Person
Der verkleinerte Ausschnitt trägt auch zu dem Umstand bei, dass das Display ein weiteres Mal wächst: Anstelle von 6,28 werden 6,41 Zoll erwartet.
Der Satz ist doch mal totaler Quatsch! Was hat denn die Breite des Notch für einen Einfluss auf die Displaydiagonale? Genau gar keinen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: localhostDE, KaHaKa, MeisterOek und 13 andere
Das wegfallen der Klinke wird zum Marketingdesaster von OnePlus. Wer kam auf die dumme Idee?
Und warum werden die Smartphones immer größer?
Alles über 6" ist mir persönlich zu groß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cHIllaH_90, linuxfan, localhostDE und 6 andere
@Damien White Nein, der im Rand ist der ausgeschnitten. Siehe Foto. Wie auch bspw. beim Mi Mix 2S.
 
Kein wirklich lohnenswertes
Cave Johnson schrieb:
Hatte nicht Xiaomi eine ähnliche Notch kürzlich?
Ne die haben in den Mi modellen eine breite Notch oder beim Mix kein. Da sitzen die Sensoren unter dem Display. Da haben die meisten Android Geräte eh etwas Rahmen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Donnidonis, Unioner86, newport und 2 andere
KuanYin schrieb:
also den "Drops" (notch) versteh ich nun echt nicht mehr. Selfiekamera ok aber dann hätte man das auch ausfahrbar realisieren können (wie bei anderen Smartphones). Das sieht "komisch" aus.

Bitte nicht ausfahrbar, das ist der selbe quatsch wie vor Jahren die slider Handys, das geht nur kaputt, da kommt einmal staub/dreck/sand rein und zerkratz alles und wasserdicht bekommt man das auch nicht.
Ich finde die Notch mit dem Tropfen völlig Ok, die ist klein und fällt kaum auf, trotzdem bleibt die kamera vorne an ner vernünftigen stelle und nicht unten wie beim Xiaomi Mi Mix 2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerEineDa, localhostDE, christan und 6 andere
Der Trend zu größeren Displays bei gleicher Gehäusegröße ist ja auf der einen Seite schon gut, da das Gerät dann keine Tablet-Dimensionen annimmt.
Zugleich schränkt es die Möglichkeiten einer Hülle zum Schutz, z.B. eines Flip-Covers schon ein, weil die immer weniger Platz für einen Halt haben. Niemand will ja eine Hülle, die das Display verdeckt. Aus dem Grund kommt mir auch kein Samsung mit diesem für mich unsinnigen Edge mehr ins Haus.

Ausfahrbar will ich nichts haben. Das bekommt man ja nie dicht und bei ein wenig Staub zerkrazt es dann die Linse und man hat dann hübsch individuelle Fotos :freak:

Der größere Akku ist zu begrüßen, jedoch ginge auch da mehr, würde man das Phone nur geringfügig (1 bis 2 mm) dicker machen. Dürfte dann auch in der Haptik wieder etwas besser sein. So hat man ja teilweise den Eindruck man könne das Phone zwischen zwei Fingern zerdrücken.

Beim Preis wird sich das Phone aber wieder dem Trend zur Gewinnerhöhung unterwerfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, Flaimbot und Bretze90
Prophetic schrieb:
Ich bin ja seit Ewigkeiten auf der Suche nach einem Nachfolger für mein Oneplus 3. Der Umstand, dass ich ein Notch-Hater bin, macht es momentan schwierig, was gutes zu finden.
Meine Wunschliste sieht so aus:
SD 845, 6GB Ram, Keine Notch, OLED, Vernünftige Software, ~ 500€.
Aktuell gibt es nicht ein einziges Smartphone, was die Bedingungen erfüllt... Ich denke, dass dieses hier noch am ehesten ran kommt. Ich denke das 6T darf mal bei mir vorbeischauen und sich vorstellen...
Vielleicht wäre das A8 etwas für dich... oder du wartest bis zum 11. Oktober auf die Vorstellung des A9
 
Shoryuken94 schrieb:
Ah ja, das Oppo R17 war's. Da sieht die Notch genau so aus und von Sensoren nichts zu sehen.

Oppo-R17-1[1].png

In beiden Fällen wäre allerdings am unteren Rand Platz dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot
Ich weiß nicht woran es liegt, aber jedes Android Gerät das ich in meinem Leben besessen habe, ist linear stetig langsamer geworden, auch wenn man es fast nicht benutzt. Mein Samsung TAB S2 ist unerträglich langsam geworden verglichen zum Neuzustand. Es sind noch 17GB frei Ram auch 1.3GB, installiert ist kaum etwas (keine Widgets, keine background services ect). Mein Lg G5 ist genauso lahm. Animationen ruckeln, app updates dauern ewig, Einschalten ruckelt. Das ist immer so gewesen bei allen Android Geräten die ich bisher hatte. Cache leeren bringt natürlich nichts. Das Märchen von den gestiegenen Anforderungen bei Apps kann man sich auch sparen. Android ist einfach gammlig unterperformant, und irgendwie schaffen es die Hersteller auch auf wundersame Weise, dass jedes Gerät langsamer und langsamer wird mit der Zeit. Ein Snapdragon 820 mit 4GB DDR4 RAM und einst schnellstem Flash Speicher sollte immer noch rasend schnell sein im normalen Betrieb, tja, Pustekuchen.

Das selbe können mir übrigens fast alle Leute die ich kenne so bestätigen. Und... ein iPhone bleibt schnell. Komme was wolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackPanther_7, MeisterOek, Raycrate und 5 andere
Langsam Samsung bleibt der einzige Hersteller, der nicht mit "Jack" spart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nco2k und Flaimbot
Und als nächstes wird die Linse alleine, ohne den schwarzen Rand sichtbar sein?
Warum nicht einfach komplett auf diese Kamera verzichten? Dann braucht man auch diese Notch nicht.

Selbst für die Selfie-Süchtigen kann man bessere Lösungen schaffen.
- Kamera ausfahrbar machen
- kleiner Spiegel auf der Rückseite, welcher den Fokus darstellt
- extra Display auf der Rückseite, welcher den Fokus live anzeigt
- Spiegel am Selfie-Stock (was für eine lächerliche Erfindung :p)
- usw.
 
Was bringt es eigentlich wenn man da oben eine Notch einbaut? Apple hat das gemacht, damit alles im Display ist. Bei Android muss unten noch ein schwarzer Balken sein, das sieht so hässlich aus, eine Art Doppelkinn. Da kann man die Kamera gleich unten hin ballern.
 
Zurück
Oben