News OnePlus 6T: Display-Fingerabdrucksensor und Mini-Notch in Tropfenform

Wir sind noch nicht da, wo es unkomfortabel wird.
6,4-6,5" passen locker noch in ein Gehäuse welches kleiner als 160x76mm ist und damit defitniv alltagstauglich und einfach in der Hosentasche zu transportieren.

Meine Finger sind so kurz, dass ich gerade mal 65-68mm Breite noch komfortabel bedienen kann. Alles andere ist 2handbedienung.

So, und jetzt sag nochmal dass es einen allgemeinen standard gibt für Alltagstauglichkeit und Komfort. Gibt es nämlich nicht. Ich habe mein moto z play nur wegen dem Monsterakku, sonst würde ich ein 6s oder ein Sony Compact nutzen. Und wenn die verschwinden, habe ich fast garkeine geräte mehr die komfortabel sind.
 
@Lyca: naja es gibt noch das iPhone 7 oder 8. das iPhone X hat auch nur 70mm breite. das ist noch echt ok, weil ich auch recht kleine Hände habe. das X liegt mir super in der Hand und dank Einhandmodus ist auch alles bequem mit einer Hand bedienbar. noch gibt es Alternativen. das S8 oder S9 sind auch recht schmal.
 
Dank der Entwicklung hin zu 2:1 Displays sind die Smartphones wieder etwas schlanker geworden, das ist vollkommen richtig, aber auch wieder länger. Das aktuelle Sony Compact hat für mich sehr ansprechende Maße z.B. (20mm kürzer, 10mm schmaler als mein Moto), aber leider keine Klinke. Die eierlegenden Wollmilchsau ist bei den aktuellen Smartphonetrends echt schwer zu finden (und die Notch kratzt mich ja nicht einmal).
Ist auch der Grund weswegen ich explizit das 6s genannt hab, letztes iPhone mit Klinke :D

Aber mal schauen, auch bei den Compacts steigen die Maße langsam, aber sicher auch an.
 
Lyca schrieb:
Ich habe mein moto z play nur wegen dem Monsterakku, sonst würde ich ein 6s oder ein Sony Compact nutzen.
Die Sony Compacts laufen für ihre Akkugrössen sehr lange, da liegen auch mal 2 Tage bei moderater Nutzung drin.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
getexact schrieb:
Warum nicht wie Apple auf Knöpfe verzichten? Warum ins Display kompliziert einbetten, oder nach hinten, wenn es FaceID gibt? es ist sicher. Funktioniert schnell und zuverlässig. auch bei Dunkelheit dank der Sensoren. da brauche ich keinen Finger mehr zum Display führen oder den Finger verkrampfen und hinten am Gehäuse eine Taste drücken...es entsperrt sobald ich das Gerät aus der Tasche hole und mich erkennt. das dauert einen Bruchteil einer Sekunde.
finde diese Methode die eleganteste und sicherste.
Mit iOS 12 wurde die Geschwindigkeit noch mal enorm verbessert und ein zweites Gesicht lässt sich nun auch erfassen.
Es ist deutlich einfacher das Handy ohne deine Zustimmung zu entsperren, wenn man es einfach nur vor dein Gesicht halten muss. Beispiel wäre hier die Einreise in die USA. Im Gegensatz dazu können sie dich nicht dazu zwingen deinen Finger aufzulegen, aber was bitte willst du dagegen unternehmen wenn sie einfach nur dein Handy vor dein Gesicht halten.
 
@Gustlfresse: da denkst aber falsch. Es reicht nicht das Gerät vors Gesicht zu halten. Schaust du mit den Augen nicht hin oder hältst sie geschlossen entsperrt das Gerät nicht. FaceID hat eine Aufmerksamkeitsprüfung, die du aktivieren oder deaktivieren kannst. Es reicht also nicht dir das Gerät vor die Nase zu halten.

Aber wenn du schon in so einer Situation bist, glaubst du doch im Ernst nicht, dass man dich nicht auch zwingen kann deinen Finger auf den Scanner zu legen.
 
Fassen wir schon mal zusammen: Für jede Nummer der Smartphone Serie, egal ob OnePlus, Samsung, oder ähnliche steht eine passende Android version die nur supported wird. Will ich eine höhere Android Version, brauche ich ein neues Smartphone mit höherer Version. So siehts aus.
 
getexact schrieb:
@Gustlfresse: da denkst aber falsch. Es reicht nicht das Gerät vors Gesicht zu halten. Schaust du mit den Augen nicht hin oder hältst sie geschlossen entsperrt das Gerät nicht. FaceID hat eine Aufmerksamkeitsprüfung, die du aktivieren oder deaktivieren kannst. Es reicht also nicht dir das Gerät vor die Nase zu halten.

Aber wenn du schon in so einer Situation bist, glaubst du doch im Ernst nicht, dass man dich nicht auch zwingen kann deinen Finger auf den Scanner zu legen.
Ja da kann man drüber streiten. Ich würde in der Situation einfach so lange warten bis du die Augen aufmachst. Aber geht halt auch eher darum dass man es anderen Leuten deutlich leichter macht mit der Gesichts entsperrung.
Doch, soweit ich informiert bin dürfen sie dich eben nicht dazu zwingen dass du dein Gerät entsperrst. Aber das Gerät vor dein Gesicht halten ist erlaubt.
 
@Gustlfresse: naja auch das reicht ja nicht im Zweifel. Deine Augen müssen auf das Gerät schauen. Es reicht dass deine Augen nach unten oder zur Seite schauen. Hauptsache nicht aufs Display. Oder wie wärs einfach damit den Kopf nach unten zu senken? Dann müssten sie schon deinen Kopf fixieren. Und deine Augenlider mit Gewalt öffnen. Und wenn sie das machen, dann werden sie dich auch zwingen deinen Finger aufzulegen.
 
GGG107 schrieb:
Fassen wir schon mal zusammen: Für jede Nummer der Smartphone Serie, egal ob OnePlus, Samsung, oder ähnliche steht eine passende Android version die nur supported wird. Will ich eine höhere Android Version, brauche ich ein neues Smartphone mit höherer Version. So siehts aus.
Nein, so sieht es nicht aus.
 
getexact schrieb:
@Gustlfresse: naja auch das reicht ja nicht im Zweifel. Deine Augen müssen auf das Gerät schauen. Es reicht dass deine Augen nach unten oder zur Seite schauen. Hauptsache nicht aufs Display. Oder wie wärs einfach damit den Kopf nach unten zu senken? Dann müssten sie schon deinen Kopf fixieren. Und deine Augenlider mit Gewalt öffnen. Und wenn sie das machen, dann werden sie dich auch zwingen deinen Finger aufzulegen.
Naja, mir wäre das zu gefährlich, aber Geschmäcker sind ja bekanntermaßen verschieden ;).
 
@Gustlfresse: mal aus Neugier: bin noch nie in die USA. wird das dort gemacht? Handys weggenommen und man wird aufgefordert sein Handy zu entsperren? mir kommt das schon sehr konstruiert rüber dieses "Problem" :D
 
getexact schrieb:
@Gustlfresse: mal aus Neugier: bin noch nie in die USA. wird das dort gemacht? Handys weggenommen und man wird aufgefordert sein Handy zu entsperren? mir kommt das schon sehr konstruiert rüber dieses "Problem" :D
Ja die können das verdachtsunabhängig machen. Wenn denen deine Nase nicht gefällt reicht das als Begründung dich auch über Stunden fest zu halten.
Du musst dir quasi immer überlegen welche Infos du denen im schlimmsten Fall mitteilen möchtest. Ist dein Gerät unverschlüsselt und die werden Neugierig, kannst du davon ausgehen, dass die sämtliche Infos abziehen wollen.
 
Zurück
Oben