News OnePlus 6T: Notch minimiert, Klinkenanschluss entfernt

Das größte Problem finde ich ist dabei, dass man das Gerät nur entweder laden ODER den USB-C to Klinke Adapter nutzen kann...
Ich nutze in einem der Autos halt noch ein Klinkenkabel zum AUX-Eingang und auf ner langen Fahrt müsste ich dann entscheiden zwischen Laden und Hörbuchhören.
Oder gibt's da Y-Adapter, bei denen man Laden kann während man Klinke nutzt? Also so Dinger gibt es, aber nicht dass die einem am Dash-Car-Charger um die Ohren fliegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
pmkrefeld schrieb:
Video gucken würde helfen :)
Na gut, dass ist recht lang:

TL;DR;

Der Typ hat sich selbst ein Kopfhörer-Anschluss eingebaut ohne die Taptic-Engine auszubauen.
Das Video ist doch schon uralt. Was du auf meinem Post damit sagen willst, verstehe ich bis heute nicht.
devil99 schrieb:
Und ich kann dir und deinem Kreuzzug gegen die Klinke nicht mehr folgen @estros . Beim iphone 6s war es auch kein Problem Tactic Engine UND Klinkenanschluss gleichzeitig unterzubringen.
Ja, weil der Button da noch Physisch war, kleiner aber feiner Unterschied. Möglich ist es immer, nur halt mit mehr Platz, das hat auch niemand bestritten. Dennoch finde ich löblich, dass man den Platz vom 6S zum 7er mit mehr Akku genutzt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tarkoon schrieb:
Das größte Problem finde ich ist dabei, dass man das Gerät nur entweder laden ODER den USB-C to Klinke Adapter nutzen kann...
Ich nutze in einem der Autos halt noch ein Klinkenkabel zum AUX-Eingang und auf ner langen Fahrt müsste ich dann entscheiden zwischen Laden und Hörbuchhören.
Oder gibt's da Y-Adapter, bei denen man Laden kann während man Klinke nutzt? Also so Dinger gibt es, aber nicht dass die einem am Dash-Car-Charger um die Ohren fliegen...

Schau mal SOWAS . Denke nicht dass da etwas passiert. Die Bewertungen sind auch positiv. Wenn du beim Benutzen etwas negatives bemerkt, kannst ja damit aufhören. Oder du ladest während du den Adapter benutzt, mit "normalem" USB-C Kabel, nicht mit Dash.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tarkoon
Für Lösung 2 müsste ich halt noch nen KfZ-Ladegerät zusätzlich zum Dash-Charger kaufen und die je nachdem immer mal umstöpseln. Ich weiß halt nicht, wie die Dash-Technologie darauf reagiert, wenn solche nicht zertifizierten Komponenten mit rein kommen - ob die einfach automatisch auf normale Ladeströme drosseln, oder was sonst so passiert.
 
Tarkoon schrieb:
...ob die einfach automatisch auf normale Ladeströme drosseln, oder was sonst so passiert.
Das sieht man ja schon bei Kabeln schlechter Qualität, da wird der Ladestrom sehr weit runter geregelt und braucht entsprechend länger. Wird also intelligent überwacht und gegebenenfalls gedrosselt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tarkoon
Danke, dann werde ich mir so einen Adapter mal anschauen, falls es ein 6T werden sollte... ;-)
 
Mich stört eine Notch nicht wirklich aber bin gespannt wie das Mi Mix 3 aussehen wird.
 
Ohne diese hässliche Kamera wäre das mein nächstes Smartphone, aber so wohl dann doch nicht...
 
Zurück
Oben