Notiz 5G-Smartphones: OnePlus 8 (Pro) wird am 14. April vorgestellt

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.898
  • Gefällt mir
Reaktionen: Puscha
Ich befürchte auch hier "dank" 5G leider keine attraktiven Preise :-/ Bis 5G wirklich relevant wird und auch eine entsprechende Netzabdeckung gegeben ist wird es (zumindest in DE) wohl noch ein paar Generationen an Smartphone dauern. Hoffentlich werden die 5G-Chips bis dahin günstiger und das zeigt sich dann auch in den Preisen der Geräte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und Yesman9277
Das Xiaomi Mi 10 Pro hat leider ein Edge-Display, keinen Frontkamera OIS und ist nicht IP68 zertifiziert - Fail. Nach reichlicher Überlegung, kauf ich es daher nicht.

Das One Plus 8 Pro jetzt könnte es richten, solang es unter 1000€ kostet, warten wirs ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
  • Gefällt mir
Reaktionen: pmkrefeld
@Kleiner69

Mein Galaxy S20 hat auch ein ganz leichtes Edge Display, aber bei weitem nicht so schlimm wie früher oder wie bei aktuellen Xiaomis z.B.

Wenn das der einzige Negativpunkt ist, dann könnte ich damit leben.
 
5G und 120 Hz sind leider Stromfresser, da muss schon ein dicker Akku rein, was wiederum bedeutet, das Teil wird nicht gerade klein.
Das 7 Pro ist super, nur etwas groß und schwer. Wäre toll wenn man ein kleines bischen kompakter werden würde.
Wahrscheinlich aber mind. so groß wie das 7er.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und Dreamer10
Wird wie die anderen in letzter Zeit sicher toll, aber wie OP-üblich mit mäßiger Kamera und zum stolzen Preis. 1000€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport
Meine letzte Hoffnung für ein Wireless Charging, 5G, SD865 Smartphone im 1. Halbjahr.

Hoffentlich bleibts bei unter 900€ und hat keine gravierende Schwächen.
 
Ich glaube, das wird mein nächstes Phone. Mit dem Galaxy S20 Ultra bin ich leider nicht zufrieden. Der Autofocus der Kamera ist wirklich schlecht und die Akkulaufzeit auch.

Es läuft smooth und die 120Hz sind toll, aber das rechtfertigt keine 1400€. Ich denke das OP8 Pro wird auch bei 1000/1200€ landen mit den Specs.
 
Hab jetzt das OnePlus 7T, sehe wirklich keinen Grund auf 5G zu setzen. Was ich aber nicht wirklich wusste, OnePlus hat die Lautsprecherwippe auf der linken Seite. Wenn man rechts das Phone ausschalten möchte, drückt man schnell unwillkürlich links auf die Lautsprecher-Minus-Taste - und löst damit täglich einen Screenshot aus. Na toll - vielleicht gewöhne ich mich noch daran. Leider ist diese Tastenkombination nicht abstellbar.
 
Ich sehe mich mit meinem OnePlus 7 Pro nicht genötigt aufrüsten zu wollen, bin glücklich mit meinem Gerät 🙂
Womöglich rüste ich mit dem 9er auf, aber wohl eher mit dem 10er, denn so viele und gute Innovationen sehe ich da nicht auf uns zukommen, da muss schon ein tolle neue Akku-Technik mit deutlich mehr Kapazität eingebaut werden das ich gleich aufrüsten will.
Aber daran glauben will ich eher nicht, man erzählt uns schon Jahrelang über bahnbrechende neue Akkus, aber am Markt ist noch kein einziger davon.
 
ich habe noch das OnePlus 6 und das Ding läuft einfach noch sehr gut. Keine Lags, Akku hält noch gut. Klar, Kamera gibt es heute nochmals massiv bessere. Wenn beim Op6 dann fertig mit Updates ist, werde ich es mir überlegen.
 
Hab schon ein Bild gesehen. Leider mit Punchhole-Kamera. Sieht echt furchtbar aus von vorne.
Ich hoffe es wird wieder ein Pro ohne Loch geben. Aber da ist der Preis wahrscheinlich wieder alles andere als Attraktiv.

Muss sagen das Mi 9T Pro für 299€ war eine super Entscheidung, bis heute gibt es kein Smartphone was diesem wirklich das Wasser reichen kann, unterm Strich schon, klar, aber ein Gerät mit Punchhole ist für mich definitiv keine Option, schade dass Oneplus auch nur noch den anderen hinterher ist.
 
Marcel55 schrieb:
bis heute gibt es kein Smartphone was diesem wirklich das Wasser reichen kann
Darf ich korrigieren, ergänzen? ;)
Doch gibt es, das P40 Lite ist ein P/L Hammer > P40 Lite Mehrfach getestet und genau dafür befunden worden.

Mir perönlich allerdings zu frickelig betreffend Google Diensten und entsprechenden Apps
 
Captain Flint schrieb:
Mir perönlich allerdings zu frickelig betreffend Google Diensten und entsprechenden Apps
Eben. Und aufgrund der Einschränkungen kann es für viele keine Option sein, egal wie gut ist günstig.
 
Captain Flint schrieb:
Doch gibt es, das P40 Lite ist ein P/L Hammer
Igitt das hat da auch son Pickel aufm Bildschirm oben links das springt einem doch direkt ins Auge, nein danke :stock:

Gerade darum geht's mir ja...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank00000
Dreamer10 schrieb:
Hab jetzt das OnePlus 7T, sehe wirklich keinen Grund auf 5G zu setzen. Was ich aber nicht wirklich wusste, OnePlus hat die Lautsprecherwippe auf der linken Seite. Wenn man rechts das Phone ausschalten möchte, drückt man schnell unwillkürlich links auf die Lautsprecher-Minus-Taste - und löst damit täglich einen Screenshot aus. Na toll - vielleicht gewöhne ich mich noch daran. Leider ist diese Tastenkombination nicht abstellbar.


Haha, das gleiche Problem, hab ich schon seit einem Jahr, mit meinem Oneplus 6. Man kommt auch oft unabsichtlich, auf diese Tastenkombination.
 
Zurück
Oben