Notiz 5G-Smartphones: OnePlus 8 (Pro) wird am 14. April vorgestellt

Marcel55 schrieb:
Muss sagen das Mi 9T Pro für 299€ war eine super Entscheidung, bis heute gibt es kein Smartphone was diesem wirklich das Wasser reichen kann

Huawei Mate 20?
Bekam man lange Zeit für 320 bis 350 Euro. Seit Vorstellung der P40-Reihe ohne Google-Dienste ist der Preis allerdings um fast 100 Euro gestiegen.
 
Tuetensuppe schrieb:
Hat ne Notch...
Zwar nicht so schlimm wie ein Loch aber trotzdem, muss ja nicht sein.

Außerdem muss Huawei auch nicht sein. Ich bevorzuge dann doch ein Gerät mit Snapdragon SoC. Softwareseitig geben sich EMUI und MIUI hingegen nicht so viel, von daher.
 
t3chn0 schrieb:
Ich glaube, das wird mein nächstes Phone. Mit dem Galaxy S20 Ultra bin ich leider nicht zufrieden. Der Autofocus der Kamera ist wirklich schlecht und die Akkulaufzeit auch.

Es läuft smooth und die 120Hz sind toll, aber das rechtfertigt keine 1400€. Ich denke das OP8 Pro wird auch bei 1000/1200€ landen mit den Specs.
Tja.. das liegt am lieben Exynos-SoC, der leider ziemlich ineffizent ist. Das Autofokus-System sollte durch die nächsten Patches beseitigt werden. Auch der beworbene 100x Space Zoom ist ja mehr als ein schlechter Witz. Und dann steht das sogar noch auf der Rückseite des Geräts...
 
Ich empfinde das Punch-Hole-Display als Rückschritt dem Vorgänger gegenüber. Ich kann also mit sehr gutem gewissen beim 7er bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank00000
KlausDieterK schrieb:
Das Xiaomi Mi 10 Pro hat leider ein Edge-Display, keinen Frontkamera OIS und ist nicht IP68 zertifiziert - Fail. Nach reichlicher Überlegung, kauf ich es daher nicht.

Du kannst den Rand als nicht berührungssensitiv einstellen und das sogar recht breit. Wo ist also das Problem?

Aber das Pro ist mir dann doch zu groß und das normale soll kein Wireless Charging haben. Das wars also mit OP.
Ich kann die aktuellen Modelle drehen und wenden wie ich will...ich komme nicht an dem Mi10 Pro vorbei -_- . Bei dem Preis werde ich aber natürlich auf ein Angebot warten müssen.
 
Jens11 schrieb:
Haha, das gleiche Problem, hab ich schon seit einem Jahr, mit meinem Oneplus 6. Man kommt auch oft unabsichtlich, auf diese Tastenkombination.
Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, ist mir bisher noch nicht passiert. Man kann den Bildschirm aber auch anders ausschalten. Ich verwende dazu die long press Action auf dem Home Button. Lässt sich in den Optionen einstellen. In einem custom Launcher gehen auch Wischgesten. Ich wisch zb im Nova Launcher einfach nur nach oben. Die eigentliche Taste verwende ich kaum noch.
 
Ich bin gespannt, dass könnte mein LG G4 ablösen. Sofern der Akku zumindest ohne größeren Aufwand wechselbaren ist.
Leider bleibt einem bei mehr als 4-5 jähriger Nutzung nur Oneplus, da der Romsupport anderer Hersteller nicht so gegeben ISF sie bei Oneplus
 
Wireless Charching (hoffentlich auch Reverse), keine Notch, 120hz Display (ist ja scchon so gut wie bestaetigt) und die kleineste Pro Version fuer 750,- bis 800,- Euro und das Ding ist endlich das was ich suche.
 
Ich finde ne Notch oder ein Punch Hole tatsächlich besser/angenehmer als so eine Schublade, die nur staub und flüssigkeit aufsammeln kann - bzw VIEL schwerer ist "abzudichten".
Zumal der Mechanismus auch platz wegnimmt.
Insofern ist der "Punch Hole" für mich ein Fortschritt gegenüber der Staub-Schublade vom letzten Jahr ^^

Mein Oneplus 6T Rennt zwar noch meist, aber ich werde wahrscheinlich auf das 8 Pro umsteigen, hauptsächlich um deutlich weniger Kompromisse zu haben.
120 Hz vor allem, besserer Vibrationsmotor, bessere Lautsprecher (positionierung), bessere Kameras
 
Darkseth88 schrieb:
Mein Oneplus 6T Rennt zwar noch meist, aber ich werde wahrscheinlich auf das 8 Pro umsteigen, hauptsächlich um deutlich weniger Kompromisse zu haben.
120 Hz vor allem, besserer Vibrationsmotor, bessere Lautsprecher (positionierung), bessere Kameras
Leider ein Waterfall-Display und die 120 Hz werden mehr Strom ziehen.
 
@Vhailor

Weil es nutzungstechnisch, vorallem mit einem Case, absolut keinen Sinn ergibt. Es bricht die Darstellung bei leicht seitlicher Betrachtung und macht es auch in der Hand unangenehmer meiner Meinung nach.

Gut, dass Samsung diesen Umstand erkannt hat und bei der aktuellen Galaxy Generation, auf diesen Blödsinn verzichtet hat.

Das OP8 könnte das bessere Mi10 Pro werden, aber das wird sich noch herausstellen. Wenn das Edge-Display der einzige Makel ist, dann wirds interessant.
 
CBaseball schrieb:
Leider ein Waterfall-Display und die 120 Hz werden mehr Strom ziehen.
Hoffe zwischen "Waterfall" (Mate 30 Pro) und einem normalen "curve" ist noch ein Unterschied.
Beim S7 Edge kam ich gut mit klar.
Das Matre 30 Pro würde da evtl übertreiben ^^

Etwas mehr strom passt. Das nehm ich mit breitem Grinsen gern in Kauf. Die 60 Hz Oled finde ich echt zu langsam. Zumindest bei dunklen inhalten wenn man scrollt zieht es bei Oled schon teilweise deutlich nach. Besonders wenn man manchmal so nen Lila schatten sieht.
Mal sehen, obdas mit 120 Hz weg ist.

Bin aber eh der Meinung, dass 120+ Hz auch am Desktop für absolut ausnahmslos ALLES besser ist. Surfen, office, Word, egal. Sobald sich irgendwas am Display bewegt, ist mehr als 60 Hz besser.
 
Zurück
Oben