OnePlus 8t oder OnePlus 9 - was lohnt sich mehr?

luckylooser34

Newbie
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
4
Hey liebes Forum,
Ich möchte mir in den nächsten paar Monaten ein neues Handy kaufen und bin mir noch ziemlich unschlüssig.
Das OnePlus 8t und das OnePlus 9 sind sich ja zunächst ziemlich ähnlich wenn man sich das Display anguckt. Die Prozessoren sind aber unterschiedlich und das OnePlus 9 hat ein paar mehr Features wie z.B. das Wireless Charging. Rein faktisch gesehen nehmen sich die beiden Geräte, wie schon gesagt, nicht viel. Der Preisunterschied ist aber noch ziemlich, was ein ausschlaggebendes Argument für das 8t sein könnte. Ich habe persönlich noch nie Erfahrungen mit OnePlus gemacht und war jahrelanger Samsung Nutzer. Außerdem möchte ich das Gerät mindestens 2 Jahre benutzen.

So, und jetzt ist allgemeine Frage: Lohnt sich der Aufpreis von 200€ für einen neueren Prozessor und ein paar Features mehr, oreicht der Snapdragon 865 im 8t auch noch zwei Jahre?
Ich würde mich über Beiträge freuen :)
 
Unter den Androiden ist Oneplus - neben Google natürlich - eine sehr gute Wahl. Bin mit meinem Oneplus 6 seit fast 2,5 Jahren unterwegs und es rennt nach wie vor.
Das 9er wird außerdem noch länger mit Updates versorgt werden. Preis/Leistung sehe ich aktuell aber das 8t wesentlich attraktiver. Hauptsächlich bekommst du beim 9er ne vermeintlich bessere Kamera (wobei ggü. dem 8t der OIS gestrichen wurde), kabelloses laden, neueres SoC. Ob das den Aufpreis wert ist, musst du entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: luckylooser34
Naja, kann man pauschal immer schlecht sagen, ob sich was "lohnt". Ich hab seit 5 Jahren ein OnePlus3 mit Custom OS und das rennt noch wie am ersten Tag. Hab schon häufiger mit dem Gedanken gespielt upzugraden aber ehrlich gesagt sehe ich keinen Grund. Was hast du denn zurzeit für eins?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: luckylooser34
Ich kann vom 8t abraten. Meine Frau und ich haben uns 2 Geräte gekauft. Beide Geräte sind negativ mit Verbindungsabbrüchen (4G) aufgefallen. Man muss das Gerät dann hin und wieder neustarten....echt nervig. BT Verbindung bricht ständig ab (Kopfhörer und Verbindung im Auto) Panzeglasfolien passen auf mein Gerät, aber nicht auf das von meiner Frau. Seitlich liegt das Glas nicht auf. :o verrückt
Kamera ist wirklich nicht gut. Das ist die größte Enttäuschung für mich, so dass ich es nach wenigen Wochen wieder verkauft habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: luckylooser34
Momentan habe ich ein Samsung Galaxy S10e. Der Vertrag läuft hier in ein paar Monaten aus und das Gerät gefiel mir immer top, aber der Akku ist nach nem halben Tag gefühlt immer leer. Großen Wert lege ich auf das Wireless Charging tatsächlich nicht. Das mit den Updates ist natürlich nen guter Punkt, der dann klar für das 9er spricht
 
6,55 Zoll, guck dir die grösse erstmal an, hatte mich deshalb auch für samsung 6,2 Zoll entschieden.
 
TeufelMo schrieb:
6,55 Zoll, guck dir die grösse erstmal an, hatte mich deshalb auch für samsung 6,2 Zoll entschieden.
Geht mir auch so. Es wurde das s21 mit snapdragon. Damit bin ich wirklich zufrieden.
Es war echt schwer das neuwertige 8t zu verkaufen. Kaum einer wollte mehr als 300 zahlen. Ich würde definitiv kein oneplus mehr kaufen.
 
luckylooser34 schrieb:
Momentan habe ich ein Samsung Galaxy S10e. Der Vertrag läuft hier in ein paar Monaten aus und das Gerät gefiel mir immer top, aber der Akku ist nach nem halben Tag gefühlt immer leer. Großen Wert lege ich auf das Wireless Charging tatsächlich nicht. Das mit den Updates ist natürlich nen guter Punkt, der dann klar für das 9er spricht

Und einfach den Akku tauschen bei deinem S10e? Ich habe selber das S10 seit März 2019 und der Akku ist immer noch ganz gut. Ein Akkutausch ist bei mir aber für nächstes Jahr eingeplant. Habe bei diesem Gerät aber auch exzessives Spielen vermieden und dafür den Vorgänger genommen.
 
Das 9 hat außerdem eine viel bessere Weitwinkelkamera.
Wenn ein Auslandskauf für dich in Frage kommt, kannst du es dir auch aus China holen über Tradingshenzen.
Wenn du außerdem mit Global Priority bestellst, zahlt das Versandunternehmen die Steuern für dich.
https://tradingshenzhen.com/de/Suche?controller=search&poscats=0&s=Oneplus+9

Ich werfe mal das S20Fe in den Raum.
Längerer und schnellerer Software Support und in allen anderen Belangen vergleichbar.

https://geizhals.de/samsung-galaxy-s20-fe-v41312.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben