News OnePlus 8T: Smartphone mit 65-Watt-Laden kostet 100 Euro weniger

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.981
Das OnePlus 8T als Nachfolger des OnePlus 8 bringt kleinere Verbesserungen bei Display, Kamera und Akku mit, außerdem ist OxygenOS 11 auf Basis von Android 11 direkt ab Werk installiert. Den größten Sprung, und zwar nach unten, macht das Smartphone aber beim Preis: Mit 599 Euro kostet das OnePlus 8T 100 Euro weniger.

Zur News: OnePlus 8T: Smartphone mit 65-Watt-Laden kostet 100 Euro weniger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Puscha und flo.murr
Da gibts echt mal nichts zu meckern. Zu 599€ ists sofort gekauft.
Das erste Smartphone, was wirklich alles hat, was ich gern hätte, freue mich schon, endlich wieder ein Oneplus zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Zockmock, Michaa46 und 3 andere
Puh.....gutes Gesamtpaket. Ich bin auf der Suche nach was neuem. Leider kein Tele Objektiv. Das ist das einzige was mich auf Anhieb bisschen stört. Denke das sollte man 2020 doch schon mit im Angebot haben oder nicht?

Ansonsten ziemlich geil für den Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enteignet
Schade dass es im BBK Electronics Konzern zu wenig Geräte mit Teleoptik gibt. Die einzige Ausnahme sind X50 und iQOO5 ohne LTE Band 20 :(
 
Scheint ja ganz so, als hätte OnePlus eingesehen, dass sie es mit dem 8er preislich ein wenig übertrieben haben.

Aber wirklich ein nettes Gesamtpaket, für 599€ kann man da nicht meckern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und flo.murr
Diesen Makro-Kamera-Schrott hätte man wirklich noch gegen ein Teleobjektiv tauschen können. Aber sonst ein wirklich gutes Paket für den Preis. Einzig Qi wäre noch schön, aber irgendwas muss ja noch fürs Pro bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dreamer10, iWeaPonZ, Enteignet und 2 andere
Wieso bekommt niemand außer Apple es gebacken eine symmetrische Diplayfront zu bauen? Also, dass die Displayränder auf allen Seiten gleich dünn sind ... Oder zumindest, dass die gegenüberliegenden Ränder gleich dünn sind. Verstehe es einfach nicht ... Hat Apple ein Patent drauf? Mich stört das irgendwie sehr ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Pixel 5 hat um das ganze Display identische Displayränder. Dieses "Kinn" was ansonsten alle anderen Android Smartphones haben stört mich inzwischen mehr als mir lieb ist :D
 
max0x schrieb:
Das Pixel 5 hat um das ganze Display identische Displayränder. Dieses "Kinn" was ansonsten alle anderen Android Smartphones haben stört mich inzwischen mehr als mir lieb ist :D
Nein, at es nicht. Das "Kinn" ist minimal größer.
 
Sicher? Beim Pixel 4a 5G stimme ich zu, aber beim Pixel 5 sind die Displayränder meiner Meinung nach identisch - zumindest will ich jetzt nicht mit dem Lineal am Monitor nachmessen.

"Positiv hervorzuheben ist der symmetrische Aufbau der Pixel-5-Vorderseite. Google kommt ohne das übliche „Kinn“ unterhalb des Displays aus und erreicht rundherum gleichmäßig schmale Ränder."

- aus dem CB Test vom Pixel 5, auf Seite 1 ganz unten.

Ergänzung: laut dem Review von iKnowReview ist der untere Rand doch minimalst dicker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte wirklich gehofft, dass das 8T nun auch kabelloses Laden bekommt... Und den Kopfhöreranschluss habe ich schon endgültig aufgegeben...

Ich denke, ich bleibe bei meinem OnePlus 6
 
Interessantes Gesamtpaket, kann jemand was zu den Lautsprechern vom OnePlu 8 sagen und wie es aussieht mit der Zuverlässigkeit der Updates?
 
Klingt nach einem guten Gerät zu einem ordentlichen Preis.
Bin mit meinem OP7Pro noch sehr zufrieden, weshalb ich diese Runde noch aussetze und vlt. beim 9er zuschlagen werde -- aber mal sehen was bis dahin noch alles kommt :)


grossmaul schrieb:
Ich hatte wirklich gehofft, dass das 8T nun auch kabelloses Laden bekommt... Und den Kopfhöreranschluss habe ich schon endgültig aufgegeben...

Ich denke, ich bleibe bei meinem OnePlus 6


RedSlusher schrieb:
Qi wäre noch super gewesen, aber verschmerzbar. Wird gekauft. Das Silber ist mal :love:


Das 8er hat doch wireless charging und im text steht, dass das 8T in allen belangen gleich oder besser ist, oder hab ich etwas übersehen?
 
Bei 599 euro hätte ich aber gerne eine Klinke.
Sowas ist muss bei solchen preisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 122messi122, FreedomOfSpeech, TIMOTOX und eine weitere Person
Wenn die Hülle drauf steckt dann sehe ich das mit den unterschiedlichen Displayrändern nicht mehr :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
Pixel 5 mit SD765G für 620 Euro und das OnePlus für 599 Euro mit SD865G. Da brauche ich nicht lange überlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pirrrlo, iWeaPonZ, bondage game und 4 andere
ReinerReinhardt schrieb:
Interessantes Gesamtpaket, kann jemand was zu den Lautsprechern vom OnePlu 8 sagen und wie es aussieht mit der Zuverlässigkeit der Updates?

Die Lautsprecher des OnePlus 8 Pro sind (sehr) gut. Updates kommen relativ schnell, wobei der Sicherheitspatch für September z.B. erst im November kommen kann. Android 11 ist jetzt schon für das OnePlus 8 Pro aus dem Frühjahr verfügbar, aber für das OnePlus 7(T) Pro aus 2019 wird das Update wohl erst 2021 kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: econaut und ReinerReinhardt
Gar keine T-Version des Pro-Modell dieses Jahr?

Hat die OPPO-Tochter endlich mal geschnallt, wie dämlich ihre 5 + 7 Monate-Release-Strategie ist??
 
@nlr Passt zwar nicht ganz zum Bericht, aber habt ihr schonmal versucht ein Gerät von Realme zum testen zu bekommen? Seit einiger Zeit habe ich ein Realme x50 5g und muss sagen dass das Gerät für gerade mal 300€ wirklich viel zu bieten hat - abgesehen von einem OLED Display.

Aber schöner Bericht (ich finde die Grafik sehr ansehlich!), nur ist das Handy mir für ein täglichen Begleiter zu teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix
Zurück
Oben