News OnePlus 8T: Smartphone mit 65-Watt-Laden kostet 100 Euro weniger

@HardRockDude Ich denke das bezieht sich auf die "Flaggschifreihe" von OnePlus.

Das OnePlus X war ja auch eher ein günstigeres Handy von denen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HardRockDude
Ich kann kaum warten auf das Test will erst wissen was die Kamera Leistet! Der rest ist klar kenne genung die Positive seite des OnePlus Handys seit drei jahren nutze ich immer noch mein 6.
Danach werd ich mich entschieden zwischen OnePlus und Apple 12
 
Kamera ragt hinaus, Frontkamera im Display, keine Klinke, Plastikcase. Nein danke.
 
Display mit Loch außermittig geht mal gar nicht.... dann lieber die Notch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: helba
Mein Oneplus 3T läuft mit Android 10 (LineageOS) und ist für meinen Alltag noch ausreichend. Natürlich ist die Kamera nicht die beste, der Akku lässt nach und manche Apps sind etwas langsam.
Trotzem interessantes Gerät und es lässt mich überlegen zum 8T zu wechseln.

Selbst das alte Oneplus One (auch LineageOS) welches jetzt meinem Vater gehört läuft fast tadellos. :D
 
Bierliebhaber schrieb:
aber es gibt nichts, was die Klinke gleichwertig ersetzen könnte
Doch gibt es:
USB-C Adapter oder Bluetooth Kopfhörer... kabellos ist die Zukunft und den Unterschied hört sowieso kein normaler Nutzer heraus. Warum also ein extra Loch in einem Smartphone haben, welches man entweder nie nutzt und nur verstauben lässt? Das bereits vorhandene Loch für kabelgebundene Geräte (wie Kopfhörer) oder Ladegeräte reicht aus.
Wenn du mit messbaren Unterschieden um die Ecke kommst, kann ich viele andere Beispiele nennen die messbar schlechter wurden aber trotzdem heute völliger Standard sind, wie beispielsweise USB am PC und allen anderen Geräten.

Für mich persönlich:
Kabel beim Sport sind nur scheiße... also lieber Bluetooth Kopfhörer.
Wenn es ohne Batterie sein soll, beispielsweise im Urlaub, kann man Adapter besorgen.
Klinke gehört für mich abgeschafft...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pirrrlo und Dreamer10
da ist doch eine Mi 10 in allen Belangen deutlich besser und vor allem inzwischen günstiger
 
nlr schrieb:
Ganz im Gegenteil hat OnePlus das Smartphone in Teilbereichen optimiert, etwa beim Display, das weiterhin FHD+ mit 120 Hz bietet,
Das vanilla hatte nur 90 Hz.

Ansonsten modernisiert doch bitte mal die Tabelle. Die Kameras ohne Brennweite anzugeben, macht das ganze irgendwie sehr mühselig. Interessant ist weiterhin die Sensorgröße oder Pixelgröße. Ohne diese Angabe ist die Blende und Auflösung vollkommen uninteressant.
Am besten gleich den verbauten Sensor angeben.
Beim Display könntet ihr noch die Frequenz hinzufügen.

@8T
Nur ein sehr kleines Update. Ladegeschwindigkeit ist eher sekundär. 120 anstatt 90 Hz jetzt auch nicht so der wichtige Punkt für mich. Schade dass sich die Gerüchte nicht bestätigt haben, dass das Teil den IMX 689 des Pro bekommen hat.
Aber da die UVP niedriger einsteigt, wird es am Markt wenigstens nicht teurer sein. Da kann man den Krempel mitnehmen.
Die Kameras sind jetzt das einzige, was das Pro abhebt. Dort dafür massiv. Alle Sensoren sind massiv besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaRa2
Perfekt das Teil. So hätte auch das Pixel werden können.
Meinetwegen von der Größe wie das Pixel.
 
bensen schrieb:
Die Kameras sind jetzt das einzige, was das Pro abhebt. Dort dafür massiv. Alle Sensoren sind massiv besser.

Da du dich anscheinend damit auskennst, eine Frage. Du sagst die Kamera ist massiv schlechter. Das war mir während der Vorstellung nicht bewusst und enttäuscht mich jetzt.
Habe derzeit ein iPhone 11 aber keine Lust mehr auf iOS. Wollte auf das 8T umsteigen.
Wie würdest du die beiden Kameras einschätzen? Bin eher der Schnappschuss Fotograf ohne etwas einzustellen.
 
Highspeed Opi schrieb:
Doch gibt es:
USB-C Adapter oder Bluetooth Kopfhörer... kabellos ist die Zukunft und den Unterschied hört sowieso kein normaler Nutzer heraus. Warum also ein extra Loch in einem Smartphone haben, welches man entweder nie nutzt und nur verstauben lässt? Das bereits vorhandene Loch für kabelgebundene Geräte (wie Kopfhörer) oder Ladegeräte reicht aus.
Wenn du mit messbaren Unterschieden um die Ecke kommst, kann ich viele andere Beispiele nennen die messbar schlechter wurden aber trotzdem heute völliger Standard sind, wie beispielsweise USB am PC und allen anderen Geräten.

Für mich persönlich:
Kabel beim Sport sind nur scheiße... also lieber Bluetooth Kopfhörer.
Wenn es ohne Batterie sein soll, beispielsweise im Urlaub, kann man Adapter besorgen.
Klinke gehört für mich abgeschafft...


USB-C taugt physisch nichts. Mir wäre das zu labil. Und Adapter nerven auch.
Bluetooth taugt nichts, weil man da an miese Technik gebunden ist. Das ist nicht mal der Verbindung geschuldet, die macht sicher nicht den großen Unterschied aus. Aber es gibt nun mal kaum bis keine brauchbaren BT-Hörer, weil alle "richtigen" Hersteller weiter aufs Kabel setzen werden und man deshalb kaum vernünftige Hörer mit BT bekommt. Und da ist kein Ende absehbar. Sag mal jemandem mit Sure, Westone oder wie sie alle heißen, dass sie auf irgendwelche Adapter oder BT-Mumpftröten setzen sollen, weil die Hersteller lieber ein paar Cent auf Kosten der Kunden sparen und wir dadurch wieder die Situation von ~2005 haben. Diesen Adapterwahnsinn hatte man ja Gott sei Dank zwischenzeitig überwunden, und Gott sei Dank gibts noch Hersteller, die auch bei High-End-Geräten noch auf den aktuellen Stand in der Kopfhörertechnik setzen... Sony, LG oder Xiaomi.

Es ist immer alles eine Frage des Einsatzes. Klar, beim Sport setze ich auch auf BT. Allerdings nur, weil ich dann mein Smartphone zuhause lassen kann, das nervt beim Laufen. Wenn einem Musik egal ist, ist BT sicher auch gut genug. Wer gerne Klang hat nimmt Kabel. Dass einem die Hersteller die Möglichkeit nehmen, auch gute Kopfhörer zu nutzen, nervt.
Das absurde ist ja, dass man High-End-Kopfhörer meist nur noch an Low-End-Smartphones nutzen kann, die genannten Ausnahmen ausgenommen, und man umgekehrt mit High-End-Smartphones an minderwertige Kopfhörer oder Bastellösungen gebunden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pirrrlo, econaut, SockeTM und eine weitere Person
@Bierliebhaber
Der Umschwung hat bereits begonnen:
Wenn du Adapter einfach nur so, weil es Adapter sind, nicht magst, kannst du direkt USB-C Kopfhörer kaufen: https://www.amazon.de/s?k=usb+c+kopfhörer

Du kannst dem hinterhertrauern wie du willst, aber die Klinke am Smartphone ist einfach Mist und gehört modernisiert. Wenn du guten Klang haben willst, wirst du entsprechend gute Abspielgeräte und Kopfhörer haben.
Die Audiophilen sagen doch sowieso, dass Smartphones nicht geeignet sind, also warum sollte man eine Klinke für gute Kopfhörer dafür haben? Das klingt bei denen als würde man sich ein Rennwagen fürs Gelände kaufen.

Auf der anderen Seite sagen die selbst, dass es keinen Unterschied macht ob man Adapter verwendet oder nicht.
Adapter nicht zu mögen ist wie ein zusätzliches Programm nicht zu mögen. Es ergibt keinen Sinn, aber wird trotzdem durchgeführt.
"Warum Threema, ich habe schon WhatsApp... dann hätte ich ja zwei Programme... total nervig... blabla..."

Zum Glück können wir uns über Luxusprobleme aufregen und nicht über echte Probleme wie in vielen Orten der Welt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedSlusher und econaut
Tolles Smartphone. Leider ohne QI. Sollte das Oneplus 9 QI haben, wird das wahrscheinlich mein 6er ersetzen :)
 
mädchensammler schrieb:
Pixel 5 mit SD765G für 620 Euro und das OnePlus für 599 Euro mit SD865G. Da brauche ich nicht lange überlegen.
Richtig. Nämlich zum Pixel 5 zu greifen. Ich habe ein 7T war damit bis vor einem halben Jahr sehr zufrieden. Dann hat die Qualität der Software, die Qualität der Updates und allgemein die Häufigkeit der Updates massiv nachgelassen. Zumal mir die neue Optik von OxygenOS 11 nicht passt, aber das ist Geschmackssache. Bei Google bekomme ich wenigstens garantiert am Monatsanfang ein Sicherheitsupate. Featureupdates gibts doch eh nicht mehr wirklich sinnvolle, Android ist zu Ende entwickelt. Bei mir: wenn neues Smartphone, dann von Google. OnePlus Hardware hui, Software pfui.
btw solltest du nicht spielen auf dem Smartphone merkst du den Unterschied zwischen der 700er und der 800er Serie überhaupt nicht, keines der Geräte ist langsam.
 
Highspeed Opi schrieb:
@Bierliebhaber
Der Umschwung hat bereits begonnen:
Wenn du Adapter einfach nur so, weil es Adapter sind, nicht magst, kannst du direkt USB-C Kopfhörer kaufen: https://www.amazon.de/s?k=usb+c+kopfhörer

Ich habe ja von vernünftigen Herstellern gesprochen, und hinter deinem Link gibts nur Elektroschrott.
Die werden auch weiter Klinke anbieten (müssen). Auch, weil abseits des Smartphones die Klinke der Standard ist und es auch bleiben wird. NUR für Smartphones passt kein Hersteller seine Produkte an, die dann zu keinen anderen Wiedergabegeräten kompatibel sind...

Highspeed Opi schrieb:
@Bierliebhaber
Du kannst dem hinterhertrauern wie du willst, aber die Klinke am Smartphone ist einfach Mist und gehört modernisiert. Wenn du guten Klang haben willst, wirst du entsprechend gute Abspielgeräte und Kopfhörer haben.
Die Audiophilen sagen doch sowieso, dass Smartphones nicht geeignet sind, also warum sollte man eine Klinke für gute Kopfhörer dafür haben? Das klingt bei denen als würde man sich ein Rennwagen fürs Gelände kaufen.

Auf der anderen Seite sagen die selbst, dass es keinen Unterschied macht ob man Adapter verwendet oder nicht.
Adapter nicht zu mögen ist wie ein zusätzliches Programm nicht zu mögen. Es ergibt keinen Sinn, aber wird trotzdem durchgeführt.
"Warum Threema, ich habe schon WhatsApp... dann hätte ich ja zwei Programme... total nervig... blabla..."

Zum Glück können wir uns über Luxusprobleme aufregen und nicht über echte Probleme wie in vielen Orten der Welt...


Smartphones könne durchaus geeignet sein. Das iPhone 4 z.B. war seinerzeit absolutes Referenzniveau und viele haben es sich nur angeschafft, um damit Musik hören zu können, weil die Ausgangsimpedanz so schön niedrig war. Ansonsten wäre da noch die V-Reihe von LG genannt. Viele Smartphones waren eine Zeit lang so gut, dass sich für die meisten Kopfhörer kein MP3-Player mehr gelohnt hat.
Ich habe lange Zeit meine UE900, die recht schwer anzutreiben waren, da sie 4 BA-Treiber hatten, parallel an einem iPod Touch und an 08/15-Smartphones genutzt, die nicht wirklich geeignet waren, da sie eine zu hohe Ausgangsimpedanz hatten. Der Unterschied war enorm. Klang aber trotzdem noch besser als alles, was so mit BT bisher auf dem Markt ist. Gute Kopfhörer klingen an mittelmäßigen Smartphones immer noch besser als BT-Kopfhörer an High-End-Smartphones. Es ist ja auch besser, High-End-Boxen an Einsteiger-Verstärker anzuschließen als Einsteigerboxen an High-End-Verstärker...

Adapter nerven nur. Hab mir damals, auch weil es keine richtigen Alternativen gab, das W950i gekauft, explizit das Walkman-Flagschiff von Sony Ericsson, mit unglaublichen 4GB Speicher für Musik! Das einzige, was damals schon genervt hat, waren die Adapter. Andauernd kaputt, nervig in der Benutzung. Was war das 5800XM danach für eine Wohltat, auch wenn ich UIQ und dieses Scrollrad irgendwie viel lieber mochte als das Vanilla-Symbian mit reiner Touchscreenbedienung mit resistivem Touchscreen...
Solange es vernünftige Smartphones mit Klinke als Alternative gibt sehe ich nicht ein, warum ich mehrere Schritte rückwärts gehen oder mich groß aufregen sollte. Das 7T Pro ist halt ansonsten ein überragendes Smartphone, aber hey, gibts jetzt stattdessen das Poco. Ist ja kein Weltuntergang, solange es Alternativen gibt. Und da ja manche, wie jetzt Sony, sogar den Schritt ZURÜCK zur Klinke gehen, bin ich auch überzeugt, dass man so ziemlich für immer Smartphones mit der modernen, zeitlosen, alternativlosen Klinke kaufen kann. Zumindest, bis wir nicht eine Methode erfinden, die aktuelle Art, Schall zu übertragen, an sich ersetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: econaut
Kandira schrieb:
Da du dich anscheinend damit auskennst, eine Frage. Du sagst die Kamera ist massiv schlechter. Das war mir während der Vorstellung nicht bewusst und enttäuscht mich jetzt.
Habe derzeit ein iPhone 11 aber keine Lust mehr auf iOS. Wollte auf das 8T umsteigen.
Wie würdest du die beiden Kameras einschätzen? Bin eher der Schnappschuss Fotograf ohne etwas einzustellen.
Kann man schwer einschätzen ohne direkt Vergleich. Die Software spielt da eine große Rolle.
Das 8T hat sicherlich keine schlechte Kamera, aber das Pro eben den deutlich größeren Sensor. Sowohl bei der Maincam als auch beim UWW. Dazu dann das Zoom welches nur das Pro hat.

Das UWW dürfte gleich wie bei Apple sein: Brauchbar, aber nicht überragend. Haupt-Kamera danke ich mal, ist nicht der große Unterschied bei ausreichend Licht. Bei Nacht schneidet es nicht so gut ab. Das ist aber rein Software bedingt. Sollte mit ner GCam Mod auch recht gute Bilder machen.
 
Durchaus ein interessantes Gerät. Würde ich mir später eventuell mal gebraucht kaufen. Schade nur, dass sich OnePlus weiterhin gegen Qi sträubt.

Was ist denn mit der Benachrichtigung-LED passiert? Sind die out?
 
Highspeed Opi schrieb:
Doch gibt es:
USB-C Adapter oder Bluetooth Kopfhörer... kabellos ist die Zukunft und den Unterschied hört sowieso kein normaler Nutzer heraus. Warum also ein extra Loch in einem Smartphone haben, welches man entweder nie nutzt und nur verstauben lässt? Das bereits vorhandene Loch für kabelgebundene Geräte (wie Kopfhörer) oder Ladegeräte reicht aus.
Wenn du mit messbaren Unterschieden um die Ecke kommst, kann ich viele andere Beispiele nennen die messbar schlechter wurden aber trotzdem heute völliger Standard sind, wie beispielsweise USB am PC und allen anderen Geräten.

Für mich persönlich:
Kabel beim Sport sind nur scheiße... also lieber Bluetooth Kopfhörer.
Wenn es ohne Batterie sein soll, beispielsweise im Urlaub, kann man Adapter besorgen.
Klinke gehört für mich abgeschafft...

Ich muss dem Vorredner zustimmen, dass nichts die Klinke ersetzen kann. Bluetooth ist einfach zu unzuverlässig. Ich habe viele Systeme getestet. Entweder war der Empfang zu schlecht, oder der Wechsel bei den Musiktiteln sorgte dafür, dass immer die ersten 3 Sekunden verschluckt wurden etc.

Außerdem bin ich hörgeschädigt und benutze ein spezielles System, das per Funk mit meinen Hörgeräten verbunden ist. Und dieses hat einen Klinkenanschluss. Und nichts anderes. Es gibt auch keine alternative.
Ich habe auch schon einen Bluetooth Receiver getestet (Bluetooth zu Klinke), aber das ist auch keine Option, da sich mein Funksystem und Bluetooth gegenseitig stören.

Jetzt kommst du. Nenn mir eine andere, zuverlässige Option, die nicht auf Funk setzt? Und bei der man nicht sagt "Entweder Handy laden oder Kopfhörer anschließen" (bei den USB-C zu Klinke Adaptern)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: econaut
Zurück
Oben