News OnePlus 8T: Smartphone mit 65-Watt-Laden kostet 100 Euro weniger

@nlr

Im Artikel schreibt ihr, dass der Test gegen Ende der Woche kommen wird. Weißt du das schon genauer? Morgen, Samstag oder erst Sonntag? Ich weiß nicht wie ihr in der Redaktion das mit dem Wochenende und Arbeitszeiten handhabt :D
 
Puscha schrieb:
Ich finde es echt schade, dass es bei jeder Generation die 256 GB Variante immer nur in knalligen Farben gibt. Die schlichten Farben gibt es leider nur mit 128 GB 😞
Zumindest in Deutschland...
Bei meinem OnePlus Nord ist dies nicht so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Puscha
Ich möchte mal generell anmerken, dass der Satz "die Kamera, die nun mit vier Linsen arbeitet" Quatsch ist, da hier doch eher 4 separate Kameras (= Sensoren) gemeint sind. Jede (Smartphone-)Kamera hat aus verschiedenen Gründen sowieso mehrere Linsen. Der o.g. Satz bedeutet jedoch streng genommen, dass das Handy eine Kamera hat, vor der 4 Linsen sitzen. Natürlich verstehe ich den journalistischen Drang, Dinge auch mal etwas bunter zu formulieren, aber man sollte schon exakt bleiben. Das kennt eigentlich jeder, der mal eine Abschlussarbeit oder ein Paper schreiben musste, weil technische Begriffe oft nur in einer Version korrekt bzw. gebräuchlich sind.

Ansonsten ist das ein schönes Handy, wäre mir viel zu teuer (Schmerzgrenze sind 400 €, obwohl ich normal viel verdiene) und mein aktuelles Handy ist noch nicht mal ein Jahr alt.

PS: Verzeiht meine obige Korinthenkackerei, aber als Ingenieur mit Spezialisierung in Optik kann ich sowas nicht durchgehen lassen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wollid
@Jowiesel
Da heute anscheinend der offizielle Verkauf startet, "bald" - vermute ich mal.

Angesichts der verlängerten Rückgabezeiten bei Amazon teste ich diesmal aber lieber selber, OP Nord ist bereits verkauft. Irgendwie läuft laut diverser Tests ein SD765G flüssig genug für alle Anforderungen, aber nicht für mich. Dazu hoffe ich auf einen leicht breiteren Bildschirm, wonach es auf Vergleichsfotos bei kalibriertem Monitor aussieht. https://www.phonearena.com/phones/size/OnePlus-Nord,OnePlus-8T/phones/11407,11419
Ergänzung ()

Jowiesel schrieb:
Wann kommt der Test?
https://www.computerbase.de/2020-10/oneplus-8t-test/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben