Oneplus Nord oder Poco F2 Pro

Floppy5885

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.128
Was würdet ihr kaufen ein Oneplus Nord oder ein Poco F2 Pro?
Hier nochmal grob die Vor- und Nachteile zusammengefasst.

OnePlus Nord Vorteile
Poco F2 Pro Vorteile
90Hz​
lange Akku Laufzeit​
Fast Stockandroid​
helles Display 780Nits​
Gute Kamera​
Snapdragon 865​
2 Jahre Updategarantie​
kein Punshhole​
viel Speicher in Basisaustattung
Nachteile
Nachteile
(Snapdragon 765)?​
nur 60Hz​
dunkles Display 580 Nits​
in Basismodell nur 6GB Ram​
durchschnittliche Akku Laufzeit​
schlechtere Kamera​
Punshhole im Display​

Ich kann mich nicht entscheiden.... Vielleicht kann ja jemand von euch ein Argument einwerfen an das ich noch nicht gedacht habe.

Wichtig ist 500€ oder weniger, eine Performante Oberfläche, eine gute Kamera, helles Display, wenn möglich Updates, eine gute Akkulaufzeit.

 
Das Xiaomi Mi 9T Pro kaputt?
Floppy5885 schrieb:
Wichtig ist 500€ oder weniger, eine Performante Oberfläche, eine gute Kamera, helles Display, wenn möglich Updates, eine gute Akkulaufzeit.
Pixel 4a, Pixel 4a 5G (Pixel5) und die Pixel kriegen min. 3 Jahre Updates. Android 11 haben die Pixel seit September. Wann gibt es Android 11 bei Xiaomi? OnePlus ist da definitiv schneller (dieses Jahr vielleicht).
Beim OnePlus Nord gab es Display Probleme. Sind die schon besetigt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow und Floppy5885
Hi Floppy,

ich persönlich würde das 1+ nehmen, mein nächstes handy soll unbedingt +90hz haben(hab das Pixel 5 vorbestellt). Habe auch gute Erfahrung mit OnePlus gemacht. Bei Xiaomi hätte ich immer ein wenig bedenken was Werbung im OS betrifft. Was du nicht aufgeführt hast, das 1+ hat kein Klinken anschluss das Poco schon.
Hast du mal über das Pixel 4aG nachgedacht? Wenn du nicht dauerhaft PUBG oder Fortnite auf dem handy zockst macht die CPU auch kein unterschied mehr. Vllt für dich noch interessant, die größe der Handys.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floppy5885
eindeutig poco.

  • mehr akku
  • keine ugly notch/loch im display
  • 6gb RAM reicht dicke
  • 60hz unnötig am smartphone (ich weiß, manche brauchen es so dringend)
  • bessere cpu (wobei der 700er snapdragon dicke reichen wird)

Das Poco wird ebenfalls viele updates bekommen und sicherlich guten rom support haben (xda)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floppy5885
Delta³ schrieb:
Bei Xiaomi hätte ich immer ein wenig bedenken was Werbung im OS betrifft
Ich frag mich immer, wie die Leute drauf kommen. Bei meinen bisherigen 2 Xiaomis hatte ich keine einzige Werbeeinblendung....!? Eigentlich noch bei keinem Smartphone/Tablet und ich habe schon einige Marken durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floppy5885
Wo wir gerade dabei sind ein Oneplus 7T Pro "gebraucht" für 450€ noch verschweißt. Würde sich das nicht eher lohnen?
der SD855+ hat doch noch genug Power und Akku sollte auch reichen.
Ich habe es eben durch Zufall gesehen und kann morgen hinfahren sind nur 20km von mir entfernt.
Oder wäre das Nord trotzdem besser weil längere Updates eventuell bessere Kamera?

Wer hat denn hier im Forum zufällig das 7t Pro und kann was bzgl Akkulaufzeit sagen? und vor allendingen Standbyzeit.
Mein altes Note 10 Plus ging mir was das angeht, gehörig auf den kecks. 8 Std auf der arbeit nichts gemacht und der Akku ist trotzdem von 99% auf 71% gesunken.
 
ich habe seit dem 399€ Deal von Saturn das große F2 pro (auch wegen dem schnelleren RAM) und was soll ich sagen, ich bin 100% zufrieden
natürlich gibt es immer etwas was besser sein könnte, aber nicht für 400€
und wenn ich überlege was ich in den letzten Jahren in Pixel Geräte für ein Geld versenkt habe...
ach ja, der super Radar Gesicht Sensor im Pixel 4XL ist in Corona Zeiten nicht zu gebrauchen und einen Fingerprint gibt es nicht
 
Zurück
Oben