OnePlus One + welchen Vertrag?

joN-

Commander
Guten Morgen!

Im Januar 2015 läuft mein Vertrag bei Vodafone aus und als neues Smartphone soll dann das OnePlus One her. Ich hoffe natürlich, dass es bis dahin auch in größeren Mengen und ohne große Wartezeit verfügbar ist.

Jetzt stellt sich mir die Frage, welchen Vertrag ich zusätzlich nehmen soll.
Habe momentan 200 MB pro Monat, was mir aber entschieden zu wenig ist.

Es sollten also mindestens 1 GB Datenvolumen vorhanden sein, LTE wäre auch nicht schlecht. Preislich würde ich maximal bis 25 Euro gehen, weniger ist natürlich immer besser.
Lebe auf dem Dorf und mehr als Edge ist hier glaube ich mit kaum einem Anbieter verfügbar, im etwas weiteren Umkreis war aber meistens H+ oder LTE verfügbar, so sollte es auch bei dem neuen Vertrag sein.

Habt ihr irgendwelche Vorschläge für mich?
Würde alternativ noch etwas warten und dann einen Vertrag zusammen mit dem Nexus 6 nehmen, das würde aber wahrscheinlich den monatlichen Preisrahmen sprengen.

Danke schon mal für eure Antworten :)

LG, moun~

Alles außer Eplus/O2. Ich bin bei Congstar. Alles 9 cent (ja, geht noch billiger, aber...), 1GB und Telekomnetz für 13 € im Monat. Habe teilweise in den letzten Löchern und Käffern 4G (LTE, aber auf 7Mbit beschränkt).

Hi,

ich bin zwar kein großer Freund der Telekom, aber in Sachen Netzqualität und Abdeckung führt tatsächlich nix dran vorbei. Congstar ist sehr günstig, die Empfehlung von nebukadnezar.II kann man also nur unterschreiben!

VG,
Mad

nebukadnezar.ll schrieb:
Alles außer Eplus/O2.

... Was ist denn das für ne Aussage?
Es gibt auch Ortschaften oder Stellen hier in Deutschland, welche deutlich besseren Empfang bei O2 und Eplus bieten.
Dort wo ich wohne ist Vodafone/Telekom sogut wie tot, aber eplus/o2 hat man Spitzenempfang mit H+ wenn nicht sogar auch LTE.

@TE, ich würde online mal in die Verfügbarkeitskarten der Provider schauen was bei dir am Besten ausgebaut ist

http://www.allnetflat24.net/

hier kannst mal bissel rum probieren.

bin auch bei vodafone. haben die dir noch kein gutes angebot gemacht? wenn nicht würde ich mal warten zumal du noch zeit hast.
was nützt dir jetzt schon das nach neuen vertrag gucken? wirst ja sicher nicht 2 auf einmal laufen lassen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
nebukadnezar.ll schrieb:
Alles außer Eplus/O2. Ich bin bei Congstar. Alles 9 cent (ja, geht noch billiger, aber...), 1GB und Telekomnetz für 13 € im Monat. Habe teilweise in den letzten Löchern und Käffern 4G (LTE, aber auf 7Mbit beschränkt).

Klingt schon mal ganz gut :) Komisch ist nur irgendwie, dass auf der Congstar Website bei dem Vertrag nur was von HSDPA steht, aber nichts von LTE, sehe ich das richtig?

Nach meinem Wissensstand ist die LTE Funktion mittlerweile abgeschaltet worden (die war nie Bestandteil des Vertrages, konnte aber kostenlos genutzt werden). Ich habs selber noch drin in meinem Postpaid Vertrag, den hab ich aber auch schon n Jahr. Die neuen sollten nur noch HSDPA haben. Wenn dir das reicht bist du aber gut aufgehoben ;)

Ich bin seit August bei Congstar mit dem OPO und kann das lte netz nutzen, aber eben nur mit 7,2mbit

Ist doch alles Blödsinn diese Aussagen das grundsätzlich die D Netze besser wären als die von O2 oder E-Plus. :rolleyes::

Es kommt doch immer darauf an wo man wohnt, bei uns hier zb habe ich mit o2 wesentlich mehr und besseren HSPA Empfang als mit D1, was ich hier selber jeweils mit Congstar und Lidl-Mobil über mehrere Tage im Umkreis von rund 20 km getestet habe.

Es ist viel wichtiger wo man wohnt und sich am meisten aufhält um zu Wissen welches Netz dann dort vor Ort das beste ist, und das kann dann auch durchaus wie bei mir hier auf dem Land dann eher o2 oder auch E-Plus sein. ;)

Hi,

Ist doch alles Blödsinn diese Aussagen das grundsätzlich die D Netze besser wären als die von O2 oder E-Plus. :

Es kommt doch immer darauf an wo man wohnt

Eben, und da es nunmal statistisch gesehen weit mehr Leute gibt, bei denen das D-Netz besser ist, schlicht und ergreifend, weil es mehr Fläche in guter Qualität abdeckt, ist die Aussage eben doch korrekt. Und indirekt bestätigst du es selbst: Die Aussage ist dann richtig wenn man mit einkalkuliert wo die meisten wohnen. Und flächenmäßig ist das D-Netz schlicht besser, das kann dir jeder bestätigen, der irgendwie in der Telekommunikationsbranche arbeitet.

VG,
Mad

Das mag schon sein das im Durchschnitt das D1 Netz das bessere Netz hat, nur da hat derjenige nichts von bei dem eben nicht D1 sondern vielleicht o2 oder E-Plus bei sich Vorort eine bessere Netzabdeckung haben. ;)
Deshalb helfen auch nicht immer diese pauschalen Aussagen weiter wie D1 hat das beste Netz, und o2 und E-Plus sind Schrott und kann man vergessen, es kann nämlich wie bei mir grade andersherum sein und o2 hat das bessere Netz, und D1 ist hier Schrott. :p

Hi,

ohne eine Angabe des TE ist es eine pauschale Frage, ergo kriegt er die pauschal richtige Antwort - ich sehe daran nichts falsches. Pauschal ist die Aussage in Deutschland schlicht und ergreifend richtig, mehr sage ich gar nicht.

VG,
Mad

LTE wäre auch nicht schlecht
Es ist aber schon klar, dass das 800MHz Band vom Oneplus One nicht unterstützt wird? Sofern der Provider dieses Band am Wohnort benutzt, ist nichts mit LTE.

Madman1209 schrieb:
Hi,

ohne eine Angabe des TE ist es eine pauschale Frage, ergo kriegt er die pauschal richtige Antwort - ich sehe daran nichts falsches. Pauschal ist die Aussage in Deutschland schlicht und ergreifend richtig, mehr sage ich gar nicht.

VG,
Mad

Ja okay, und damit belassen wir es dabei das D1 im Durchschnitt in Deutschland das beste Netz haben, aber es bei dem einen oder anderen auch o2 oder E-Plus die bessere Netzabdeckung und Alternative sein können. ;)

Otelo(VF) bietet immer mal wieder gute allnet Flats für 9,99€ an mit 1-2 gb Lte. Immer mal dealdoktor im Auge behalten.

Zurück
Oben