News OnePlus TV: Smarter Fernseher oder TV-Box fürs Smart Home geplant

@<unknown>
So ein Gerät gibt es nun mal nicht.
Mit Android, ja (allerdings nicht 13"). Mit iOS, zum Teil. Windows oder Linux mit Telefon-Funktion wird schwierig.

Das einzig momentan wirklich kaufbare Android-Tablet ist das Galaxy Tab S4, so lange es 700€ kostet aber auch eher uninteressant. Für 400€ sähe wie Welt schon anders aus. Vor allem für Medienkonsum mit 1600p OLED und 4 Lautsprechern besser als jedes andere Tablet.

Aber irgendwie hat das auch nix mehr mit dem Thema zu tun.
 
@7hyrael
Man du schreibst ja viel, ich komm da gar nicht mehr mit. Ich kann die TVs jedenfalls voll empfehlen, da der Computer extern ist und man so wirlich nur zwei Kabel hat.
 
7hyrael schrieb:
Danke, Testbilder kenne ich, ebenso habe ich Hardware zum Kalibrieren. Jedoch haben LCDs bauartbedingt einfach Nachteile. Richtig, eines der Besten Bilder mag Samsung bieten aber Meiner Meinung nach, insbesondere in dunkler Umgebungsbeleuchtung, was eben eher normal ist abends im Wohnzimmer, sind sie Chancenlos gegen einen OLED. Und ja, selbst wenn dieser schon weniger kostet. Das Problem ist die Hintergrundbeleuchtung, solche Kontrastverhältnisse wie mit dem OLED bekommst du schon nicht, weil das Bild flächenmäßig abgedunkelt werden muss, um Schwarz oder dunkle Szenen darzustellen. Um dem Effekt entgegenzuwirken wird der Kontrast hochgeknallt, alles insgesamt heller und das Weiß krasser. Und damit kommt dann ein Grauschleier einher bzw. die Farben wirken Blass. Umgekehrt sobald es an lichtstarke Szenen geht wirkt es dann oft völlig übertrieben.
Da gebe ich dir Recht. OLED ist da einfach überlegen.
Aber per se zu behaupten Samsung wäre doof weil Bonbon Optik ist halt Schmarrn.
 
Gustlfresse schrieb:
Da gebe ich dir Recht. OLED ist da einfach überlegen.
Aber per se zu behaupten Samsung wäre doof weil Bonbon Optik ist halt Schmarrn.
Okay, sagen wir halt (non-Micro-)LED-Fernseher sind doof :p:stacheln:
 
Zurück
Oben