Onepplus X - Preis/Kaufempfehlung?

nsj

Ensign
Hallo zusammen,

ich liebäugle gerade mit dem OPX bzw dem Wileyfox Swift. Da nun in den kommenden Tagen das OP3 kommen soll, ist da mit einer Preisanpassung für das OPX zu rechnen, oder tut sich da erfahrungsgemäß eher nichts? Wie ist das Telefon denn sonst? Hat da jemand Erfahrungen mit?

Gruß
nsj

Die Preisanpassung gabs schon letzten Monat. Das Op2 ist von 345€ auf 319€ und das X von 269€ auf 239€.

Ah, danke für den Hinweis. Lohnt sich denn der Aufpreis gegenüber dem Wileyfox Swift? Leider habe ich gar keine Ahnung, was Handyspecs angeht.

Hier mal ein Vergleich der technischen Daten beider Geräte. http://www.kimovil.com/de/vergleichen/oneplus-x-eu,wileyfox-swift

Zum Swift kann ich nicht viel sagen. Das Oneplus X nutze ich seit einem halben Jahr und bin happy. Hatte es auf ebay bestellt in weiß, da es zu dem Zeitpunkt deutlich preiswerter war als die schwarze Variante.

Edit: Hab mir mal das Swift angeschaut. So gesehen okayyy, im direkten Vergleich liegt imho das OpX vorne.

Zuletzt bearbeitet:
Bin da etwas zurückhaltend wegen der Akkulaufzeit. Irgendwie bietet es ja nicht wirklich mehr mAh bei einem FUllHD Display, oder macht sich das evtl gar nicht so sehr bemerkbar?

Edit: Würde gerne mit meinen Zugfahrten locker über den Tag kommen können.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte das X ca. 3 Wochen, war soweit zufrieden, was mich persönlich aber extrem gestört hat: Ich habe noch NIE so ein glattes und rutschiges Handy gehabt wie das OnePlusX, es ruscht dir von sämtlichen sachen runter, Sofa, Autositz etc.. Ich hatte die Keramik edition und es war echt nervig, ich mag keine hüllen.. Hab jetzt das S7 Edge und selbst das obwohl es aus glas ist, ruscht nicht wie von geisteshand von sämtlichen oberflächen. Speed und Akku waren gut

Hmm, ich würde die Glas-Version besorgen. Habe da mit meinem alten Nexus 4, das auch ne Glasrückseite hat schon etwas Erfahrung. Dann schaue ich mal, das ich ein gutes Angebot finde.

Ja, es ist ohne Hülle schon glitschig aber eine Smartphone mit Glas Rückseite und Metallrahmen sollte eh in ein case. Die Mitgelieferte matte Kunststoff Hülle trübt die Optik nur wenig und ist griffig. Kollege hat das schwarze Sandstein cover dazu bestellt und die ist auch top.

Zum Akku: Ich war erst auch skeptisch, kam von einem nubia z9 mini mit knapp 3000mah Akku. Trotzdem hält mein OpX länger durch. Das Amoled Display verbraucht bei dunklem Hintergrund nicht viel und ich kam bis jetzt immer locker über den Tag. Bei wenig Nutzung sind 2 Tage drin. Der integrierte "Modus Dunkel" hilft auch Energie zu sparen und passt das Menü entsprechend an.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das X mittlerweile seit Februar. Habe die schwarze Glasvariante und habe eig immer das Rosewood Case drum. Ich würde dir raten eine Custom Rom zu Flaschen z.b. Cyanogenmod, da das Stock OS doch einige Zicken hat. Mit dem Akku hatte ich allerdings nie wirklich Probleme. Über den Tag komme ich immer, solange man natürlich nicht dem ganzen Tag anspruchsvolle Spiele spielt. Meist komme ich sogar über zwei Tage. Auch hier hat Cyanogenmod sehr geholfen.
Die Verarbeitung ist spitze und war für mich auch der Grund zum Kauf. habe es bisher nicht bereut.

tatanka19 schrieb:
Ich habe das X mittlerweile seit Februar. Habe die schwarze Glasvariante und habe eig immer das Rosewood Case drum. Ich würde dir raten eine Custom Rom zu Flaschen z.b. Cyanogenmod, da das Stock OS doch einige Zicken hat. Mit dem Akku hatte ich allerdings nie wirklich Probleme. Über den Tag komme ich immer, solange man natürlich nicht dem ganzen Tag anspruchsvolle Spiele spielt. Meist komme ich sogar über zwei Tage. Auch hier hat Cyanogenmod sehr geholfen.
Die Verarbeitung ist spitze und war für mich auch der Grund zum Kauf. habe es bisher nicht bereut.

Habe bereits Erfahrung mit dem Nexus 4 und und dem Moto G 1.Gen. Ist das vom Aufwand vergleichbar? Verfällt die Garantie beim Unlocken des Bootloaders?

Nein da verfällt nichts. Ein großer Vorteil beim OPX. Zum Aufwand kann ich nicht sehr viel sagen. Habe vorher nur mein Ace II derartig bearbeitet. Ich als Laie habe es aber gut hin bekommen, es gibt zahlreiche Tutorials die das gut erklären.

Zurück
Oben