Onkyo SKS-HT528

knuddelbaer1989

Lieutenant
Hey,

ich wollte einmal nachfragen ob jemand von euch Erfahrungen mit diesem Lautsprecherkit hat? Habe mir vor kurzem einen Onkyo TX-SR308 gekauft und jetzt fehlen mir noch die passenden Lautsprecher...

Oder kennt jemand ein anderes gutes 5.1 Lautsprecherset? (Evtl. JBL SCS140?)

Danke für eure Hilfe/Vorschläge

Gruß

Preisliche Vorstellung: max 200€ lieber Richtung 150€ (sieht man ja auch an den beiden Sets die gibts immer so zwischen 130 und 150€).

Eher Richtung Film. Musik zwar auch ab und an aber für das 5.1 System solls prinzipiell für Filme sein habe momentan noch dazu nen Stereo Verstärker dastehen der andere Speaker befeuert.

Gruß

Also dann würde ich mal von Teufel das Concept e 100 empfehlen. Denn Preis-Leistung ist bei Teufel in diesem Segment hervorragend. Ich habe schon einige der Sets gehört. Damit wirst du auch sicher zusätzlich noch Spaß beim zocken haben. Und wenn es Dir nicht gefällt, kannst du es innerhalb von 8 Wochen zurücksenden und bekommst Dein Geld wieder.

Ist nicht so ganz das Richtige. Alleine schon weil das ein komplett Aktives System ist. Dafür habe ich ja den AV Reciever...

Ich weiß das man das auch anders anschließen kann aber finde es unschön da der Sub ja dann deutlich mehr Strom verbraucht.

Außerdem sehen die Lautsprecher nicht so aus als ob man die Sonderlich gut an die Wand (oder Ständer) montieren könnte... Soll ja für ein Wohnzimmer sein und nicht für mein Spielezimmer ;)

Gruß

Und was wäre Damit? Ist auch von Teufel und nicht Vollaktiv. Ist gerade runtergesetzt. Und es ist noch einen Tick stärker als das Concept e.

Also wenn du etwas mit Standboxen suchst, mußt du wensentlich mehr Geld in die Hand nehmen. Das Aussehen ist natürlich immer Geschmacksache, aber in dem Fall wirds schwer werden.

Wie groß ist Dein Wohnzimmer?

Zuletzt bearbeitet:
Von dem Onkyo System hast du noch nie was gehört oder?

Weil im Hifi-Forum meinte einer das wäre an sich auch sehr gut was den Ton und Pegel und Abstimmung angeht (Amazon Rezesionen besagen das gleiche)...

Und es wäre halt doch nochmal 50€ günstiger (Ja ich weiß eigentlich spart man nicht bei den Lautsprechern aber erstmal will ich sparen.)

Standboxen sind nicht sooo wichtig wären zwar nett aber ERSTMAL kein Thema da zu teuer... Hatte mir da schonmal das Magnat Needle 9000 angeschaut und angehört. Das wäre natürlich Top aber erst in einigen Jahren zu realisieren... (Link: http://geizhals.at/deutschland/a86434.html)

Größe ca 25qm also nicht übermäßig groß.

Gruß

PS.: Netter Aufbau bei dir habe mir gerade die Bilder angesehen ;) werde evtl. auch dort im Forum nochmal fragen (weil im hifi forum bekommt man ja keine Antworten mehr...)

Zuletzt bearbeitet:
In dieser Preisklasse werden immer das Teufel Kompakt 30 oder das Canton Movie 60 CX genannt.

Habe beide noch nicht gehört und kann leider nix genaueres sagen.

Nein, also das habe ich noch nicht das SKS-HT528 gehört. Man kann ja auch nicht alles kennen.

Allerdings spricht für Teufel und übrigens nur 10 € mehr, besseren Daten des Sets. Ein 25cm Sub statt bei Onkyo 20cm, machen schon einiges aus! Außerdem hast du auf Lautsprecher 12 Jahre Garantie. und lass Dich nicht von Watt angeben blenden. Bei Teufel hast du die Sinus-Leistung richtig angegeben, während beim Onkyo nur wage angeben stehen. So etwas macht mich z. B. immer stuztig.

Aber ich will Dir nichts aufschwatzen. Du mußt nach sorgfältigem abwägen aller Argumente selbst entscheiden. Und das ist das wichtigste. Hauptsache Du wirst mit deinem Set glücklich. Ich kann lediglich einen Rat geben.

Gruß

Ruffnax

Zuletzt bearbeitet:
@Ruffnax Ja ist ja auch schön mal einen Rat zu hören... Leider findet man ja nicht so wirklich viele Tests zu Surroung Sets im Netz... Allerdings sollen beim Onkyo die Dauerbelastung deutlich höher sein (Aber ich weiß nicht wie genau es Onkyo bei Lautsprechern mit Herstellerangaben nimmt...)

@Timberwolf90: Sry aber die Farbe geht gar nicht ich habe ein Schwarz/Weißes Wohnzimmer xD Und achja Hoch und Mitteltöner haben die Teufel und die Onkyo's (glaube ich) auch ;)

Mal schauen was noch so für Vorschläge kommen...

Danke schonmal und Gruß

Zurück
Oben