Onkyo TX-NR636 - Ton kommt spät

Blubbdiblubb

Ensign
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
177
Hallo Leute,

hab mir letztens den Onkyo TX-NR636 zugelegt und hab folgendes Problem:

Angeschlossen ist er an einem LG LA6928 über HDMI (ARC). Wenn ich den Fernseher einschalte, startet sich der Receiver mit und stellt sich auch auf den richtigen Channel (TV/CD). Nur dauert es ca. 10 Sekunden nach dem der Receiver eingeschalten ist und das Bild da ist, bis auch der Ton kommt.

Woran könnte das liegen? Sucht der Receiver erst nach der richtigen Toneinstellung (Dolby, Stereo, etc..) ?

Grüße,

Blubbdiblubb
 
Onkyo halt ;-)


Nein, mal im Ernst. Schalte mal beim AVR auf eine andere Quelle (egal welche) und dann wieder zurück auf TV/CD, wo Du ja den TV angeschlossen hast. Kommt da dann auch der Ton 10 Sek später oder ist er sofort da?

Insofern er sofort da ist, dann könnte es sein, dass es mit den 10 sec beim Einschalten damit zu tun hat, dass diese ganze HDMI-Controll-Verbindungs-Zeugs-Mist halt seine Zeit braucht, um untereinander das richtige zu übermitteln und sich einzustellen.
 
aktuellste update schon drauf?

es gibt div. einstellungen im menü des onkyo bzgl. hdmi.
evtl. findet sich da ja was.

​mfg
 
Hmmm...scheitn am SIMPLINK von LG zu liegen. DIeser schaltet den Receiver automatisch ein und aus, wenn der Fernseher ein- bzw. ausgeschaltet wird. Wenn ich den Receiver jetzt manuell einschalte ist der Ton früher da, wird aber kurz unterbrochen...ich denke der Receiver sucht nach dem besten ausgabeformat...vielleicht mal mittels optischem Kabel ausprobieren...
 
Zurück
Oben