Onkyo TX-SR 707 S vs Onkyo TX 8555 S

corner79

Lt. Junior Grade
Hallo,

macht es Sinn sich für den teureren 707 zu entscheiden oder wo genau liegen die Vorteile.

Hat jemand Erfahrungen mit den oben genannten Modellen?

Gruß

corner

Der TX8555 ist ein Stereo-Receiver und der TX-SR707 ein AVR? Ich denke nicht dass die beiden fürs gleiche Einsatzgebiet konzipiert sind.

mh und mal für einen Laien: Wo ist da der genaue Unterschied?

Danke

Gruß

corner

"Stereo" sollte klar sein, oder? Musik eben. AVR steht für Audio-/Video-Reciever und ist hauptsächlich fürs Heimokino (also Mehrkanalton: 5.1, 7.1 usw.) geeignet. Aus diesem Grund vergleichst du hier einen Äpfel mit Birnen.

Edit: Was hast du denn vor?

LOL Genial ;)
Was willst du anschliessen? Welche Geräte hast du? Welche Boxen hast du? Etc... ;)

Also ich würde gerne PS3 anschließen, Wii und eben Fernseher als Output.

Hätte eigentlich gedacht, dass der Onkyo 8555 auch ein AVR ist, oder habe ich mir da was falsches aufgeschrieben...

Soweit ich es zum Beispiel bei Amazon lesen kann, steht dort auch Audio/Video Receiver.

Gruß

corner

Der TX-8555 ist ein Stereo-Reciever (zu erkennen am "2x 100 Watt"), da haste dich verschaut. Da die Konsolen auch Mehrkanalton unterstützen, empfehle ich dir den SR707-Reciever.

Für viele Anwender reicht übrigens auch der SR507 oder der SR307 ... je nachdem, wie viel du ausgeben möchtest.

Ok Danke.

Was sind denn die Vorteile des 707 gegenüber 507 bzw. 307?

Und die vielleicht wichtigste Frage:

Ist der 707 eine gute Wahl (preislich und qualitativ?)

Er ist gut keine Frage - allerdings stellt sich die Frage was du für Lautsprecher dranhängen hast. Man schiesst nicht mit Kanonen auf Spatzen.

Naja erst mal werde ich einfache Canton-Lautsprecher anhängen. Sind schon alt aber waren damals ganz gut. Denke, dass ich in 1-2 Jahren mir auch neue Lautsprecher leisten werde.

Mit was für einem Preis sollte ich denn für die Lautsprecher rechnen?

Danke

Gruß

corner

Zurück
Oben