Online-Banking: Login funktioniert nicht mir VM

Holgip

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
1.759
Hallo,

ich habe mir ein kleines Linux (Bodhi) in meiner Virtualbox eingerichtet, über das ich mein Online-Banking machen wollte.
Leider funktioniert das Login nicht, obwohl ich 100% sicher bin, dass ich die richtigen Daten eingegeben habe. Nach Eingabe des Passworts sagt mir die Seite, dass die Legitimation falsch sei. Ich benutze den aktuellen Firefox, da ich mit dem Bodhi-internen Browser nicht zufrieden bin.

Hat jemand eine Idee, ob irgendwelche Einstellungen an dem Verhalten schuld sind?

Ohne VM klappt alles.


Ich rudere sofort zurück: Wenn ich Bodhi starte, schaltet sich anstatt NumLock der CapsLock ein. Deshalb ist natürlich das Passwort falsch.
Wo kann ich Einstellen, dass anstatt CapsLock NumLock eingeschaltet wird? Weiß das jemand?
 
Hi,

gib dein Kennwort in der VM mal in einen Texteditor ein und schau, ob auch wirklich alle (Sonder)zeichen korrrekt sind!

Siehe Baya über mir!

VG,
Mad
 
Jou, alle Zeichen sind korrekt. Es liegt am CapsLock.
Leider habe ich noch keinen Menüpunkt in Bodhi gefunden, in dem man das Layout einstellen kann.
 
Hi,

verstehe ich gerade nicht: kannst du den Capslock nicht einfach deaktivieren?

VG,
Mad
 
Er aktiviert sich, sobald Bodhi gestartet wird. Ich müsste jedes Mal nach dem Start nochmal auf die CapsLock-Taste drücken und wenn ich es vergesse, funktioniert die Anmeldung wieder nicht.
Es muss doch eine Einstellung geben, damit CapsLock nicht gestartet wird.
 
Und welcher Sinn ist hinter der Kombi VM und Online Banking?
Die Risiken sind hiermit doch nicht anders...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi
hide.me schrieb:
Und welcher Sinn ist hinter der Kombi VM und Online Banking?
Nur, um die Machbarkeit auszuprobieren. Außerdem kann ich beim Starten der VM Firefox und Online-Banking direkt starten. Es ist mir bewußt, dass das nicht sicherer ist (gibt es eigentlich immer noch weniger Viren für Linux als für Windows, oder hat sich das angeglichen?).
Ich habe den Menüpunkt zum Deaktivieren von CapsLock gefunden und es funktioniert. Die LED leuchtet zwar immer noch an der Tastatur, aber die Buchstaben sind wieder klein.
Danke für eure Antworten.
 
Zurück
Oben