Online Banking - Router ?

globalplayer

Lt. Commander
Hallo,

seit ein paar Tagen bringt das T-Online Banking Programm beim Versuch eine Verbindung aufzubauen (um zb neue Umsätze abzurufen) folgende Meldung:

T-Online Classic Banking

Bitte benutzen Sie das Banking Programm
der T-Online Software und den T-Online
Standardzugang mit der Anwahlnummer
0191011.

Informationen hierzu finden Sie im
Internet unter www.t-online.de/banking.

Da ist mir eingefallen, ob es nicht in Zusammenhang mit meinem neuen Router steht, welchen ich ebenfalls vor ein paar Tagen ausgetauscht habe (SMC 7004BR gegen Linksys WRT54GS).

Könnte das sein ? An Freigaben kann es eigentlich nicht liegen, da ich auch beim SMC nichts freigegeben hatte.

Hat jemand ne Idee ? :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo globalplayer,
kann es sein, dass Du den Internetzugang nicht über t-online Direktanwahl machst? Dann kann das Classic-gate Dich nicht zuordnen. Einfach mal über das t-online Startcenter eine neue Verbindung über den router einrichten (Einstellungen->>Zugangsart und Zugangsart ) , dann müsste es wieder klappen.

Ganz einfach. Du sollst dich nicht über DFÜ einwählen sondern versuchen über die Software von T-Online ins Internet zu kommen und probieren ob es dann geht.

mfG BrAiNsToRm

Die Einrichtung des Zugangs über das t-online Startcenter. Diese Verbindung erscheint dann unter "Netzwerkverbindungen" als "t-online-Direktanwahl" und gestattet den Classic-Zugang.

Zurück
Oben