Online Bezahlmöglichkeiten

ipponfighter

Lt. Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
1.605
Hallo,

erstmal die Frage ob ich hier richtig bin? Dies wird mir sicherlich ein Mod schnell beantworten können.^^

So nu zu meinem Anliegen.
Ich wurde heute für den Marktplatz hier auf CB/FB freigeschalten. Ich hätte da auch schon etwas zu verkaufen. Nur mein Problem ist, dass ich nicht weiß, welche Bezahlmöglichkeiten am besten sind. (natürlich bezieh ich das auch auf andere Online Shops und Tauschbörsen).
In einer alten Chip, die ich ausgekraben hab ist ein Test über Sicherheit, Datenschutz und Kimfort drin. Das nur neben bei.
Was ist nun gut für so etwas geeignet?

paypal
firstgate
t-pay
oder doch lieber per Überweisung?

PS: Es sollte für Käufer und Verkäufer komfortabel sein.
 
Ich nutze ausschließlich Überweisung. Paypal und Konsorten kommen mir nicht ins Haus, eine kurze Forensuche dürfte Dir schnell klar machen, warum das so ist.
 
Paypal ist unverhältnismäßig teuer für den Verkäufer.
Andere Online-Payment-System nutzt keine Sau.

-> Überweisung, dauert nen Tag, aber kostet meistens nichts.
 
Aber ist überweisung nicht unsicher. Ich geb dem Käufer meine Kontodaten wohin er das Geld überweisen soll. Die Kontonummer braucht er ja dann auch und damit könnt er alles mögliche anfangen, z.B. sich irgendetwas bestellen oder so
 
Lastschriften kannst Du bis sechs Wochen nach Kenntnisnahme zurückbuchen lassen, d.h. wenn jemand was mit Deinen Kontodaten bestellt, kannst Du das Geld problemlos wieder zurückholen.
 
Sry. stell mich ein bischen dumm an, aber wie mach ich das dan, falls ich was zurück buchen müsste?
 
-> Auszüge angucken
-> Wundern
-> Bank anrufen
-> Denen sagen, dass Du das Geld wiederhaben willst
-> Fertig
 
Ah OK THX.
Sry jetzt hab ich noch ne Farge. Darf ich als Minderjähriger mit eingeschränkter Geschäftsfähigkeit überhaupt was verkaufen? (bin 16)
 
Wenn Überweisung unsicher ist, dann nur für den Käufer.
Denn der überweist ja einen Betrag, bevor er die gebotene Leistung bekommen hat - und wenn er Pech hat, wird er sie auch nie bekommen.
 
Das stimmt wohl. Solche Leute sind dan aber echt sowas von *zensiert**zensiert**zensiert*...

Ich mein man glaubt ja immer an das gute im Menschen oder?

EDIT
Wie siehst aus,wenn noch Garantie drauf ist, einfach ne Kopie von der Rechnung beilegen, oder Orginal
 
Dann geht der Käufer halt zur Polizei, erstattet Anzeige und gibt dem Beamten die Kontodaten.
Wirklich sicher gibts online einfach nicht, egal wie du zahlst, selbst bei Nachnahme weißt du nicht ob im Paket wirklich drin ist was du bestellt hast. Kannst ja nen Ziegelstein verschicken ;)
 
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. :(
Beim Handeln im Internet muss man wirklich vorsichtig sein, da passiert so viel Mist.

Aber ich denke, der Marktplatz hier ist relativ vertrauenswürdig. ;)
 
ipponfighter schrieb:
EDIT
Wie siehst aus,wenn noch Garantie drauf ist, einfach ne Kopie von der Rechnung beilegen, oder Orginal

Immer das Original! Wenn Du es ganz toll machen willst, dann legst Du noch einen unterschriebenen Brief bei, dass Du Gewährleistung und Garantie an den Käufer überträgst. Aber das ist kein Muss, sondern nur ein Sahnehäubchen. ;)
 
Noch eins :D langsam nervts euch, oder?

Sind Päcken bei DHL auch versichert?
 
National:
Gegen Vorlage des quittierten Einlieferungsbelegs haftet DHL im Fall von Verlust oder Beschädigung Ihres Paketes für den entstandenen unmittelbaren Schaden (Wertverlust) bis maximal 500 Euro. Für besonders wertvolle Gegenstände kann darüber hinaus eine Transportversicherung bis 2.500 Euro bzw. 25.000 Euro abgeschlossen werden. Für Päckchen wird mit dem Service Nachweis bis 25 Euro gehaftet.

Also nein :( gut dann muss ich zu hermes
 
Versandkosten trägt in der Regel ja der Käufer.
Wenn der dann Post Päckchen haben will und es passiert was, sein pech. ;)
Du kannst ja beides anbieten, Post (DHL) und Hermes.
 
Zurück
Oben