News Online-Durchsuchung (quasi) verabschiedet

JackBlackstone schrieb:
die wissen doch sicher was die da oben machen
sind ja schließlich nicht einfach so politiker und juristen geworden
das sind doch experten !!!

Optimismus ist nicht immer ein Segen.
Wenn Mittel und Wege für eine "unendeckte" Durchsuchung vorhanden sind.
Werden diese früher oder später sowieso zweckentfremded.

ZOMG!

Naja -> Wer ko - der ko!

Trotzdem! EPIC FAIL!

-----------------------------------------------------------------

Nein dazu kann ich keine richtigen Sätze schreiben!
Da verschlägts mir ja die Sprache :rolleyes:

Ich frage mich sowieso, wozu man ein Gesetz dafür braucht?! :freak:
Wenn jemand verdächtigt ist, wird er sowieso überwacht. Oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Lubber schrieb:
1. Hier hat aber auch keiner die Eier in der Hose wirklich eine Demo zu machen.

Gab vor kurzem erste eine mit einer Teilnehmerzahl zwischen 50-100k.

Lubber schrieb:
2. Ihr seid die ersten, die angerannt kommen und schreien "Warum habt ihr nix gemacht" wenn in Deutschland ein Terroranschlag Menschenleben vordert.

Es heißt Einigkeit und Recht und Freiheit und nicht Einigkeit und Recht und Sicherheit. Was bringt dir das Leben ohne Freiheiten ?

Lubber schrieb:
3. Ihr habt überhaupt keine Ahnung von Recht. (Kann man euch nicht verdenken ohne Jurastudium, aber doch zu einigen Dingen einfach mal Fresse halten).

Genug Ahnung um zu wissen, das die meisten Gesetzesänderungen, die die innere Sicherheit betreffen, Grundrechte verletzten und somit vor dem BverfG landen.

Lubber schrieb:
4. Es gibt mit dem BVerfG ein sehr nützliches und gutes Kontrollorgan.

Das dank Herrn Schäuble + Anhang immer mehr zu tun bekommt.

Lubber schrieb:
Nicht solange ich FDP wählen kann.

Die Partei, die als erstes mit der CDU ins Bett hüpft. Löbliche Ausnahmen gibt es leider kaum welche in der Partei (z.B. Schnarrenberger, Baum), die keinen merklichen Einfluss auf das Handeln der Partei haben.

Btw wo gab es in Deutschland in den letzten Jahren echten Terrorismus ? (Den schlechten Fake von Ulm nicht mitgezählt.)

@eXtrYme:

Vielleicht solltest Du den Thread mal etwas genauer lesen, bevor du anfängst gegen jemanden zu argumentieren (Wenn man das so nennnen kann) der dieses Gesetz nicht gutheisst. Nur weil er von ein paar Leuten wegen seiner Ausdrucksform kritisiert wird, heisst das noch nicht das der Inhalt Müll ist.

Um es mal zu verdeutlichen:

-Du hast 100 Leute (Staat).
- Du hast einen der Gesetze macht (Legislative, zB Bundestag).
- Du hast einen der diese interpretiert und über sie wacht (Judikative, zB Bundesverfassungsgericht).
- Dann gibts da noch einen der dafür sorgt das die Gesetze auch eingehalten werden (Exekutive, zB Polizei, Bundesbehörden).

Demokratie sieht jetzt normalerweise vor,daß die 3 voneinander abhängig sind damit sie nicht anfangen ihre eigenen Süppchen zu kochen und die Herrschaft über die 100 Leutchen übernehmen die der Staat sind.

Das Hauptproblem bei diesem Gesetz ist jetzt nicht, daß es erlassen wurde (Verbrechen zu bekämpfen ist gut), sondern das es der Exekutive eine recht simple Möglichkeit gibt, sich der Kontrolle der Judikative zu entziehen, da der "Unabhängige" in der selben Behörde sitzt.

Nebenbei finde ich es allerdings auch (wie schon vorher geschrieben) unverhältnismäßig.

Schauts den Schweizern ab, die machen das richtig mit der halbdirekten Demokratie

ist doch nur eine frage der zeit, bis hacker das teil etwas umprogrammieren, und schon haben sie vollen zugriff auf die daten. und die firewall findet das auch noch ok.
http://www.tagesschau.de/inland/meldung488832.html
avira und karspersky werden nicht mit behöreden kooperieren, ein trojaner ist und bleibt eine spionage software, so Tjerk Auerbach von Avira.

Ich verfolge den Thread von Anfang an mit. Ich habe nirgends behauptet, dass der Inhalt eines Posts Müll wäre, wenn es so rübergekommen ist, dann entschuldige ich mich dafür.

Tja früher war es der Kommunismus, dann der Muselmann mit Bart und jetzt ist erstmal jeder irgendwie verdächtig der eine I-net anschluß hat, wie ein großteil der terroristischen Afghanen.
Oder wie war das, ich hab das mit Terror und I-net nicht verstanden.
Wie passt das jetzt zusammen ?
Aja es heißt ja TERROR-Netzwerk. Wo ich bei meinem Anbieter am Anfang auch den verdacht hatte, nach den Problemen, daher auch das große "T".

Ansonst kann man sowas ja wohl nur mit Humor und nicht wirklich für voll nehmen.
Ich hab ja gut reden, ich Falle ja zum Glück aus dem Raster raus, da ich keine GEZ-Gebühren bezahle. :evillol::evillol::evillol:
Welch ein segen.

@Krautmaster

Danke ;)

Die einzige Chance solch einen Angriff abzuwähren besteht nur, wenn auf dem System jeder Schritt den ein Programm vollzieht, z. B. Änderungen von System-Einstellungen.
bestätigt und unterbunden werden kann. In der Art von der Zonealarm Firewall Einstellung: Advanced Program Control und Component Controll. (Bei höchster Programm-Sicherheits-Einstellung. Wenn die Häkchen alle gesetzt sind, muss wirklich jeder Schritt den ein Programm macht und sei es nur der Zugriff auf den Explorer bestätigt werden.

http://forum.golem.de/read.php?14855,805919,805919#msg-805919

:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Lubber schrieb:
Deine beiden Postings zu dem Thema. Danke, Du fällst zu 100% in die von mir angesprochene Zielgruppe.

Ich kann die Meinungen sehr vieler Poster hier teilen. Ich sehe daher keinen Grund, selbst noch 'nen halben Roman zu posten.
Mit deiner Meinung stehst du hier ziemlich alleine da, deine bodenlosen Unterstellungen mal außen vor gelassen.

illegalz schrieb:
ist doch nur eine frage der zeit, bis hacker das teil etwas umprogrammieren, und schon haben sie vollen zugriff auf die daten. und die firewall findet das auch noch ok.
http://www.tagesschau.de/inland/meldung488832.html
avira und karspersky werden nicht mit behöreden kooperieren, ein trojaner ist und bleibt eine spionage software, so Tjerk Auerbach von Avira.

Und genau so sieht es aus. Es ist technisch net möglich und die sicherheitssoftwarefirmen werden nicht mitspielen.

@Lubber ich beglückwünsche dich übrigens zu deinem post damit hast du dich selbst disqualifiziert u ins abseits gestellt;)

Tut mir leid das wir nicht so einen hohen intellekt haben wie du lubber,ich verneige mich vor deiner weissheit.

Lubber schrieb:
Hast Du dafür auch Argumente oder nur Phrasengedresche und Mediennachplapperei?

@ gefühlte 99% der Poster hier:

1. Hier hat aber auch keiner die Eier in der Hose wirklich eine Demo zu machen.

2. Ihr seid die ersten, die angerannt kommen und schreien "Warum habt ihr nix gemacht" wenn in Deutschland ein Terroranschlag Menschenleben vordert.

3. Ihr habt überhaupt keine Ahnung von Recht. (Kann man euch nicht verdenken ohne Jurastudium, aber doch zu einigen Dingen einfach mal Fresse halten)

4. Es gibt mit dem BVerfG ein sehr nützliches und gutes Kontrollorgan.

5. Sind die eklatant problematischen Problempunkte die mangelnde Kontrolle durch einen Richter also die nicht vorhandene Gewaltenteilung und damit auch die zu geringe Schwelle zum Handeln.

6. Ihr habt ebensowenig keine Ahnung von Malware oder PC-Sicherheit. TrueCrypt nutzt euch gar nichts mit aktivem Trojaner auf der Platte.

7. Ich schau jetzt wieder die WCG, eh ich bei einigen Kommentaren lachend vom Stuhl falle.

9. Ihr seid Deutschland. Leider. -.-

Zuletzt bearbeitet:
Revolution das brauchen wir, einen Gewaltigen schönen Blutigen umsturz wo das ganze Bonzen Betrügerpack unter die Guillotine kommt ohne Rücksicht und Gnade...:D

Deweiteren Oute ich mich mal als Terrorist der bereits all dies Plant wofür diese ganzen Gesetze geschaffen werden/wurden...:cool_alt:

Muß aber noch bisschen Sprengstoff Mixen für den Reichstag, hoffe das ich mit mein Hartz4 das Ticket bis Berlin mir Leisten kann!:evillol:

Nieder mit den Volksbetrüger kapitalisten ausbeuter Sesselpuper Schweinen!

Allahu Akbar;)

@Lubber: So ein Bild von der deutschen Bevölkerung haben wohl auch die Macher dieses Gesetzes. Lauter Trottel, die sich auch noch irgendwelche Freiheiten wünschen. Absolut absurd, nicht wahr? :freak:

Ich glaub in Dänemark oder Schweden ham sie das auch gemacht. Die Polizei macht davon aber keinen Gebrauch, weil die Problematik genau da liegt. Man muss nach einer Onlinedurchsuchung nämlich immer mit einer Klage wegen Eindringens in die Privatsphäre rechnen. Und des würde ich als Betroffener einfach mal provisorisch tun, sobald jemand mich per Online-Durchsuchung "überführen" würde. Da wünsche ich den Gerichten viel Spass mit einer Flut an Klagen, die Anwälte werden sich freuen, der Staat sich totärgern, weil es wahnsinnig viel kosten wird.

Und jede Wette, das der Bundestrojaner nach 2-3 Tagen geknackt ist und von den Anti-Virusprogrammen (ok, die Programme werden Geld kosten, weil sie eben aus der Wirtschaft kommen) aus der Wirtschaft auch vernichtet wird. Das gesamte wird nicht nur eine Farce, sondern auch noch ein Tritt in den Hintern für die Bundesregierung.
Ach wie schön, dass es endlich die Linke gibt, die wird des Gesetz dann wieder abschaffen. Die SPD tut sich damit keinen Gefallen, sie verzettelt damit nur Stimmen.

Photon schrieb:
@Lubber: So ein Bild von der deutschen Bevölkerung haben wohl auch die Macher dieses Gesetzes. Lauter Trottel, die sich auch noch irgendwelche Freiheiten wünschen. Absolut absurd, nicht wahr? :freak:

Wir sind halt zu normale durchschnittsbürger für manche(n) hier im forum:evillol:

Unstudiert u ohne Intellekt,nicht fähig selbständig zu denken:freak:

Aber leider gottes macht der durchschnittsbürger hier 70%-80% der bevölkerung aus,was Lubber u auch unsere regierung so langsam zu vergessen scheint;)

Zuletzt bearbeitet:
Es lebe Stasi 2.0 also wenn des so abläuft wie ich das verstehe werden sehr viele Rechner nicht mehr online sein und die meisten schaffen sich einen an der nur fürs inet gedacht ist und nur mit legaler Software bestückt wurde.
Also wircklich ein hoch auf den Überwachungs Staat es lebe die Freiheit
Wann kommt das Update? also 2.1? ^^

Zurück
Oben