Ich glaub in Dänemark oder Schweden ham sie das auch gemacht. Die Polizei macht davon aber keinen Gebrauch, weil die Problematik genau da liegt. Man muss nach einer Onlinedurchsuchung nämlich immer mit einer Klage wegen Eindringens in die Privatsphäre rechnen. Und des würde ich als Betroffener einfach mal provisorisch tun, sobald jemand mich per Online-Durchsuchung "überführen" würde. Da wünsche ich den Gerichten viel Spass mit einer Flut an Klagen, die Anwälte werden sich freuen, der Staat sich totärgern, weil es wahnsinnig viel kosten wird.
Und jede Wette, das der Bundestrojaner nach 2-3 Tagen geknackt ist und von den Anti-Virusprogrammen (ok, die Programme werden Geld kosten, weil sie eben aus der Wirtschaft kommen) aus der Wirtschaft auch vernichtet wird. Das gesamte wird nicht nur eine Farce, sondern auch noch ein Tritt in den Hintern für die Bundesregierung.
Ach wie schön, dass es endlich die Linke gibt, die wird des Gesetz dann wieder abschaffen. Die SPD tut sich damit keinen Gefallen, sie verzettelt damit nur Stimmen.