News Online-Durchsuchung (quasi) verabschiedet

ParaDee schrieb:
Und wie soll der beschissene Trojaner auf die Platte kommen? Online bzw. übers Netz ganz bestimmt nicht... :freak:

Naja, dass geht ja leicht. Musst nur irgendwo draufklicken und schon hast Du das Ding im Cache, Sicherheitslücke dazu oder gar noch ausführen das ganze. Fertig.

Man glaubt nicht wieviel Leute so alles klicken, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.

Sicherheitsexperte erklärt Bundestrojaner.

Daher immer schön aufpassen und nicht auf alles klicken. :D

Ich krieg schon wieder SO einen Hals :grr:

Erst wird jeder Gamer als grausamer, böser, gestörter und eventueller Terrorist und Mörder hingestellt.

Und jetzt fangen sie mit diesem Sch*** an. Was bilden sich diese Politiler eigentlich ein?

Aber ich denke, dass diese N00bs es nicht mal schaffen, sich in einen mit Firewall und Vierenscanner geschützten PC einzuhacken. Glauben sie etwa, das könnten sie einfach mal so machen. Die können auch nicht mehr, als irgend ein Pro-Hacker. Die glaben, nur weil sie der Staat sind, können sie mal eben alles knacken und durchsuchen. Da sieht man ja schon, dass sie von allem keine Ahnung haben!:rolleyes:

Vor einem Bundestrojaner hab ich keine Angst. Mit meinem DSL Light Anschluss werden die bei einer Überwachung sowieso keine Freude haben^^ :lol:

Edit: @ Lubber. Verdammt! Reingefallen xD

Zuletzt bearbeitet:
bitte löschen...

Zuletzt bearbeitet: (war mist, sorry)
Lubber schrieb:
Hast Du dafür auch Argumente oder nur Phrasengedresche und Mediennachplapperei?

@ gefühlte 99% der Poster hier:

1. Hier hat aber auch keiner die Eier in der Hose wirklich eine Demo zu machen.

2. Ihr seid die ersten, die angerannt kommen und schreien "Warum habt ihr nix gemacht" wenn in Deutschland ein Terroranschlag Menschenleben vordert.

3. Ihr habt überhaupt keine Ahnung von Recht. (Kann man euch nicht verdenken ohne Jurastudium, aber doch zu einigen Dingen einfach mal Fresse halten)

4. Es gibt mit dem BVerfG ein sehr nützliches und gutes Kontrollorgan.

5. Sind die eklatant problematischen Problempunkte die mangelnde Kontrolle durch einen Richter also die nicht vorhandene Gewaltenteilung und damit auch die zu geringe Schwelle zum Handeln.

6. Ihr habt ebensowenig keine Ahnung von Malware oder PC-Sicherheit. TrueCrypt nutzt euch gar nichts mit aktivem Trojaner auf der Platte.

7. Ich schau jetzt wieder die WCG, eh ich bei einigen Kommentaren lachend vom Stuhl falle.

9. Ihr seid Deutschland. Leider. -.-

Tut mir Leid wenn ich ehrlich mit dir bin. Ich bin kein Deutscher, an dieser Stelle sei erwähnt das ich froh bin, kein Deutscher zu sein. Spätestens nach diesen News und anderen Gesetzgebungen.

1) Demos...bringen nicht viel, jemand hat vorgeschlagen eine Partei zu gründen, ich glaube auf seite zwei oder drei. DANN AB DA REIN!

2) du bist kein Deutscher, das fällt mir spätestens bei deiner Rechtschreibung und eloquenz auf. Wahrscheinlich erst später in ein deutschsprachiges Gebiet gezogen.
Daran stört sich keiner. Aber wenn du das Gefühl hast du kannst hier die Leute beleidigen, weil du gerade sicher hinter deinem Bildschirm zockst, dann gratuliere ich dir. Es gehört nicht viel dazu sinnlos Leute beleidigen zu können wenn man selber dabei kein Risiko eingeht. Das würde dir nicht direkt mit diesem Gesetzt genommen werden, vielleicht käme das erst im Jahr 2015, würde dir das gefallen?
Eine gewisse Anonymität will jeder hier wahren, auch wenn es dabei heisst Leute wie dich in Kauf zu nehmen.
Den wie schon diverse Firmen, auch Banken etc bewiesen haben, ist es möglich Daten zu verlieren. Ausserdem wünscht sich wohl keiner von uns das unsere privaten sexvideos mit unseren Exen im Polizeirevier rauf und runter gespielt werden, oder?

3) Falls ich etwas harsch war, verzeih meine Worte, ich hab im moment eine etwas schwere Zeit und tue mich schwer das Erbarmen und das Einfühlvermögen zu zeigen, mit dem mich Menschen normalerweise kennen.

Zuletzt bearbeitet:
Lubber schrieb:

Muss man nun wiederum, dass gleich so drastisch sehen? Wenn ich sage, zu einem der Jura studiert, du bist Deutschland. weil er keine Ahnung von Elektrotechnik hat zum Beispiel. Ist doch nicht schlimm, deshalb spezialisiert man sich ja, auch bei der Ausbildung oder nicht. Und das jetzt nun nicht alle wissen, was in welchem Gesetzestext steht ist ja wohl normal.

Find ich schade, wenn man dann gleich mit solchen Aussagen kommt, da sie Einfach unpassend sind.

ParaDee schrieb:
Und wie soll der beschissene Trojaner auf die Platte kommen? Online bzw. übers Netz ganz bestimmt nicht... :freak:

ähm wieso nicht, oder versteh ich die Funktionsweise/-art von Truecrypt. Irgendwie wird man immer übers Web auf die Rechner kommen. Außer man hat vlt. jede Art von Funkverbindung deaktiviert und nutzt nur Office und Games oder so (ohne Web etc.)
Auch ein Super-Hacker kommt auf unsere Rechner, nur sollte man hier den guten Hacker vom Bösen unterscheiden. Der gute Pro-hacker, wird daran kein Interesse haben, da sie meist engagierte werden um System zu überprüfen auf Sicherheit etc.

mmmh die ganze Sache ist kompliziert, dass man kein Allround Trojaner nutzen kann(außer es gibt Geheimezugange die von Securitysoftware dafür freigelassen wird),wird wohl stimmen und die Anpassung wird seine Zeit brauchen, somit kann ich mir nicht vorstellen,
dass jetzt jeder überwacht wird.
Aber hier ist dann auch meine Grenze erreicht, alles was weiter geht würde ich unverschämt finden, die Frage ist nur, was will man dagegen machen?

Zuletzt bearbeitet:
Puk schrieb:
1) Demos...bringen nicht viel, jemand hat vorgeschlagen eine Partei zu gründen, ich glaube auf seite zwei oder drei. DANN AB DA REIN!

Nicht solange ich FDP wählen kann. :D

Puk schrieb:
Den wie schon diverse Firmen, auch Banken etc bewiesen haben, ist es möglich Daten zu verlieren. Ausserdem wünscht sich wohl keiner von uns das unsere privaten sexvideos mit unseren Exen im Polizeirevier rauf und runter gespielt werden, oder?

Der Vergleich ist der Hammer. Zu geil. :D

Puk schrieb:
3) Falls ich etwas harsch war, verzeih meine Worte, ich hab im moment eine etwas schwere Zeit und tue mich schwer das Erbarmen und das Einfühlvermögen zu zeigen, mit dem mich Menschen normalerweise kennen.

Junge. Hart? Siehe meine Sig. :D

Scheiß Gutmenschentum. Ich könnte kotzen. :kotz: :D

Tjaja, mit uns Idioten kann mans ja machen ...

zum einen die ganzen Naiven, die denken das wäre nicht der anfang eines Überwachungsstaats.
Und zum anderen die unfähigkeit des Volkes sich dagegen zu Organisieren.

Zuerst nur der PC, dann das Briefgeheimnis, und 2020 kriegst du deine Sterbeurkunde für 2025 zugeschickt ...

Ja, das Volk hat die macht, man weiß nur noch nicht wo.

Fun is live schrieb:
Muss man nun wiederrum, das gleich so drastisch sehen?
Das war halt Polemik. Natürlich nicht wirklich, aber ließ Dir mal den Thread hier durch, meine Güte ich hab nicht mitbekommen das draußen die SA marschiert und der Honi von der Mauer lugt, doch genauso ließt sich das.

Fun is live schrieb:
Wenn ich sage, zu einem der Jura studiert, du bist Deutschland, nur weil er keine Ahnung von Elektrotechnik hat zum Beispiel, ist das ja nicht schlimm deshalb spezialisiert man sich ja auch bei der Ausbildung oder nicht.
Nur das ich zu Elektrotechnik schön meine Fresse halten würde und erstmal Freunde befragen würde die sich damit auskennen. ;)

Fun is live schrieb:
Find ich schade wenn man dann gleich mit solchen Aussagen kommt, da sie Einfach unpassend sind.
Ne, die passen leider wie die Faust aufs Auge. (Achtung Polemik) :rolleyes:

Fun is live schrieb:
ähm wieso nicht, oder versteh ich die Funktionsweise/-art von Truecrypt.
Truecrypt hilft wie gesagt nur wenn die Daten nicht gerade benutzt werden, also weiterhin verschlüsselt sind. Natürlich sollte man noch eine zufälliges Passwort mit 10-14 Zeichen (Buchstaben, groß-klein, Sonderzeichen, Zahlen und Spezialzeichen wählen) und auswendig lernen.

Fun is live schrieb:
mmmh die ganze Sache ist kompliziert, dass man kein Allround Trojaner nutzen kann(außer es gibt Geheimezugange die von Securitysoftware dafür freigelassen wird),wird wohl stimmen und die Anpassung wird seine Zeit brauchen, somit kann ich mir nicht vorstellen,
dass jetzt jeder überwacht wird.
Universaltrojaner gibt es nicht und ja so wird das aussehen. Einzelfallbezogen und kompliziert.

Fun is live schrieb:
Aber hier ist dann auch meine Grenze erreicht, alles was weiter geht würde ich unverschämt finden, die Frage ist nur, was will man dagegen machen?
Das was der gute Abgeordnete der FDP macht, Verfassungsbeschwerde einreichen. Danach kann man sich immernoch das Maul über Art. 20 IV GG zerreißen. ;)

Ach ja die Rechtschreib-, Grammatik und Zeichensetzungsfehler darf der Finder behalten. Ich hab gerade besseres zu tun und zwar verfickt nochmal das Match Grubby Yaws im Waaaagh!TV zu finden. *g*

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Lubber Beitrag anzeigen
Hast Du dafür auch Argumente oder nur Phrasengedresche und Mediennachplapperei?

2. Ihr seid die ersten, die angerannt kommen und schreien "Warum habt ihr nix gemacht" wenn in Deutschland ein Terroranschlag Menschenleben vordert.

3. Ihr habt überhaupt keine Ahnung von Recht. (Kann man euch nicht verdenken ohne Jurastudium, aber doch zu einigen Dingen einfach mal Fresse halten)

5. Sind die eklatant problematischen Problempunkte die mangelnde Kontrolle durch einen Richter also die nicht vorhandene Gewaltenteilung und damit auch die zu geringe Schwelle zum Handeln.

6. Ihr habt ebensowenig keine Ahnung von Malware oder PC-Sicherheit. TrueCrypt nutzt euch gar nichts mit aktivem Trojaner auf der Platte.

7. Ich schau jetzt wieder die WCG, eh ich bei einigen Kommentaren lachend vom Stuhl falle.

Das mit dem Bundesverfassungsgericht ist natürlich richtig, aber deswegen hier gleich mal die halben Poster verbal zu ohrfeigen muss ja nicht unbedingt sein, oder?

Es mag ja sein daß das nen nettes Gesetz ist um Terrorismus zu bekämpfen, nur ist das einfach keine Verhältnismäßigkeit mehr. Vor allem, wenn vor der Anwendung die Judikative so einfach umgangen werden kann wie in diesem Fall hier (Unabhäniger der bei der selben Behörde arbeitet? Gehts noch? "Peter, ich hab hier ne Onlinedurchsunchung und kein Bock zum Richter zu latschen." - "Klar Paul, kein Problem mach ich nach der Mittagspause.")

Klar fängt man damit Terroristen, aber wer möchte sich den gerne der potentiellen Möglichkeit aussetzen das seine privaten Daten auf irgend einer Polizeiwache landen, nur weil sie auf einem PC gespeichert sind? Ob du nun der Bombenbauer bist, finden die ja auch erst raus wenn sie sich die Daten angesehen haben.

Lubber schrieb:

blaah blaah blaaaah blah blaaah :lol:
geh weiter jura studiern, Mr. Deutschland xD

der begriff "online"durchsuchung ist eh falsch da das technisch "noch" nicht möglich ist.

Der Bundesschnüffler muß für jeden PC angepasst werden dazu ist es nötig zuwissen welche schutzsoftware verwendet wird.
Also sind mindestens 2 heimliche besuche von beamten notwendig. Beim ersten wird die HDD kopiert und beim 2ten wird der angepasste Bundesschnüffler installiert.

Gegen diese vorgehnsweiße spricht aber auch einiges 1. dauert es recht lange eine große HDD zukopieren 2. was tun bei verschlüsselung 3. surfen per USB-Stick mittels Tor und ähnliches.

Und die Softwarefirmen werden einen teufel tun und mit dem BKA oder BND zusammen arbeiten denn die haben einen ruf zuverlieren und werden notfals mit einer horde guter Anwälte dagegen vor gehn.

Thiann schrieb:
Vor allem, wenn vor der Anwendung die Judikative so einfach umgangen werden kann wie in diesem Fall hier (Unabhäniger der bei der selben Behörde arbeitet? Gehts noch? "Peter, ich hab hier ne Onlinedurchsunchung und kein Bock zum Richter zu latschen." - "Klar Paul, kein Problem mach ich nach der Mittagspause.")

Siehe Punkt 5. Sagte ich schon. ;)

2rb|Eriz schrieb:
2rb|Eriz schrieb:
blaah blaah blaaaah blah blaaah :lol:
geh weiter jura studiern, Mr. Deutschland xD

Deine beiden Postings zu dem Thema. Danke, Du fällst zu 100% in die von mir angesprochene Zielgruppe.

xerox18 schrieb:
Der Bundesschnüffler muß für jeden PC angepasst werden dazu ist es nötig zuwissen welche schutzsoftware verwendet wird.
Also sind mindestens 2 heimliche besuche von beamten notwendig. Beim ersten wird die HDD kopiert und beim 2ten wird der angepasste Bundesschnüffler installiert.

Hmm, dann hätten wir aber den Straftatbestand des Hausfriedensbruchs und das Problem der Beweismittelverwertung im Strafrecht (Fruit of the Poisonous Tree Doctrine).

Das dürfte so nicht machbar sein.

PS: Ich schau erstmal Grubby Sase. Bis später, wenn ich Langweile hab. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich merk schon bald ist es Zeit auszuwandern.
Es is einfach unerträglich, wer weiß was noch alles kommt.

Es reicht ja nicht das alle die CS (oder generell PC spielen) spielen dumm angeguckt und als Killerspieler / Amokläufer betitelt werden.

Es reicht ja nicht Spiele zu indizieren und zu kastrieren.

Jetzt muss auch noch die Privatsphäre dann glauben einfach klasse.

Vermutlich sehe ich demnächst meine Privatfotos bei Google Bildersuche und man kann nachschauen wieviel Geld auf meinem Konto ist.

Man sollte die Politiker mal langsam stoppen das geht alles zu weit.

Sehr Sehr traurig das ganze, wenn ich das inet weiter nutzen will muss ich die sicherheitsvorkehrungen wohl verzehnfachen.

mal so am Rande...

wenn der ganze Schwachsinn durch ist und wir wieder eine "fast-Stasi" haben könnt ja mal langsam ein Terroranschlag kommen.... wenn wir schon Grundrechte aufgeben dann doch bitte mit einem "Knall".

ODER.... unsere tolle Regierung kauft noch vom letzten Haushaltsgeld ein paar "Schauspieler"-Terroristen ein die sie dann mit viel tamtam "kurz vor dem Anschlag" gefangen nehmen können um ihre Maßnahmen zu schönigen.... das wird die Schlagzeile inder Bild und den RTL2 News ...

*kopfschüttel*

die wissen doch sicher was die da oben machen
sind ja schließlich nicht einfach so politiker und juristen geworden
das sind doch experten !!!

Zurück
Oben