Ich frage mich wie die so eine Durchsuchung durchführen wollen. erst müssen se an der Hardwarefirewall im router vorbei, dann an der Softwarefirewall. sind se drin müssen se erstmal, ohne das der Virenscanner es bemerkt, die Daten durchsuchen ob da irgendwas faul ist im Staate Dänemark. Ham se irgendwas gefunden müssen se wieder an den Firewalls vorbei. Und das alles ohne dass der der vor dem Rechner sitzt nix von der Rödelnden Festplatte bemerkt. Kann ja sein das ich davon keine Ahnung habe, aber für mich hört sich das an als wäre das nicht für den massenhaften Einsatz tauglich.
Selbst wenn Superschäubles Hilfsgenossen es schaffen würden das Massentauglich zu machen, müssten die Rechner permanent überwacht werden um nicht nur eine Momentaufnahme zu bekommen. Und die anfallenden Datenmengen müssten gespeichert und analysiert werden. Ich glaube kaum das das irgendeine Regierung stemmen könnte.
Alleine aus diesem Grunde halte ich so eine Durchsuchung ohne begründeten Verdacht für total abwegig. haltet mich ruhig für naiv aber ich mache mir derzeit keine Gedanken darüber, das mir der Schäuble in meine Testwerte guggt.
Selbst wenn Superschäubles Hilfsgenossen es schaffen würden das Massentauglich zu machen, müssten die Rechner permanent überwacht werden um nicht nur eine Momentaufnahme zu bekommen. Und die anfallenden Datenmengen müssten gespeichert und analysiert werden. Ich glaube kaum das das irgendeine Regierung stemmen könnte.
Alleine aus diesem Grunde halte ich so eine Durchsuchung ohne begründeten Verdacht für total abwegig. haltet mich ruhig für naiv aber ich mache mir derzeit keine Gedanken darüber, das mir der Schäuble in meine Testwerte guggt.