Online DVD-Verleih?

gogoland2002

Lt. Commander
Mahlzeit.
Ich überlege, mir in zukunft ein paar dvds über einen online-dvd-verleig schicken zu lassen...
..meine fragen:

* welche kennt ihr so?
* schon selbst getestet?
* wie schnell waren die?
* wie zuverlässig waren die, insbes. bei rücksendung und lieferung der "beliebtesten" filme?
[bei einigen muss man ja offenbar eine "wunschliste" angeben, und bekommt nicht unbedingt en ersten oder zweiten]
* wenn ihr negative erfahrungen gemacht habt, welche waren das?
* in welchem zustand waren die dvds?
* wie verhielt sich der verleiher bei reklamationen?
* gab's ärger wg. ein/zwei (minimalen) kratzern auf der dvd?

lasst' mal die finger sausen, bitte ;)

danke für eure zeit!
greetz, gogoland2002

/edit: danke, gonzo71.

bitte nur posten, wenn ihr auch was berichten könnt. suchen kann ich dann ja auch selbst
threat soll ja schließlich nicht zugemüllt werden, woll? [nicht bös' gemeint, gonzo71 ;)]

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Froeschl.de macht ein gutes Angebot !
Wen man bei den für 25 € einkauft dann bekommt man nen Gutschein von 5€ für "ovideo".
Selbst habe ich es noch nicht ausprobiert und habe erlich gesagt davor auch irgendwie "angst "! :lol:

Einer der größten Anbieter DVD Verleiher ist Amango.

www.amango.de

Ist auch recht günstig und sehr einfach zu handhaben. Ein Kumpel hat es mal getestet und war sehr zufrieden damit. Nur ich glaub heute hat sich da was geändert. Ich glaub das Rückporto muss man heute selber zahlen, bin mir aber nicht ganz sicher. Kannst dich ja mal auf der Seite umschauen.;)

MFG Pommbaer

gogoland2002 schrieb:
*push*

..gehen denn hier alle zur Videothek an der Ecke..? :(

Ja klar, dann bewegt man sich wenigstens ! :D ;)
Ne, ich denke, es ist den leute einfach zu umständlich und man will einfach kein Risiko eingehen !

Ruf mal oder schreib ne mail an die Typen und frag ob du ne kurze Probezeit bekommen kannst oder sowas !?
Das schlimmste was passieren kann ist nur das sie "nein" sagen.

naja ich würde amazon nehmen, da der Versand kostenlos ist. Du kannst es ja so weit ich es gesehen habe 14 Tage kostenlos testen.

mfg Denis

--

Ok das mit den 14 Testagen nehme ich zurück. Aber was ich interessant finde und was denke ich auch wichtig ist sind folgende Punkte:

Unbegrenzte Leihfrist -- und kostenloser Versand
Behalten Sie Ihre DVDs, so lange Sie möchten -- kein Stress mit Rücksendeterminen oder Säumnisgebühren. Und: Versand und Rücksendung sind versandkostenfrei -- also keine versteckten Kosten oder Gebühren.

Keine langfristigen Verpflichtungen
Sie können Ihre Teilnahme jederzeit mit Wirkung zum Ende des monatlichen Abbuchungstermins beenden. Sie zahlen keine Stornogebühren und unterliegen keiner langfristigen Vertragsbindung.

Die Preise, naja finde ich nicht sooo günstig, aber ok alles darunter wäre nicht rentabel. Denn wer kauft, dann noch DVDs...

Naja und wie es mit dem Verhalten bei kleinen Kratzern aussieht, dass werden wir wohl nur durch testen rausfinden :)

Hierzu folgendes aus den Geschäftsbedingungen:

Amazon.de wird die zurückgeschickten DVDs sorgfältig kontrollieren und ist berechtigt und der Nutzer ermächtigt Amazon.de hiermit dazu, bei offensichtlich durch den Nutzer herbeigeführter Beschädigungen umgehend und ohne eine weitere Benachrichtigung eine Entschädigungszahlung von Ihrer Kreditkarte/Ihrem Bankkonto in Höhe von 25,00 EUR pro DVD abzubuchen. Der Nutzer hat die Möglichkeit, einen geringeren Schaden nachzuweisen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben