Suche ersten eigenen PC für meinen Sohn

Trackerus

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
1.001
Hallo liebe Community,
Ich brauche einen neuen PC für meinen Sohn.
Den werde ich in den Herbstferien mit Ihm dann selbst zusammen bauen und einrichten, damit er auch was dabei lernt, schließlich ist es sein erster eigener PC.

Budget 700 +/- 100€

PC wird gebraucht für Schule, Youtube, Hobby Videobearbeitung mit After Effects, Spiele, Office, Hobby Photoshop)
Spiele (Roblox.de, Minecraft, LoL, WOW, HOTS, GTA 5, Fortnite)
sicherlich werden da auch neue Spiele dazu kommen, weshalb ich nicht eine GRAKA verbauen möchte die er in 6 Monaten tauschen muss.

Gespielt wird in 1920x1080, Der Benq Monitor kann 144Hz, Kenne mich da nicht genug aus, habe aber gelesen das nicht alle GRAKAS das unterstützen, Es muss nicht alles auf ULTRA HIGH spielbar sein mit 130 FPS, aber auch nicht unbedingt ruckeln.

Macht einfach Vorschläge, Preis Leistung soll stimmen und Zukunftssicher sein für die nächsten 5-6 Jahre, evtl mal in 3-4 Jahren ne neue GRAKA.
Bei bedarf mehr RAM falls es nicht reichen sollte bzw. HDD oder SSD falls Platzmangel bestehen wird.

Gehäuse werden wir wohl auch nach seinem geschmack was aussuchen, macht aber auf jeden Fall vorschläge, momentan haben wir das Fractal Design Define R6 im Auge, vielleicht wird es aber auch was anderes, Evtl mit Fenster, RGB-LED beleuchtung ... noch sehr unsicher.


Momentan vorhanden:

Monitor 1 (hauptmonitor) 24 Zoll BenQ XL2430T

Monitor 2 Syncmaster 226BW (zum surfen, lernen)

Tastatur Razer Ornata Chroma

Maus Logitech G502

SSD Samsung 830, 128GB

HDD WD Caviar Green 1,5TB


Benötigt wird also
MB, CPU, RAM, GRAKA, Kühler, NT, Gehäuse.


Vielen Dank und einen schönen Start ins Wochenende
 
Zuletzt bearbeitet: