Online Gaming Verzögerung

Lxxroy

Cadet 2nd Year
Moin ich habe folgendes Interesse Problem, ich habe ein 10G Glaserfaser Anschluss und habe ein ASUS Ax3000 v2 Router. Bin mit lan cat 8.1 verbunden am PC & Xbox.
Shooter Spiel sind unmöglich geworden ich sterbe so unlogisch, die schießen ich nenn es mal meine vorherige Position und die sie treffen mich. Ports alles eingestellt ipv6 an und aus gestellt. Mein Ping ist eig richtig gut 8ms direkt nach Frankfurt.
Also ich kann mir das absolut noch erklären es liegt nicht an der Hardware 100% habe es bei mein Bruder getestet und da ist alles normal. Spiele wie Rainbow six Siege 1000h + alles nicht mehr spielbar gefühlt sehen sie mich alle früher und brauchen nur 1 Kugel die immer direkt auf Kopf trifft wärend ich ein Ganze mag brauch. Anbieter in Greenfiber habe sogar eine öffentliche IPv4 dazu gebucht extra

Anhänge

• IMG_4782.png
    IMG_4782.png
    3,7 MB · Aufrufe: 147
  • IMG_4781.png
    IMG_4781.png
    3,4 MB · Aufrufe: 134
  • ScreenRecording_05-19-2025 18-30-00_1.mov
    7,4 MB
  • IMG_4773.png
    IMG_4773.png
    3,5 MB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum.
Lxxroy schrieb:
8ms direkt nach Frankfurt.
Hast du auch direkt zu den Daddelsevern auf den du bist so einen guten und konstanten Ping? 50ms bei einem Shooter kannste halt knicken...

Lxxroy schrieb:
brauchen nur 1 Kugel die immer direkt auf Kopf trifft
🥴

Wie dem auch sei, Teile des Posts lesen sich etwas wirr, vlt. willst du nochmal nachbessern? IPv6 oder 4 sollte eigentlich komplett Banane sein solange du das ausreichende Getröpfel an Bandbreite und einen guten Ping hast der auch nicht wild schwankt. "auf die Path of Exile Server schiel" 👀 👁️👁️

Ich weiß nicht, wie viele Kunden Greenfiber hat, aber die sind mir mit insgesamt 20 Gbit (bekanntem) öffentlichem Peering schon vorher mal als Vertreter der sparsamsten Kategorie aufgefallen (zumal sie 10 Gbit Anschlüsse von Anfang an für Privatkunden anbieten). Wäre zumindest eine Erklärung für eventuelle Slowdowns oder Paketverluste, ohne jetzt die privaten Peering-Machenschaften von Greenfiber zu kennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord und hans_meiser
Lxxroy schrieb:
Also ich kann mir das absolut noch erklären es liegt nicht an der Hardware 100% habe es bei mein Bruder getestet und da ist alles normal.
Welche Hardware und Provider stehen deinem Bruder zur Verfügung?

Cu
redjack

Da ich regelmäßig mit einem Freund aus usa spiele weiß ich, dass in einigen Games häufig derjenige mit dem schlechten ping Vorteile hat.

Wie schon vorgeschlagen, mach mal pings zum Game Server bzw zeig mal, wenn in den Games vorhanden, einen Screenshot mit den pings der anderen.

Du kannst es nicht erklären, aber es liegt 100 pro nicht an der Hardware.

Vollkommen unlogisch der Satz.

Stöpsel mal die XBOX ab.

damit hab ich nicht gerechnet so viele Kommentare, mein Bruder hat auch ein Glasfaser Anschluss bei PYUR er wohnt ca. 2km entfernt. Ich habe mein Bruder bei ihn angeschlossen und mein PC, Xbox.
Mein Ping ist Wirklich eig recht gut. Wenn ich league of legends Zocke ist er konstant 8ms
Rainbow 7-15ms
Overwatch 27-35ms
Aber es fühlt sich alles sehr schwammig an, wenn ich dann mein Handy hotspot (Telekom) an machen und mich damit verbinde ist alles normal zu spielen. Ich dache es sei mein lan Kabel aber ist es nicht da ich es getauscht habe.
Als wäre ich mit dem Spiele Server nicht synchron.

K3ks schrieb:
Willkommen im Forum.

Hast du auch direkt zu den Daddelsevern auf den du bist so einen guten und konstanten Ping? 50ms bei einem Shooter kannste halt knicken...

🥴

Wie dem auch sei, Teile des Posts lesen sich etwas wirr, vlt. willst du nochmal nachbessern? IPv6 oder 4 sollte eigentlich komplett Banane sein solange du das ausreichende Getröpfel an Bandbreite und einen guten Ping hast der auch nicht wild schwankt. "auf die Path of Exile Server schiel" 👀 👁️👁️
immer 8er wenn ich direkt nach frankfurt geroutet werde sons tpber Hmaburg mit 16ms. cod warzone 8ms konstant league of legends, escape from tarkov

K3ks schrieb:
Willkommen im Forum.

🥴

ja da schwankt nix und die 10G kommen auch an, aber das Online spielen ist so komisch ich kann es nicht erklären wieso. Jeder schlechte Spieler kann mich wirklich ohne probleme umhauen und wenn ich die kill wiederholung mir anschaue denke ich wie kann ich ihn nicht killn... bei mir fliegen die schüsse auch durch die durch und connecten nicht ganz wild.
Ergänzung ()

DLMttH schrieb:
Ich weiß nicht, wie viele Kunden Greenfiber hat, aber die sind mir mit insgesamt 20 Gbit (bekanntem) öffentlichem Peering schon vorher mal als Vertreter der sparsamsten Kategorie aufgefallen (zumal sie 10 Gbit Anschlüsse von Anfang an für Privatkunden anbieten). Wäre zumindest eine Erklärung für eventuelle Slowdowns oder Paketverluste, ohne jetzt die privaten Peering-Machenschaften von Greenfiber zu kennen.
ich verstehe das net Ping 8ms das soll doch voll abgehen eig. aber wenn die gegner in mein schatten schissen oder neben mir und das geht durch bei den frage ich mir wofür dann 8er ping wenn es nix bringt haha

Ein ping ist kein Massstab, sondern nur eine Antwort auf bestimmte Bits.
Wenn das dadelgerät beim
Bruder funktioniert kann es nur noch am Router oder Provider liegen.
Router komplett resetten und nach neuer Firmware schauen.
Provider anrufen.
Kann sein dass du ds-lite/cgn hast und damit bei bestimmten gameserver Probleme hast (auf dualstack umschalten lassen)
Versuch es mal über ein VPN Dienstleister wenn das besser ist, hat dein Provider ein Problem mit einem knotenpunkt

chrigu schrieb:
Wenn das dadelgerät beim
Provider anrufen.
Kann sein dass du ds-lite/cgn hast und damit bei bestimmten gameserver Probleme hast (auf dualstack umschalten lassen)
Versuch es mal über ein VPN Dienstleister wenn das besser ist, hat dein Provider ein Problem mit einem knotenpunkt
Ja CG NAT, ich habe aber für 5€ extra eine öffentliche dynamische iPv4 dazu gebucht
Mein Bruder hat genau den gleichen ASUS Ax3000 v2 Router.
Ich habe Nordvpn und es nicht wirklich besser auch wenn ich deren Protokolle nordlynx/udp nehme oder mit P2P Server in Frankfurt direkt verbinde ist der Ping von 8 auf 9-10 gestiegen leider ohne Erfolg der Provider schiebt das auf mein CAT 8.1 lan Kabel es sei nicht dafür ausgelegt
Ergänzung ()

chrigu schrieb:
Wenn das dadelgerät beim
Provider anrufen.
Da frage ich mich dann was für 5€ dann die öffentliche dynamische ipv4 Adresse ist die man dazu buchen kann

Anhänge

• IMG_4789.png
    IMG_4789.png
    302,4 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_4790.png
    IMG_4790.png
    328,9 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_4791.png
    IMG_4791.png
    290,2 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Da scheint es eine Verwechslung zu geben. Entweder du hast CG-NAT, oder du hast eine öffentliche IPv4-Adresse. Prüfen kannst du das leicht, nämlich indem deine WAN-IPv4-Adresse, die dir im Router angezeigt wird, die Gleiche ist wie die, welche dir auf https://ipv4.icanhazip.com angezeigt wird. Solltest du 5€ zahlen und deine WAN-IP fängt aber mit 100. an, wurde dir die Option einfach nicht geschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
@DLMttH den Link kann ich leider nicht öffnen

Hmmm...diese Seite ist leider nicht erreichbar​

habe auch im Router IPv6 mit Passthrough alles richtig eingerichtet

Internetstatus:
Verbunden
WAN IP: 217.195.148.XX
DDNS: LOS

Wie ist meine IP.de​

Ihre IP-Adresse lautet:​

217.195.148.XX
Sie ist die gleiche wie im Router WAN

Ergänzung ()

Ich kriege auch wenn ich meine ipv6 Einstellungen einrichte so wie ich es von Asus aus machen soll keine ipv6. Mein Provider meinte auch ich soll Natov ipv6 wählen, aktivier ich die Einstellung habe ich keine ipv6
Aktiviere ich Passthrough bekomme ich eine

Anhänge

• IMG_4792.jpeg
    IMG_4792.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 80
  • IMG_4793.jpeg
    IMG_4793.jpeg
    4 MB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DLMttH
Man kann nichts spielen…. So man sieht ein Gegner und er scheppert ein sofor unlogisch in

Anhänge

• IMG_4803.png
    IMG_4803.png
    2,1 MB · Aufrufe: 94
Dann Tausch mal den Router mit dem vom Bruder

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
redjack1000 schrieb:
Welche Hardware und Provider stehen deinem Bruder zur Verfügung?

chrigu schrieb:
Wenn das dadelgerät beim
Provider anrufen.
Habe nordvpn und mit Nordlynx und Udp Protokoll probiert, kriege dadurch nat strikt und kann leider nicht discord etc

Zurück
Oben